Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 19.06.2019, 22:15 Uhr

Schiefer Fuß

Gleich noch einen Beitrag hinterher: meine Maus läuft seid sie 10 Monate alt war und seidem geht auch der rechte Fuß nach innen beim Laufen. Der Fuß war schon leicht Krum nach der Geburt aber die Ärzte meinten ist nix weiter. Dann war ich zur U3 zur Hüftsono beim Orthopäden und hab da auch nochmal nachgefragt und die meinte auch ist nix weiter verwächst sich. Ja nun dann war sie 10 Monate lief los und nun knickt der Fuß immer noch. Sieht aus als wenn sie auf der einen Seite quasi über den Onkel laufen würde. Hatte das eines eurer größeren Kinder auch und verwuchs sich dann oder haben es eure kleinen auch aktuell? Mach mir schon Sorgen da sie jetzt auch noch eine Druckstelle an dem besagten Fuß hat

 
4 Antworten:

Re: Schiefer Fuß

Antwort von Cassise am 19.06.2019, 22:34 Uhr

Ich kenne mich leider nicht aus, aber denk die U3 ist ne ganze Weile her, ich würde zur Sicherheit einen Termin beim Orthopäden ausmachen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefer Fuß

Antwort von Fusssel am 20.06.2019, 20:48 Uhr

platt und senk und knick Füße sind in dem alter sehr verbreitet und normal weil die Muskulatur such aufbauen muss. es ist noch kein fesselte da , alles muss erst gekräftigt werden
lass sie möglichst barfuß laufen und wirklich barfuß Socken sind nicht barfuss.
möglichst keine Schuhe mit Fußbett denn das hindert den Muskelaufbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefer Fuß

Antwort von Jani14091982 am 20.06.2019, 20:49 Uhr

Vielen Dank. War heute zur U6 und er meinte alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefer Fuß

Antwort von ReaLk am 20.06.2019, 21:50 Uhr

Da kann ich nur zustimmen.
Wenn es nicht besser wird, such einen guten physio der es unterstützend Tapen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rote punkte am Fuß?🙄

Hallo Muttis und Werdende Muttis :) Ich hab jetzt seit ne Woche an mein fuß seitlich rote punkteartige flecken "nadelstichartige" auch etwas nahe an den zähen (siehe Bild) Mir ist es vor eine Woche Am Abend aufgefallen da ich Tagsüber stützstrümpfe trage. Ist das was ...

von _Halbmond, 39. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht ...

von brini83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Hand Mund Fuß- Krankheit

Hallo ihr, mein Großer- knapp 2- hat sich wohl erstmalig an dieser HMF Krankheit angesteckt. Er geht noch nicht in die Kita, hat seit knapp 2 Tagen die typischen im Internet zu findenden Pusteln, Fieber, kein Appetit etc.... habe Freunden die damit schon Kontakt hatten, fotos ...

von _LeA_ 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußsack in der Babyschale? Passt das?

Unserer wiegt ja nur 6800g. Aber irgendwie hab ich heute einen Fußsack für den Maxi Cosi gekauft und zuhause festgestellt, er passt dann gar nicht mehr in den Cosi rein ;-) Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Habt ihr sowas?? Welche Marke und wie lang passen die ...

von DantesEi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Kennt das noch wer - Schmerzen im Fuß?

Kennt das noch jemand? Ich habe die letzten Wochen ja vermehrt Probleme mit schweren Beinen und leichten Krampfadern - daher trage ich auch Kompressionsstrümpfe. Muss sagen, dass die aber gegen die schweren Beine supi helfen, konnte ohne schon manchmal morgens kaum nen ...

von schneeflocke2014, 34. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußnägel schneiden...

Dabei habe ich mich doch fast übergeben. nicht weil sie zu lang und eklig sind, sonder weil beim Bücken der Bauch so gequetscht wird, dass der ganze Magen zerdrückt wird. Wie macht ihr das? Zur Pediküre gehen, Mann fragen oder kommt ...

von Orpheus_n, 35. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.