Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1806 am 15.10.2017, 20:58 Uhr

Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Guten Abend.
Heut ist ZT1 in unserem 1. ÜZ für unser 2. Wunder. NMT ist am 08.11. - der 2. Geburtstag unserer Maus. ET wäre dann der 18.07.18 ...
Mal sehen wann es diesmal klappt. Damals haben wir 14 Zyklen gebraucht, aber mittlerweile bin ich seit März 2014 hormonfrei....vielleicht geht es ja dadurch schneller.

An die Mehrfachmamas...wie viel Abstand haben eure Kinder bzw wann hattet ihr angefangen zu üben? Wie ist euer Alltag?

 
12 Antworten:

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von sanne87 am 15.10.2017, 23:17 Uhr

Noch so eine mit einem kurzen Zyklus *neid* Ich bin Zyklustag 13 und hab ca mein NMT am 6.11.
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter im Februar 2011 auch nicht mehr hormonell verhütet. Wollte meinen Körper nicht mehr davon steuern lassen. Hat aber auch nicht so viel geholfen. Wir probieren es jetzt seit Dezember. Hatte ein paar biochemische Schwangerschaften und eine, die in der 7. SSW endete. Meine Kinder sind 11 und 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Dimilo am 16.10.2017, 11:03 Uhr

Hello

Ich drück ganz fest die Daumen für dich, dass es diesmal schneller klappt
bei uns liegen fünfeinhalb Jahre zwischen den Kids und ich bin im ersten ÜZ und sehr guter Dinge, dank sehr regelmäßigen Zyklus.
Unser Alltag..... Schule/Arbeit/Freizeit.... So ganz grob. ;)
Wir sind beide voll berufstätig, wobei ich an drei Tagen Honeoffice habe- dass erleichtert einiges.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von serafico am 16.10.2017, 15:46 Uhr

Hallo,
Meine beiden haben 17 Monate altersunterschied, die ersten Monate waren super stressig und als Elternteil funktioniert man nur noch aber jetzt sind die 2 wie zwillinge, lieben sich angöttlich und spielen total toll miteinander. K3 hätte dann einen Abstand von 3 1/2 Jahren und fast 5 Jahren zu seinen Geschwistern.
Ich bin jetzt auch im 1. ÜZ und ähnlich wie du schon fast ein halbes Jahr ohne Hormone. Hoffe auch das es dadurch flott klappt , bei den ersten beiden hat es beide male im 3. ÜZ geklappt.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:36 Uhr

Naja ob man da unbedingt neidisch sein muss, wenn man alle 17-18 Tage blutet. Ist auch nicht grad angenehm und macht das Schwangerwerden auch nicht wirklich leichter...also damals zumindest nicht. Dadurch das meine 2. Zyklushälfte auch recht kurz ist mit 12 Tagen... Laut meiner Ärztin aber alles noch im Rahmen. Naja mal abwarten was das diesmal wird.

Oh okay, da probiert ihr es ja auch schon eine Weile. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:38 Uhr

Dankeschön, dass ist lieb von dir.

Wie lang sind deine Zyklen so?
Meine sind auch sehr regelmäßig mit 23-24 Tagen, aber halt auch recht kurz bzw auch die 2. Zyklushälfte. Das war damals, denke ich, schon das Problem. Meinen Eisprung spüre ich immer sehr gut, von daher müsste es theoretisch auch schnell klappen, aber praktisch ist das ja immer was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 16:40 Uhr

Wow 17 Monate...was für eine Leistung.
Das sind ja dann auch recht kleine Abstände.. schön, dass wir damit nicht alleine sind.
Ein halbes Jahr ist ja noch nicht sooo lange.. man sagt ja bis zu einem Jahr ist es dann normal. Also hättest du auch noch ein halbes Jahr - quasi. Aber ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von serafico am 16.10.2017, 17:16 Uhr

Ne das ist mein 1. ÜZ, bin nur ein halbes Jahr schon ohne Hormonfreie Verhütung weil ich die Spirale nicht vertragen habe. Daher meine Hoffnung das es schnell klappt. Aber danke fürs Daumen drücken, dir natürlich auch viel Glück das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 19:19 Uhr

Ja, hatte ich so verstanden, aber trotzdem könnte es noch dauern...nach dem absetzen ist alle so bis zu einem Jahr normal. Ich bin ja nun schon 3,5 Jahre hormonfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von serafico am 16.10.2017, 19:45 Uhr

Ah ok, jetzt hab ich gerafft wie du das meintest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Katinka1806 am 16.10.2017, 20:16 Uhr

Alles gut. Ist beim Schreiben auch manchmal echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von sanne87 am 16.10.2017, 21:37 Uhr

Das stimmt. Wenn man nicht schwanger werden will, ist das das doof mit so einem kurzen Zyklus. Hab auch noch nie gehört, dass es so kurze Zyklen gibt.
Aber immerhin haben wir ja schon zwei Knirpse. Dann dürfte es doch hoffentlich bei uns noch klappen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich auch mal ein 🙂

Antwort von Katinka1806 am 17.10.2017, 20:22 Uhr

Es ist auch doof zum Schwangerwerden. Damals hatte ich wenigstens so 25-27 Tage und da haben wir 14 Zyklen gebraucht. Mal sehen was es diesmal für Auswirkungen hat.
Echt nicht? Ich kenne es gar nicht anders. Bevor ich damals die Pille bekommen hab, hatte ich sogar nur so 20-22 Tage Zyklen. Dann hab ich 7 Jahre hormonell verhütet und danach dann 25-27 Tage gehabt. Ich hatte bisher nur zweimal 28 Tage Zyklen.

Ach kalt, klappen wird es sicher - wenn sonst alles stimmt, aber die Frage ist wie lange wird es dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.