Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 20.10.2019, 0:03 Uhr

Herdschutz

Hallo!
Wie wohl jedes Kleinkind, liebt unseres Knöpfe. Hoch im Kurs sind Geschirrspüler und Herd. Letzteres bekommt sie nun auch an. Macht ihr etwas dagegen bezüglich einer Sicherung? Oder ist das eine Zone, wo bei euch die Kinder "nein" lernen müssen? Ich habe eben gestöbert nach Herdsicherungen. Aber die Bewertungen sind ja nicht gerade vielversprechend.

 
8 Antworten:

Re: Herdschutz

Antwort von 2o11 am 20.10.2019, 6:23 Uhr

Ich hatte es bei keinem der Kinder und werde es jetzt auch nicht anschaffen.
Bei mir gibt's da ein klares Nein.

Ich hab jetzt vor nem Monat eine schranksicherung angeschafft. Eine! Mehr ist hier, bis auf einige Steckdosen, nicht gesichert. Was soll ich sagen? Er kam zur Schranksivherung, guckte sich das Teil von links und rechts an und zack wars au schon ab ;)

Es gibt Dinge da müssen sie bei mir auf ein Nein hören, auch wenns dann halt schonmal lauter sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von KesseLady am 20.10.2019, 22:55 Uhr

Wir haben Touchfeld. Da kommt der Kleine ned dran. Und wenn, dann gehen die Platten erst an, wenn Topf drauf steht, dank Induktion.

Unser Backofen ist auf meiner Höhe verbaut. Da könnte er nur dran, wenn man ihn hoch heben würde.

Wir sagen und zeigen ihm das diese Sachen heiß werden. Wenn er daran interessiert ist. Manchmal ist es so und manchmal juckt es ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Clara_ am 21.10.2019, 9:05 Uhr

Wir haben versenkbare Knöpfe, war Zufall beim Kauf. Da war noch lange nix vom Kleinen in Sicht beim Kauf des Herdes.

Ich würde mich wohl für eine Absicherung entscheiden, wir haben aber auch Schranktüren und Schubladen gesichert.

Auch wir sagen, dass etwas heiß (Herd, Ofen, Bügeleisen) ist und lassen ihn vorsichtig testen. Es war halt alles immer recht warm, aber nie so heiß, dass er sich verletzten konnte. Das klappte bisher ganz gut und die Wärme reichte als Erkenntnis "heiß" für ihn aus. Da wir aber nicht immer überall sein können und ich weiß, dass meine Kinder eine Wundertüte als Kopf haben, gehen wir da auf Nummer sicher.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Helendie85 am 21.10.2019, 14:45 Uhr

Wir haben auch so Knöpfe die im Ofen verschwinden! Ansonsten wird hier auch bei Kind Nr 3 auf die gekauften Sicherungen verzichtet, einfach weil vieles nicht durchdacht ist. Die Kinder finden die Sachen so interessant das das si schnell nutzlos ist. Wenn ich möchte das ein Schrank nicht geöffnet wird, sage ich auch lieber Nein. Das einzige was wichtig für mich ist, ist das Gitter für die Treppe.

Was ich euch allen empfehlen würde ist in Zukunft nur noch hinten am Herd zu kochen. Der Sohn Meiner Cousine hat vorne das kochende Nudelwasser erwischt und schlimmste Verbrennungen davongetragen obwohl die Mutter daneben stand. Erstmals ist es blöd aber ich habe mich schon so daran gewöhnt das es nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von MarinaFerrarra am 21.10.2019, 19:35 Uhr

Das mit dem Runterziehen ist bei uns auch gerade so schlimm. Vorhin einen Ersteller, ich habe geschrien weil ich dachte sein Essen ist noch sehr heiss und landet auf ihm. Beides nicht der Fall gewesen, aber er zieht ständig was runter und das ist so schlimm. Wir haben uns noch nicht angewöhnt alles weiter wegzuschieben.
Und danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Clara_ am 24.10.2019, 9:20 Uhr

Wir kochen auch nur hinten, das ist als Zwerg aber echt blöd. Bin ja eher klein, aber was macht man nicht alles. Manchmal braucht man aber mehr als zwei Töpfe, also geht es eigentlich nie ohne dreimal gucken, was der Kleine anstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Kicky40000 am 25.10.2019, 13:10 Uhr

Huhu, wir haben keinen Herd oder Ofenschutz, hatten es aber eigentlich vor! Wir haben ebenfalls versenkbare knöpfe am Herd und die lütte hat mit freude daran herumgespielt...ständig mussten wir aufpassen. Seit dem sie allerdings ihre eigene Küche in unserer Küche hat, ist das um einiges besser geworden! Ich habe einfach gedacht, wenn sie unbedingt Kodhen will, soll sie es mit ihrer Küche machen. Inzwischen akzeptiert sie auch viel besser das sie nicht an den heißen Ofen darf, schon gar nicht wenn er offen ist. Wir sind da echt begeistert, wie gut das jetzt funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Clara_ am 28.10.2019, 9:53 Uhr

Macht die Küche irgendwas besonderes?

Unser Kleiner rastet ja schön förmlich aus, wenn der Toaster das Brot fertig hat. Das Piepsen muss ich unbedingt wieder deaktivieren. Wenn es nur auch bei der Mikrowelle oder dem Herd ginge. Und zum Glück steht die Waschmaschine inzwischen im Keller und der Trockner ist kaputt. Die hatten ja auch ihre Töne.

Das sind die wichtigsten Gimmicks überhaupt, das Piepsen und Leuchten, Sonst wären ihm die ganzen Geräte egal. Wer hat das überhaupt erfunden, dass alles piepsen muss?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.