Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 29.11.2019, 19:09 Uhr

Reif für die Insel...

Achtung....gejammer!

Mir langt es! Ich mag nicht mehr....

Erst hatte der Kleine eine sehr heftige Erkältung die fast 2 Wochen dauerte. Dann steckt er sich bei der Tagesmutter mit Hand Mund Fuß an. Gerade als das besser wird, bekommt er von seinem Opa einen heftigen Husten geschenkt und kann seit 2 Tagen kaum schlafen. Und weil's immer noch nicht reicht hab ich jetzt auch Hand Mund Fuß...

Läuft!

 
7 Antworten:

Re: Reif für die Insel...

Antwort von Ivelchen am 29.11.2019, 21:48 Uhr

Oh ihr armen da schnell gute Besserung und Vorsicht das sich der kleine bei dir nicht wieder ansteckt. Das hatten wir bei Mund Hand Fuß auch schon das wir uns ein zweites Mal angesteckt haben. Wenn die Kleinen krank sind gehen wir Mamas meist emotional und körperlich am Stock. Ich hoffe es wird schnell besser.leider ist das zu 94 % im ersten Kita/ Tagesmutter Jahr so daß sie alles mitnehmen,aber keine Angst das wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Insel...

Antwort von sisko1 am 30.11.2019, 8:54 Uhr

Oje und ich dachte wir sind die einzigen

Mein kleiner hat am 1.10 mit der Krippe angefangen und nun seitdem auch krank typisch

Bisher hatte ich immer mit Saft Nasen saugen versucht hat geholfen aber dauerte etwas..

Diesmal hat mir eine Bekannte salzgrotter empfohlen und ich hätte nie gedacht das es direkt was hilft man sagt bei akut Fällen 2-3x in der Woche wir waren nur einmal da und ich habe direkt gemerkt das sein Husten und die Nase deutlich besser wurde,obwohl wir nur 45min drinnen waren. Wir als Erwachsene haben es auch deutlich gemerkt.

Also wenn ihr in der Nähe was habt kann ich nur weiter empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Insel...

Antwort von 2o11 am 30.11.2019, 18:16 Uhr

Hsnd Mund Fuß ist was feines. Aber hey, das wird dann von mal zu mal weniger schlimm.
Als ich das das erste Mal hatte, dachte ich ich muss sterben. Jetzt beim dritten Mal gings mir echt gut ;)

L. Hat alle möglichen Krankheiten schon im ersten Lebensjahr durch. Die beiden großen haben gut dafür gesorgt...
Seit Kita start im Juli war er nur anfangs mal ne Woche krank. Danach bis jetzt nicht wieder.
Klar mal schnupfen udn Husten aber das hält sich in Grenzen.

Der mittlere war in 3 Monaten kiga bestimmt 6 Wochen heim


Ich wünsche euch gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Insel...

Antwort von MarinaFerrarra am 02.12.2019, 21:44 Uhr

Wie geht es euch jetzt? Ich hoffe der Sturm ist vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Insel...

Antwort von Mal32 am 05.12.2019, 19:51 Uhr

Hallo!

Dem Knirps geht's langsam besser aber ich habe nach der Hand Mund Fuß Geschichte (ging übrigens....nur die Blasen an den Füßen haben höllisch weh getan) noch ne fette Erkältung mit heftigem Husten bekommen, dass meine Kolleginnen mich nicht mehr auf der Arbeit sehen wollten...das ist immer noch nicht vorbei. Ich mag nicht mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Insel...

Antwort von MarinaFerrarra am 06.12.2019, 10:02 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Ein Unglück nach dem anderen. Gute Besserung!!!
Hat sich bei euch ansonsten alles eingespielt - mit Tagesmutter, bringen, holen, deine Arbeit? Wie geht es dir damit? Geht es deinem Mann besser seit euer Kind durchschläft?
Sagt mal, wie äußert sich Hand Mund Fuß bei erwachsenen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Insel...

Antwort von Mal32 am 07.12.2019, 17:57 Uhr

Hallo Marina!

Danke dir ! Ist halt jetzt auch einfach wieder die Saison fürs krank sein. Hoffentlich hilft es ihm wenigstens ein gutes Abwehrsystem aufzubauen

Ja das mit der Tagesmutter war noch so ne Dache. Die erste hat uns dann auf einmal nicht mehr betreuen wollen, die nächste hat mir nicht gepasst und jetzt haben wir eine bei der alles passt! Es hat dich alles gut eingespielt, sie ist 3 Minuten von meine Arbeit entfert!
Mein Freund und ich hatten enorme Schwierigkeiten. Wir mussten uns komplett neu aufeinander einstellen weil wir viele Dinge sehr unterschiedlich gesehen haben. Aber jetzt sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich glaube das ist so ein Punkt an dem dann viele Paare scheitern.

Ich hatte (habe teilweise immer noch) diese typischen kleinen Bläschen an den Händen und Füßen, allerdings nicht im Mund (bin ich auch froh drum). Es ist wohl eher selten das Erwachsene auch damit anstecken und wenn, dann sind die Symptome wohl oft nur sehr leicht ausgeprägt. Wie auch immer, wir hatten wohl nur eine "leichte" Version laut Arzt. Bei mir taten nur die Blasen an den Füßen höllisch weh, wie als wenn man durch Glasscherben laufen würde. Ich will mir gar nicht ausmalen wie sehr die Kids unter einer heftigeren Variante leiden würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.