Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 15.05.2019, 10:42 Uhr

Kindertürsicherungen

Könnt ihr welche empfehlen? Ich wollte nachher mal bei DM schauen. Taugen die etwas? Würde schon lieber welche haben, die man nur anklebt und nicht anschraubt. Wie macht ihr das mit Schubladenelementen?
Danke für eure Erfahrungen.

 
5 Antworten:

Re: Kindertürsicherungen

Antwort von Clara_ am 15.05.2019, 15:42 Uhr

Hallo,

wir haben an den wichtigen Türen die Magnetsicherungen, werden geklebt. Schrauben geht aber auch. Man sieht von außen nix, das finde ich ganz charmant. Die ersten Tage waren etwas stressig, inzwischen hat sich jeder dran gewöhnt. Die finde ich richtig gut.

Zusätzlich für die Toilette und den Mülleimer sind heute noch Klebesicherungen eingezogen. Die werden von außen rangeklebt. Da warte ich mal ab, was der Praxistest ergibt. Magnetsicherungen gehen da schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertürsicherungen

Antwort von 2o11 am 15.05.2019, 20:18 Uhr

Ehmm ja ...
3 Kinder aber sowas haben und hatten wir nie ... nur teilweise vom 1. Kind noch steckdosenschutz.
Türschutzgitter zum keller haben wir von safety 1st. Sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertürsicherungen

Antwort von nic_0779 am 16.05.2019, 8:56 Uhr

Hallo,

ja, die gleiche Frage stell ich mir auch gerade. Im Moment habe ich die Küchenschränke und - schubladen von außen mit Einweckgummis gesichert. Man kann sie zwar einen Spalt aufmachen, aber das wars. Fürn Moment werd ich das lassen, auch wenns optisch nicht gerade toll ausschaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertürsicherungen

Antwort von littlestarling82 am 16.05.2019, 10:53 Uhr

hatte ich alles nur beim ersten Kind, aber das Zeug nervt so, da bin ich lieber hinter ihm her
diesmal möcht ich es auch ohne Treppenschuttgitter probieren, haben wir teilweise schon bei der zweiten gemacht, sie war aber auch echt brav. Meine Schwägerin hat ein vierstöckiges Haus mit Marmortreppen und hatte nie Treppenschutzgitter ran, ihre Kinder waren absolute Treppenprofis.
Ich kann aber jede Erstlingsmama verstehn, man ist ängstlicher und hat keine Erfahrungen, später weiss man ja auf was für „tolle“ Ideen die kleinen Monsterchen kommen beim dritten schockt einen fast nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertürsicherungen

Antwort von Clara_ am 16.05.2019, 11:31 Uhr

Bei uns ist eher das dritte Kind das Wilde . Daher sichern wir jetzt, weil es irgendwie ganz schön fix ist .... . Wobei beim Nachdenken, war das erste Kind auch nicht ohne, da haben wir die Wendeltreppe mit einem Laufgitter gesichert. Weil er auf dem oberen Stockwerk nur "Dummheiten" anstellte. Wir schützen quasi die Wohnung vor ihm .
Unser aktuelles Laufgitter schützt unsere Pflanzen auf dem Fensterbrett, es steht praktisch davor und drin liegt der ganze Spielkram.

Da die Frage nach konkreten Sicherungen war, habe ich noch einmal geschaut.

Wir haben diese:
https://www.amazon.de/gp/product/B0787QXFVQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07JNSDZ6L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.