Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 15.07.2019, 13:40 Uhr

Klettermeister

Laufen traut sich der Zwerg noch nicht (auch wenn ich mir sicher bin, dass er es könnte). Dafür wird er ein Meister im Klettern. Das Sofa geht ihm etwa bis zum Bauchnabel, da kommt er hoch und runter. Treppe hoch, gar kein Problem. Aber das goldigste ist, wenn er aus unserem Bett aufsteht. Wir haben sehr hohe Matten, so dass ihm das Bett bis zu den Schultern geht. Aber er ist ja Profi; da wird an den Rand gekrabbelt, auf den Bauch gelegt und dann ganz vorsichtig die Beine über die Kante geschoben. Dabei immer an irgendwas fest gekrallt und dann laaaangsam runter gerutscht.
Weniger schön ist der Drang nach oben: meine Höhenangst hat er eindeutig nicht geerbt.

Sind eure Zwerge auch so? Ist echt anstrengend

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Klettermeister

Antwort von Ivelchen am 15.07.2019, 13:53 Uhr

Hallo der erste war ein ruhiger Gesell und unsere Prinzessin jetzt hat auch die ruhe weck aber unser mittlerer Sohn hat alles genau so gemacht wie von dir beschrieben und ist noch heute unerschrocken und motorisch seiner Zeit weit voraus.das gibt viele blaue Flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von nic_0779 am 15.07.2019, 21:45 Uhr

Hallo.
Bei uns genau das Gleiche .
Den Wohnzimmertisch haben wir schon in ein anderes Zimmer ausgelagert, weil er diesen ständig an andere Möbel (die für ihn zu hoch waren) geschoben hat, um über den Tisch auf die anderen Möbel zu klettern. War mir wegen der Rollen am Tisch zu gefahrlich... Es ist nix sicher vor ihm.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von Helendie85 am 15.07.2019, 22:54 Uhr

Genau so könnte ich zur Zeit Madame beschreiben. Laufen möchte sie noch nicht richtg, ausser im Eifer des Gefechts ein paar Schritte, aber sich an allem hochziehen und wie du beschreibst runter krabbeln klappt super. Allerdings muss ich sagen, dass sie da vorsichtig ist wenn ihr etwas nicht gehäuer ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von OliviaÖl am 16.07.2019, 12:42 Uhr

Ja wir haben da auch eine Klettermaus Zuhause. Ihr Bruder war in dem Alter genauso. Sobald das freie Stehen und selbst hinstellen began, fing auch das überall drauf und rein klettern an. Die Kleine jetzt ist auch so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von MarinaFerrarra am 17.07.2019, 0:06 Uhr

Was, wen haben wir denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von MarinaFerrarra am 17.07.2019, 0:07 Uhr

Also meiner würde aus diesem Stuhl kopfüber rauspurzeln. Eure scheinen mir schon so weit zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von OliviaÖl am 20.07.2019, 10:23 Uhr

Hallo :)
Ich war eig von Anfang an bei euch mit in der Gruppe hier, aber da meine Tochter krank war und das erste Jahr sehr schwer kam ich nicht wirklich zum Schreiben hier.
Vielleicht erinnert sich aber noch einer an uns :)

Es geht ihr zum Glück jetzt besser und ich hoffe ich kann wieder öfter hier vorbei schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettermeister

Antwort von MarinaFerrarra am 25.07.2019, 21:40 Uhr

Ich kann mich erinnern an dich (aber keine Details), deshalb habe ich mich ja gewundert und gefreut, dass du wieder da bist :) und euch gehts soweit gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.