Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 25.06.2019, 23:39 Uhr

Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Hallo!

Ich eröffne jetzt nochmal einen neuen Thread um euch ein Update zu geben und eine Frage zu stellen.

Also erstmal, der Fuß ist gebrochen. Ob ich noch eine OP brauche wird sich am kommenden Montag raus stellen. Mein Freund bekommt keine Krankmeldung und keinen Sonderurlaub, wir sind völlig aufgeschmissen. Wenn keine OP sein muss und jeh nachdem was der Arzt sagt, haben wir uns entschieden das ich für 2 bis 3 Wochen mit dem Kleinen nach Deutschland gehe.

Mein Freund muss sich seit gestern um alles allein kümmern und ist bereits heute schon völlig überfordert und am Ende...

Ich frage mich jetzt wie ich am besten die Stunde im Flieger mit dem Knirps rumkriegen soll. Er wird nicht lange auf meinem Schoß sitzen bleiben wollen...und ich kann ihn ja nicht durch das Flugzeug tragen. Es ist Gott sei Dank nicht lange aber für so ein Baby doch lange genug (man muss ja auch die Zeit von Einstieg/ Ausstieg der Passagiere miteinbeziehen)

Mir grauts etwas davor!

Wer Tipps oder Ideen hat, her damit!

An diejenigen die noch nach der SS gefragt haben (einige haben es schon mitbekommen... ) ich bin nicht mehr schwanger.

 
5 Antworten:

Re: Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Antwort von KesseLady am 26.06.2019, 6:19 Uhr

Dein Mann kann sich über die Krankenkasse mit einem Antrag von einem Arzt bestätigt als Haushaltshilfe bei der Arbeit "krank" melden. Dies ist genau für so länger frisitge Sachen wie Brüche gedacht. Ruf am besten gleich die KK an oder gehe dort vorbei und hole dir diesen.

Zum anderen kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Antwort von IzaBällchen am 26.06.2019, 8:49 Uhr

Nur weil das in Deutschland geht muss es bei ihr nicht auch so funktionieren.
Auch wenn ich es ihr wünsche

@Mal meinen Zwerg kann man inzwischen zumindest für etwa 15-20 Minuten mit Sandmännchen oÄ beschäftigen (wir waren letzte Woche seeeehr verzweifelt). Für die restliche Zeit hab ich leider auch keinen Tipp. Je nachdem wie schüchtern dein Zwerg ist können dir auch andere im Flugzeug helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Antwort von Cassise am 26.06.2019, 9:30 Uhr

Also es gibt an jedem Flughafen so ein Hilfeservice für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, des muss man aber vorher anmelden. Die würden dich und dein Gepäck abholen und sich bis zum Gate begleiten und am Ankunftflughafen wieder raus bis dahin wo du abgeholt wirst. Hast du einen Gips? Da gelten oft Sonderregelungen, so oder so würde ich bei der Fluggesellschaft Anfragen, da manche Airline ein flugtauglichkeits attest wollen.
Wir sind vor kurzem 2h geflogen, war halb so schlimm ;) haben ihn so ein stoffbuch von haba gekauft mit spiegeln und knistern. Dann würde ich sein lieblingsessen mitnehmen da knabbert meiner schon mal gute 20 min. rum. Und wenn möglich vor dem Flugzeug nochmal austoben lassen, evtl gibt's ja einen betreuten kinderspielbereich im Flughafen.
Prinzipiell wäre es natürlich leichter wenn dein Mann mitfliegt, vermutlich aber auch ne kostensache.
Vielleicht kann ja auch deine Mutter (oder wer anders?) euch besuchen kommen für ein paar Wochen?
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Antwort von Mal32 am 26.06.2019, 10:15 Uhr

Ja mit der Krankenversicherung müssen wir noch reden, aber das Problem ist auch das er eigentlich keine 6 Wochen auf der Arbeit fehlen kann. Er ist der "Nr. 1 go to guy" seines Chefs und es kommen demnächst u. a. wichtige Kunden.

Keiner kann von Deutschland hier her kommen, nein.

Mit der Fluggesellschaft haben wir schon alles abgeklärt zwecks Service. Wir würden vom Schalter bis ins Flugzeug kostenlos betreut werden. Einen Gips hab ich nicht, sondern so ne Art Stiefel.

Es geht wirklich nur drum wie ein sehr neugieriges und zappeliges Kind bei Laune halte ohne andere Fluggäste zu nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby (und gebrochenem Fuß + Update)

Antwort von MarinaFerrarra am 09.07.2019, 20:37 Uhr

Wie gehts dir eigentlich jetzt? Wie läuft es in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rote punkte am Fuß?🙄

Hallo Muttis und Werdende Muttis :) Ich hab jetzt seit ne Woche an mein fuß seitlich rote punkteartige flecken "nadelstichartige" auch etwas nahe an den zähen (siehe Bild) Mir ist es vor eine Woche Am Abend aufgefallen da ich Tagsüber stützstrümpfe trage. Ist das was ...

von _Halbmond, 39. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht ...

von brini83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Schiefer Fuß

Gleich noch einen Beitrag hinterher: meine Maus läuft seid sie 10 Monate alt war und seidem geht auch der rechte Fuß nach innen beim Laufen. Der Fuß war schon leicht Krum nach der Geburt aber die Ärzte meinten ist nix weiter. Dann war ich zur U3 zur Hüftsono beim Orthopäden und ...

von Jani14091982 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Hand Mund Fuß- Krankheit

Hallo ihr, mein Großer- knapp 2- hat sich wohl erstmalig an dieser HMF Krankheit angesteckt. Er geht noch nicht in die Kita, hat seit knapp 2 Tagen die typischen im Internet zu findenden Pusteln, Fieber, kein Appetit etc.... habe Freunden die damit schon Kontakt hatten, fotos ...

von _LeA_ 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

4+5 kann ich fliegen und bin ich wirklich schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe gestern erst durch Test erfahren, dass ich schwanger bin. Wir versuchen es seit 2 Jahren und endlich scheint es geklappt zu haben Man muss dazu wissen, dass ich gesundheitliche Probleme ...

von Kempi, 4+. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fußsack in der Babyschale? Passt das?

Unserer wiegt ja nur 6800g. Aber irgendwie hab ich heute einen Fußsack für den Maxi Cosi gekauft und zuhause festgestellt, er passt dann gar nicht mehr in den Cosi rein ;-) Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Habt ihr sowas?? Welche Marke und wie lang passen die ...

von DantesEi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Hab noch ne Frage :-) Fliegen mit Baby...

Nutze die Zeit...Jungs schlafen noch beide :-) Mein Mann hat durch seine Firma ein Segelboot auf Martinique (Karibik), wir waren im Januar 2013 schon mal als Familie da, 18 Tage, es war herrlich. Da war Leon 3 und er hat alles toll gemeistert. Das erste mal geflogen ...

von mamanoel 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Kennt das noch wer - Schmerzen im Fuß?

Kennt das noch jemand? Ich habe die letzten Wochen ja vermehrt Probleme mit schweren Beinen und leichten Krampfadern - daher trage ich auch Kompressionsstrümpfe. Muss sagen, dass die aber gegen die schweren Beine supi helfen, konnte ohne schon manchmal morgens kaum nen ...

von schneeflocke2014, 34. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußnägel schneiden...

Dabei habe ich mich doch fast übergeben. nicht weil sie zu lang und eklig sind, sonder weil beim Bücken der Bauch so gequetscht wird, dass der ganze Magen zerdrückt wird. Wie macht ihr das? Zur Pediküre gehen, Mann fragen oder kommt ...

von Orpheus_n, 35. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fragen zu Urlaub+ Fliegen

Hallo, waren gestern im reisebüro ,wir wollen ende april/anfang mai nach mallorca fliegen. jetzt mache ich mri aber doch gedanken,..bin dann 29./30.SSW,...kriege jetzt kalte füße (gebucht ist noch net),bzw. habe bammel,.. die im reisebüro meint gleich ja 7.monat ist ...

von lillith13, 16. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.