Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 11.06.2019, 19:25 Uhr

Schuhe?!

Hey
Madame läuft ja jetzt seit 14 Tagen alleine und jeden Tag wird die Strecke größer.

Zuhause hat sie lederpuschen in denen sie unterwegs ist.
Für draußen wollte ich eigentlich auch so welche aber die Dame im schuhgeschäft meinte sie bräuchte jetzt richtige, Sohle zwar elastischer als bei unseren Schuhen aber trotzdem fester als die lederpuschen und vollem müssten sie über die Knöchel gehen wegen der Stabilität. Gut sehe ich ja alles ein. Meine Oma hat ihr ein paar gesponsert weil die ja echt mega teuer sind.
Jetzt habe ich sie heute darin laufen sehen und dachte mir sie hat ganz schöne o-Beine. Ist ja bei Kindern normal aber der linke knickt ziemlich nach außen weg. Da läuft sie ohne schuhe bzw in den puschen besser.
Wie handhabt ihr das? Bzw wie ist eure Meinung zu Schuhen?

 
10 Antworten:

Re: Schuhe?!

Antwort von Clara_ am 11.06.2019, 21:05 Uhr

Hm, wenn sie so schief läuft, würde ich die festen Schuhe weglassen und bei den Puschen bleiben. Feste Schuhe haben wir damals erst getragen, als es nass/kalt war. Bei dem aktuellen Wetter reichen Puschen aus.
Lass sie einfach noch etwas so laufen und probiere es in ein paar Wochen noch einmal. Eventuell kannst Du die Schuhe wieder umtauschen und im Geschäft später andere holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von Erdnuss18 am 11.06.2019, 21:20 Uhr

Ich würde sie auch mit Puschen oder barfuß noch laufen lassen. Es gibt auch so überzieher, gerade für nasses Wetter. Kann man einfach über die Puschen und Beinchen überziehen. Haben wir auch, zum krabbeln und toben draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von Jani14091982 am 12.06.2019, 6:03 Uhr

Zu Hause wird barfuß gelaufen und draußen Sandalen. Wir haben schon eine Weile richtige Schuhe da sie schon mit 10 Monaten alleine lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von sisko1 am 12.06.2019, 7:31 Uhr

Mein kleiner hat mit 9 Monaten angefangen alleine frei zu laufen er ist die ersten drei Wochen mit lederpuschen gelaufen. in der dritten Woche waren wir in ein Kinderschuh Geschäft und dort hat er weiche Schuhe bekommen also mit weichen Sohle bis zum Knöchel aber ich hab dann nach einige Wochen nochmal für Sommerschuhe geholt bei der Hitze ist es doof komplett geschlossene zutragen..und es klappt gut.

Am Anfang müssen die das laufen mit dem Schuh wieder von“neu“ lernen komplett anderes Gefühl für die Kids..bei uns hat es zwei bis drei Tage gedauert dann ging es..

Das mit den o Beinen kennen wir auch..
Zuhause einfach barfuß laufen lassen oder mit Socken..
Aber ich würde einfach erstmal abwarten paar Tagen vllt wird es besser oder mit einen alternativen probieren.
Ich muss sagen das mein kleiner mit so sneaker Schuhe deutlich besser läuft als so mit lauflernschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von 2o11 am 12.06.2019, 10:40 Uhr

Wir tragen seit einem Jahr überzeugt barfußschuhe.
Sollte der kleine irgendwann laufen können, bekommt er auch welche wenns kühler wird.
Ansonsten viel barfuß und für draußen lederpuschen.

Sandalen die vorn offen sind hat selbst der 3 jährige noch nie gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von sisko1 am 12.06.2019, 10:49 Uhr

Mein kleiner hat die Sandalen die vorne offen sind t ,da er breite und dicke Füße hat. Die vorne zu sind die sind leider immer sehr eng aber das klappt gut nicht einmal gestolpert oder sonstiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von 2o11 am 12.06.2019, 17:30 Uhr

Er auch ...
Ich hasse schuh kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von ReaLk am 12.06.2019, 20:49 Uhr

Danke für die Tipps.
Das mit dem einkaufen scheint so zu sein. Morgens sieht es schlimmer aus als gegen Mittag und nachmittags ist es fast weg.
Ich geb ihr einfach noch etwas Zeit. Vielleicht gibt es sich in alleine. Nisten haben wir Anfang Juli die nächste U dann Frage ich mal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von Himbeere90 am 12.06.2019, 22:27 Uhr

Barfußschuhe kann ich auch nur empfehlen! Vielleicht am Anfang Leguanitos? Gibt es ab Größe 22 meine ich.

Froddo hat auch gute Schuhe in dem Alter. Aber barfuß ist besser solange es so toll warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von littlestarling82 am 17.06.2019, 5:08 Uhr

Hallo, also meiner zieht sich schon immer alle Socken usw aus, daher ist er nur barfuss unterwegs. längere Strecken geht er ja draussen nicht, daher haben wir noch keine richtigen Schuhe, je länger ohne desto besser. Für den Herbst möcht ich dann Schuhe von Wildling kaufen, die sollen sehr gut für den Fuss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.