Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kendra01 am 04.07.2018, 11:35 Uhr

Kleiner Babybauch

Hi ihr lieben :)
Ich habe noch gut 2 Wochen jetzt bis ET...allerdings ist jeder geschockt wenn ich sage wie weit ich bin. Von allen Seiten kommt nur "Oh, das ist aber ein kleiner Bauch" oder so in der art.
Meine Hebamme scheint zufrieden. Ich hatte keinen Scan seit der 20 SSW. Habe auch keine CTG.
Ich selbst bin klein mit 1.58 und Startgewicht vor Schwangerschaft 49 / 50kg.
Habe 12 kilo zugelegt. Bauchumfang aktuell 97cm

Evtl Mehrfachmamis hier die auch einen kleinen Bauch hatten aber Baby war "normal" gross / schwer?

 
15 Antworten:

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von Cruelchen am 04.07.2018, 12:07 Uhr

Hey,

mach Dich nicht verrückt. Die Bauchgröße sagt gar nichts aus. Das ist bei jeder Frau anders.

Eine Mama aus dem Kindergarten sah für mich nach 5 Monat schwanger aus. Eine Woche später schob sie ein fast 4kg-Baby im Wagen vor sich her....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von anna21, 17. SSW am 04.07.2018, 12:07 Uhr

Hey bin zwar aus dem Dezember aber
Im April 17 hab ich meine Tochter bekommen 50cm und 3830 Gramm also alles andere als winzig oder zierlich

Hatte am Schluss einen Umfang von 100 cm und bis zum Ende hat keiner geglaubt dass ich vor der Geburt stehe

Also einfach entspannen wird schon alles gut sein
Der Bauch sagt nichts über die Größe des Kindes aus

Hab übrigens jetzt in der 2. Ss auch noch keinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 04.07.2018, 12:18 Uhr

Dieselben Sorgen mache ich mir auch. Täglich werde ich damit konfrontiert und frage mich ob mein Baby wirklich nicht unterentwickelt ist.
Zugenommen habe ich bisher vielleicht 6-8 kg, ich kann es nicht genau sagen, da mein Startgewicht davor täglich variierte, weil ich bei der Diät die 8 kg verloren hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von kara83, 40. SSW am 04.07.2018, 12:30 Uhr

lass dich nicht verrückt machen, du kannst es den anderen eh nicht recht machen.
ich hab in beiden schwangerschaften keinen großen bauch und meine große war durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von Babykatze7, 38. SSW am 04.07.2018, 12:30 Uhr

Hey,
Ich hab jetzt noch etwa 3 wochen bis zur geburt und bekomme das mit dem kleinen bauch auch überall gesagt...
Bin aber selbst auch nur 1,60 groß und habe sogar mit 59 kg gestartet und bin aktuell bei 73 aber jeder sagt mein Bauch wäre klein usw. Hab nen Umfang von 99 cm aktuell...
Laut frauenarzt ist meine Maus zwar kein Riesen baby aber voll in der Norm :)
Mach dich nicht verrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schon zweimal

Antwort von Erdnuss18 am 04.07.2018, 12:51 Uhr

Ich hatte bei beiden Kids einen kleinen Bauch. Die ganzen Sprüche wegen kleinem Bauch, ob ich im Oktober ET habe oder ob das Baby gesund ist kenne ich zu gut.

Aber der Bauch sagt überhaupt nichts von der Grösse des Babys aus. Mein erster Sohn war 53 cm und 3420g schwer und Nr. 2 52cm und 3180g, beide 1 Woche vor ET. Also alles ganz normal und nun sind alle erstaunt, dass das Baby eine normale Grösse hat. Dafür hab ich nur wenig zugenommen und habe jetzt 6 kg weniger wie vor der Schwangerschaft und fast kein Bauch mehr. Das ist doch auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier schon zweimal

Antwort von estelle03 am 04.07.2018, 13:19 Uhr

Sei doch froh, dass du einen kleinen Bauch hast. Was andere sagen, kann dir egal sein. Deine Hebamme scheint doch zufrieden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gegenteil gibts aber auch!

Antwort von Mal32, 37. SSW am 04.07.2018, 13:52 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich muss gerade irgendwie schmunzeln! Mein Bauchumfang ist jetzt bei stolzen 118 cm und ich hab genau 8 kilo zugelegt! Mir wurde die Tage öfters gesagt "ach waaaas....ich dachte gar nicht das du schon so weit bist!" und ..."na der Bauch hällt sich aber noch in Grenzen!"....und nein, das waren keine "gutgemeinten Komplimente" um die Kugelige Schwangere bei Laune zu halten! Sogar meine Nachbarn sprachen mich gestern darauf an. Die Planen nämlich kurz vor ET ein nachbarschaftliches Abendessen. Alle wussten das ich schwanger bin, seh die Leute ja fast täglich, aber keiner dachte das es diesen Monat schon soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von Luedde0815, 31. SSW am 04.07.2018, 14:25 Uhr

hallo aus dem september,
bei meinem ersten kind bin ich mit 94cm bauchumfang (169cm größe) bei 37+6 zur entbindung gelaufen. die ärzte haben mir hinterher gesagt, dass sie nicht geglaubt haben, dass da ein „normales“ kind raus kommt. aber meine tochter war mit 3050g und 51cm nicht zu klein.

mach dich nicht verrückt, dein bauchumfang muss nichts aussagen.

und ich wünsche dir eine tolle entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 04.07.2018, 14:32 Uhr

Huhu

Ich habe einen für mich normal großen Bauch, er ist allerdings kleiner als bei meinem Kind davor. Mich sprechen auch oft Leute an und glauben dann nicht wie weit ich bin

Die Kleine hatte heute ein Schätzgewicht von ca 3400g und 49cm. Also nicht zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von Ich-bins, 37. SSW am 04.07.2018, 14:34 Uhr

Ich bin auch eher "kleinbäuchig".

Ich bin 1,60m, Startgewicht 57kg. Gegen Anfang der SS habe ich durch eine fette Magen-Darm-Infektion erstmal 2 kg verloren. Inzwischen bin ich bei ca 68kg.
Bauchumfang wurde bei mir ehrlich gesagt noch nie gemessen.

Auch ich kriege oft zu hören wie klein mein Bauch ist. Inzwischen nerven mich diese Kommentare bloß noch und ich übergehe sie lächelnd.
Erstens kann ich es eh nicht ändern, zweitens sagt der FA dass alle Werte (von mir und dem Kind) passen und das ist doch die Hauptsache.
Wir erwarten laut Schätzungen des FA keine Riesin, aber das ist für mich auch okay.

Lass dich also nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 04.07.2018, 14:36 Uhr

Achso ich selbst bin 1,70m groß und habe einen Umfang von 110cm.

Wenn ihr kleiner seit ist natürlich auch der Bauch kleiner, es muss ja zum Körper passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 04.07.2018, 14:36 Uhr

Achso ich selbst bin 1,70m groß und habe einen Umfang von 110cm.

Wenn ihr kleiner seit ist natürlich auch der Bauch kleiner, es muss ja zum Körper passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von Kendra01 am 04.07.2018, 15:25 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich war eigentlich bisher auch nicht besorgt, da mein Bauch im vergleich zu nicht-schwanger ja schon groß ist.
Aber sooo viele kommentare die letzte zeit haben mich dann doch beschäftigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Babybauch

Antwort von Picwoman am 04.07.2018, 16:12 Uhr

Huhu, ich bin ähnlich klein wie du und hatte jetzt zum Ende einen Bauchumfang von 98cm. Bei mir fand jeder das er riesig wäre Timo kam mit 2.820g und 48cm, kU 33cm auf die Welt. Ähnlich wie mein Großer. Beide aber kerngesund. Der Bauch sagt gar nix aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.