Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces, 38. SSW  am 09.07.2018, 14:34 Uhr

Mein Feind die Waage...

Hallo liebe Juli-Mütter!

Nachdem ich gerade frustriert und genervt vom FA gekommen bin, würde mich mal interessieren, wie viel ihr so bisher zugenommen habt bzw. bis zum Ende der SS - gerade die sehr sportlichen unter euch. Altbekanntes Thema, ich weiß...

Ich bin mit 60-61kg bei 1,68m gestartet, meine Figur war sehr athletisch/fit und ich habe immer viel Sport gemacht. In der SS ist das natürlich graduell weniger geworden. Momentan fühle ich mich schwer und unbeweglich, dazu kommen Rückenschmerzen, Schmerzen im Schambein und Leiste wenn ich viel gehe/laufe. Ich versuche aktuell mindestens 2x/Woche Gymnastik zuhause zu machen und 2x schwimmen zu gehen. Essen tu ich auch nicht übermäßig, aber klar bewege ich mich viiiiel weniger als sonst sehr aktiver Mensch...

Trotzdem habe ich gerade innerhalb von 2 Wochen 2,3kg zugenommen - davor fast 3 Wochen gar nichts - und bin nun bei +14kg bei 37+6. Meine Obergrenze ist laut FA und Internet 16kg und ich hätte nie gedacht, dass ich die erreiche...

Meine Waage zeigt auch ab und zu krasse Schwankungen von bis zu 2kg innerhalb von 24h an - kann das Wasser sein? Ich finde eigentlich nicht, dass meine Beine dicker sind und auch sonst sehe ich eigentlich nichts vom ganzen Gewicht, habe immer noch Taille und minimal mehr auf den Hüften und Oberschenkeln, trage aber noch meine normalen (etwas zu kurzen) Oberteile.

Wo ist denn das ganze Gewicht?! Alleine meine Brüste sind riesig geworden (von C auf E) aber sonst...

Wie schnell ward ihr wieder fit und wie viel war nach der Geburt direkt runter?
Ich will einfach meinen alten Körper wieder und fühle mich gerade sooo unwohl!

 
10 Antworten:

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von estelle03 am 09.07.2018, 14:44 Uhr

Ich habe auch schon ca. 15-17 kg zugelegt. Mein FA. hat gesagt, es ist in Ordnung. Jetzt gehe ich nur noch zur Hebamme und sie wiegt nicht, was ich sehr gut finde. Ich gehe auch nicht mehr auf die Waage. Wir haben es doch bald geschafft, dann wird es doch wieder anders. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von Picwoman am 09.07.2018, 14:54 Uhr

Huhu, bei meinem Großen hatte ich 8kg zum schluss und innerhalb 2 wochen hatte ich 7 kg runter und das letzte kilo hat ewig gedauert, aber was ist schon 1 kg. Bei Junior 2 hatte ich zum schluss 10kg mehr und hatte kurz nach der Geburt 6 kg runter. Und jetzt nach bald 14 Tagen geht es ganz mühselig runter, hab jetzt noch 3,5 kg mehr als vor der ss. Geb deinem körper Zeit, man muss ja mal bedenken, dass man das ganze gewicht in 10!! Monaten drauf bekommt und nicht innerhalb 1einer Woche. Und böse zungen behaupten, dass es auch 10 Monate dauert bis die komplette Rückbildung nach der Geburt abgeschlossen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von Himbeere90 am 09.07.2018, 15:26 Uhr

So ging es mir auch mit der Waage zum Schluss. Ich bin ein wenig größer und hab ein wenig mehr gewogen als du, auch sportlich, also wohl vergleichbar.

Am Ende hatte ich +15kg. Bei den anderen beiden waren es nur 9kg.

Jetzt eine Woche nach der Geburt habe ich 8kg wieder runter. Ich hätte gedacht, dass es mehr sind. Aber direkt nach der Geburt waren es nur 5kg! Die anderen drei kamen in der Woche.

Mein Ziel ist das Ursprungsgewicht, also noch 7kg. Hoffentlich geht das auch so leicht im ersten halben Jahr weg, wie bei den anderen.

Sportlich werde ich wohl einiges verloren haben, joggen durfte ich gar nicht mehr. Da bin ich mal gespannt. Ansonsten ist dann ja erstmal Winter und wir haben noch Zeit für die Sommerfigur 2019.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von NK123 am 09.07.2018, 15:30 Uhr

Mach dir net ein Kopp. Ich bin bei 170 mit 61 kg in die Schwangerschaft gestartet. Geendet hat die Schwangerschaft mit 87 und nun 14 Tage später habe ich noch 72 kg und das ohne irgendwas getan zu haben.

Und wenn du vor der SS sportlich warst wird das anschließend auch schnell weg gehen. Spätestens nach dem Wochenbett wenn du wieder Sport machen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von _LeA_ am 09.07.2018, 15:39 Uhr

Ich bin heute 36+ 6 und war letzte Woche Freitag beim Arzt da lag ich bei +14 kilo... bin mit 65 kilo gestartet. Kann dich gut verstehen. Auch ich mag nicht mehr. Fühle mich unförmig, habe rücken Schmerzen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von ReaLk, 38. SSW am 09.07.2018, 19:08 Uhr

Obergrenze...was soll das sein? Also du machst das ja nicht absichtlich. Gerade wenn du vorher sehr viel Sport gemacht hast ist ja klar, dass dein Stoffwechsel anders funktioniert und dein Körper etwas mehr einlagert weil er davon ausgeht dass demnächst wieder eine extreme Belastung kommt und er die Reserven braucht.
Ich hab bei 172cm mit 63 kg gestartet. Bin ebenfalls sehr sportlich und habe einen Beruf wo man immer unterwegs ist und nie sitzt. Und bin jetzt bei 37+5 bei 77 kg angekommen. Mein FA hat nichts dazu gesagt. Alles okay :) hatte vor dem letzten Termin 1 kg abgenommen. Das is jetzt wieder drauf aber es ist auch leider eissaison
Mach dir keinen Kopf, wenn du so wie ich nur Bauch hast wird das ganz schnell wieder weggehen. Und du hast ja auch vor sobald du wieder fit bis Sport zu machen. Da ist es vielleicht bei gleichzeitigem stillen eher von Vorteil noch 1-2 kg mehr zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 09.07.2018, 20:39 Uhr

Ich denke du schaust da jetzt zu sehr auf Äußerlichkeiten.

Jetzt sind wir schwanger. Danach können wir schauen was bei der Geburt weggeht an Kilos und dann sowieso trainieren. Man kriegt seinen Körper immer wieder so hin wie vorher wenn man fleißig trsiniert und auf sich achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von Nicolette, 27. SSW am 10.07.2018, 0:27 Uhr

Huhu,

ich finde deine Gewichtszunahme völlig normal.

Es ist doch etwas ganz anderes, wegen einer Schwangerschaft zuzunehmen, als wenn man wegen plötzlicher Laster einfach dick wird. Auch hat das ganze wenig mit Sport zu tun. Die Gewichtszunahme ist zum großteil auch hormonell gesteuert. Ich glaube, du machst dir viele Gedanken über dein Aussehen, wofür du ab bald kaum mehr Zeit haben wirst

alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von Naoki am 10.07.2018, 13:50 Uhr

Ist bei mir auch so.

Allerdings unterschätzt man auch, wie viel schon kleine Wassereinlagerungen ausmachen. Jetzt bei der Wärme waren Hände und Füße nur leicht geschwollen - trotzdem einige Kilo mehr. Sonst halte ich mich seit Beginn der Schwangerschaft an eine Regel: Ich gehe nicht auf die Waage (außer beim Frauenarzt) ;)

Ich mache auch noch einigermaßen viel Sport, auch wenn es weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Feind die Waage...

Antwort von RiecesPieces, 39. SSW am 11.07.2018, 9:56 Uhr

Vielen Dank für die ganzen aufbauenden Antworten!

Das mit der Gewichtszu- und Abnahme scheint ja wirklich extrem unterschiedlich zu sein...ich hatte einfach irgendwie gehofft zu den Glücklichen zu gehören, die nur ein paar Kilo zunehmen. Aber nein sagen zu leckerem Essen kann ich dann momentan auch nicht

Ich hoffe einfach, es ist auch viel Wasser dabei, da man wie gesagt von der Zunahme an Beinen, Armen etc. nichts sieht!

P.s. Die Aussage, ich achte zu sehr auf Äußerlichkeiten und habe dazu eh bald keine Zeit mehr finde ich, am Rande, ziemlich unnütz. Ich achte auf meinen Körper und werde so bald wie möglich wieder mit Sport anfangen - darauf ist auch mein Mann eingestellt. Als Mutter ist man ja nicht von den lebenden ausgeschlossen und ich habe viele noch sehr attraktive Freundinnen mit Babys- die sind meine Vorbilder und ich bin mir sicher, dass ich nicht zu denen gehören werde, die mit +10kg, Jogginghose und Kotzeflecken gefrustet auf der Couch vergammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Waage lüüüügt

was das zeug hält, wie kann ich denn von gestern auf heute bitte 1,5 kg zugenommen haben????? nene da lass ich mich gar nicht drauf ein Kennt das eine von euch, kann das tatzächlich sein????? Oh gott wenn das stimmt hab ich jetzt schon 6 ...

von Kugel0904, 24. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.