Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von serafico  am 15.10.2017, 7:06 Uhr

Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Hallo zusammen, ich habe gestern morgen mit Persona und mit den billigen Ovus negativ getestet. Gegen 14 uhr war der billige dann eindeutig positiv und gegen nachmittag war die 2. Linie sogar stärker als die Testlinie. Bin also davon ausgegangen das in den nächsten 1-2 Tagen der ES statt findet. Heute morgen dann, war Persona immernoch (schon wieder?) Negativ, der billige aber noch positiv, auch wenn die zweite Linie nur noch genauso kräftig war wie die Testlinie. was stimmt denn nun? War mein ES schon, kommt er noch, oder habe ich garkeinen? Weiss jemand rat? Oder hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die persona und die billigen sind? LG serafico

 
8 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von sanne87 am 15.10.2017, 9:50 Uhr

Es kommt darauf an, welche Stärke die beiden OVUs haben. Vielleicht sind die günstigen zu sensitiv für dich oder Persona misst nur mit höheren Werten LH im Urin.
Zusätzlich sollten, zumindest meines Wissens nach, OVUs immer zur gleichen Zeit gemacht werden und wenn dann gegen Mittag. Definitiv nicht morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von serafico am 15.10.2017, 10:12 Uhr

Das sind beides 20er. Den Persona muss ich morgens machen laut Anleitung, da messe ich über den Verhütungsmonitor. Vielleicht hatte ich aber auch gestern nachmittag dann direkt nach dem Test den Eisprung und det billige war heute morgen nur noch positiv weil ich den mit morgen urin gemacht habe ... anders kann ich mir das nicht erklären. Oder kann der auch falsch positiv gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von sanne87 am 15.10.2017, 10:27 Uhr

Zeigt der Persona nicht nur an, wann verhütet werden muss, sprich rotes Lämpchen? Oder zeigt der auch einen Eisprung an?
Wenn ein Ovulationstest positiv ist, dauert es in der Regel 24-36 Stunden, bis das Ei springt. In der Zwischenzeit kann der auch wieder negativ werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von serafico am 15.10.2017, 10:38 Uhr

Der Persona zeigt ab Östrogenanstieg "rote Tage" an und dann zusätzlich den Eisprung. Also meinst du kann ich schon davon aus gehen das ich nen ES hatte/habe? Und mein LH Anstieg einfach zwischen dem Testzeitraum vom Persona stattgefunden hat? Hab mal ein Bild dazu hochgeladen, das sind die Ovus der letzten Tage, der letzte ist von heute morgen und die 2 davor von gestern Mittag und spät Nachmittag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von sanne87 am 15.10.2017, 11:08 Uhr

Ich benutze dieselben OVUs. Der zweite von links sieht positiv aus. Der ist von mittags?
Hat Persona dir denn sonst immer einen Eisprung angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von serafico am 15.10.2017, 11:25 Uhr

Ja der zweite von links ist von gestern ca. 17 Uhr, der 1. Von links ist von heute morgen dann. Letzten Monat hatte ich den ersten regelmässigen Zyklus nachdem mir die Spirale gezogen wurde, da hat er mir den Eisprung angezeigt. Habe also jetzt nur einen Monat zum Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von sanne87 am 15.10.2017, 20:19 Uhr

Positiv ist eigentlich positiv. Passt denn dein Zervixschleim und die Muttermundöffnung zum positiven “Billig-ovu“? Ich kontrolliere diese beiden mit Temperatur. Dann weiß ich zumindest, wann der ES definitiv vorbei ist nach positiven OVU.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ich warte noch auf meinen positiven OVU. Bin jetzt Zyklustag 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovus aus?

Antwort von serafico am 15.10.2017, 20:24 Uhr

Zervix passt, Mumu hab ich nicht gefühlt ich bekomm das nicht hin und merke da keinen unterschied . Hatte heute aber auch totalen Mittelschmerz, gehe davon aus das jetzt heute abend oder diese Nacht ziemlich sicher der Eisprung ist. Habe vorhin nochmal einen Test gemacht und da war die 2. Linie nur noch ganz schwach. Ich drück dir die Daumen das dann dein Eisprung bald kommt, Berichte mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.