Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 09.07.2018, 10:30 Uhr

Frage bezüglich Hormonen

Hallo ihr Lieben, ich dachte bevor ich mich totgoogle nutze ich die Erfahrungen und das Wissen von euch :)

Also seit 1 1/2-2 Wochen sind meine Blutzuckerwerte wirklich gut, manchmal Max. an der Grenze. Grade die Nüchternwerte sind toll! Doch momentan bewege ich mich relativ wenig. Vorher habe ich extra drauf geachtet mich viel zu bewegen um die Werte unten zu halten und auch dann waren sie gelegentlich etwas erhöht.
Das nächste was mir aufgefallen ist, ist das ich während der SS keine Probleme mit Milch hatte, habe sonst eine leichte unverträglichkeit. Aber auch hier hat sich das in den letzten zwei Wochen wieder verändert und so bekomme ich Magenkrämpfe wenn ich Milch auf nüchternden Magen zu mir nehme.

Jetzt zu meiner Frage: Verändern sich die Hormone zum Ende der SS wieder in den " nicht-schwangeren-modus" ? Oder ist das tatsächlich nur zufall? Ich dachte halt immer das die Hormone sich erst nach der Geburt wieder normalisieren bzw. Dann ja doch noch welche fürs Stillen produziert werden...
Oder bin ich jetzt total Blauäugig 0.0
Hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkel bringen
lg Kicky

 
2 Antworten:

Re: Frage bezüglich Hormonen

Antwort von Cemi am 09.07.2018, 10:51 Uhr

Vor vier Wochen sagte mir meine Diabetologin das sich die Zuckerwerte meist wieder von alleine normalisieren, wenn die Geburt nicht mehr als zu weit weg ist. Dann schüttet die Plazenta quasi nicht mehr das Hormon ”ich bin schwanger ” aus. Und dann kann man von ausgehen das es nicht mehr lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Hormonen

Antwort von Kicky40000 am 09.07.2018, 10:59 Uhr

Oh cool, danke für deine Antwort! Das wäre ja mal ein tolles Anzeichen für die bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.