Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 22.04.2019, 2:44 Uhr

Na wie sieht es bei euch aus?

Hallo alle zusammen,

mein kleiner der läuft schon seit er 7 Monat alt ist am Hand und seit 2 Wochen nur mit einer Hand er versucht schon die Hand los zulassen Habt ihr auch schon so große Fortschritte ? Was ist bei euch so wo ihr selbst geschockt wart das es so schnell geht..?
Ps dafür krabbelt er gar nicht!

 
3 Antworten:

Re: Na wie sieht es bei euch aus?

Antwort von Helendie85 am 22.04.2019, 8:51 Uhr

Unsere kleine krabbelt sehr gerne, aber noch viel lieber steht sie zur Zeit. Überall zieht sie sich hoch und wenn sie was in die Hand nimmt, dann nimmt sie es mit beiden Händen und vergisst sich festzuhalten. So steht sie dann ein paar Sekunden bis sie dann hinfällt oder sich wieder festhällt.

Was mich zur Zeit sehr überrascht ist ihr erwahsenes Verhalten. Sie kann schon winken, wenn sie schlafen geht zum Abschied oder als Hallo wenn sie jemand sieht. Und sie versteht schon wenn man Nein sagt. Dann schüttelt sie auch den Kopf. Sie küsst uns jetzt auch sehr gerne. Na ja das mit dem Mund zumachen muss sie noch lernen.

Als sie gestern vom Osterhasen was bekommen hat und ihr Bruder ihr den Spielzeughund wegnehmen wollte, hat sie das Tier ganz fest an sich gedrückt und mit der Hand ein paar mal auf sich getippt um zu Zeigen das es ihr Spielzeug ist.

Ich finde sie benimmt sich auch gar nicht mehr wie ein Baby, sondern wie ein Kleinkind. Sie weint nur noch ganz selten und wartet immer geduldig wenn man ihr sagt, gleich Alessia. Wo ist nur die Zeit geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es bei euch aus?

Antwort von IzaBällchen am 23.04.2019, 11:31 Uhr

Gestern Abend haben wir uns über das erste klatschen freuen dürfen
Ansonsten scheint er freude am herausdrehen von Schrauben zu haben, wir müssen immer aufpassen, dass er den Laufstall nicht zerlegt. Er kommt jetzt auch auf Kisten die ihm bis zur Brust gehen, indem er drüber greift und sich hoch zieht. Finde ich gar nicht gut, wer hoch kommt kann ja leider auch runter fallen...
Zähne Numer 5+6 sind durch, ging relativ leicht, seine Spielsachen haben aber ein paar Bissspuren abbekommen (was für eine Kraft die Zwerge haben und wie scharfe Zähne...)
Krabbeln und an Möbeln laufen kann er ja schon eine ganze Weile, ab und zu lässt er auch im Stehen kurz um bekommt aber sofort Panik wenn er es bemerkt undfällt dann hin
Kopfschütteln für Nein und auf den Tisch hauen wenn er etwas haben möchte haben die Komunikation in den letzten Tagen viel einfacher gemacht. Ansonsten wirkt er einfach insgesamt älter, immer mehr Kleinkind und nicht mehr Baby.In den nächsten 1-6 Wochen kommen in Familie + Freundeskreis zwei Zwerge auf die Welt und ich denke da werde ich das nochmal extremer merken.

Ach, schlafen ohne Brust wird tagsüber immer leichter, was ja auch wichtig ist - nachdem ich ja gar nicht da bin. Nur Nachts tut sich nichts, da wird immernoch 3-6 mal wehemend die Brust gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es bei euch aus?

Antwort von ReaLk am 23.04.2019, 21:53 Uhr

Hey

Wow ganz so weit ist unsere Dame noch nicht. Sie läuft jetzt sehr sicher an zwei Händen oder schiebt mit Vorliebe Kartons, Blumen oder ihren hochstuhl durch die Gegend.
Ansonsten steht sie frei und kann ebenfalls von Couch zu couchtisch wechseln usw.
Was mich am meisten schockt ist wie man als so kleine Person schon so ein dickschädel sein kann. Wir diskutieren schon mit mama wenn sie nein sagt oder werfen uns nach hinten wenn wir was nicht dürfen. Das wird noch spaßig denke ich mir ;)
Ansonsten lacht sie so viel den ganzen tag und es ist eine wahre Freude ihr jetzt bei dem Wetter zuzuführen wie sie die Welt entdeckt. Draußen ist alles ganz spannend und es gibt so viel zu sehen u d zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.