Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 20.02.2019, 19:53 Uhr

Flaschen Mamis vs Still Mamis

Hey wir ( Still Kind) haben jetzt seit 2 Monaten LEIDER den festen Rhythmus nachts 21-23-01-03-05-07 Uhr zu stillen zwar nur kurz 5-10min aber die Schlafunterbrechung schlauchen ganz schön. Nun meinte eine Freundin jetzt ( seit 1 Monat Flaschen Kind) ihr Kind würde seit der Flasche nur noch einmal gegen um zwei kommen,sonst würde es schlafen. Nun interessiert mich ist das wirklich so,gut die Milch ist sättigender aber so extreme Unterschiede? Was ist euer Kind und wie oft kommt es nachts?

 
15 Antworten:

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von sanne87 am 20.02.2019, 20:27 Uhr

Wir haben da keinen Rhythmus, aber hier wird auch ca alle 2 Stunden gestillt. Den ersten Teil der Nacht, wenn ich Glück habe, schläft sie gerade so 3 Stunden. Dann nach 2 Stunden und dann gerne stündlich bis halbstündlich, was ich nicht zulasse, weil ich das so schnell hintereinander nicht tragen möchte. Ich überbrücke dann, indem sie an meinem Finger nuckelt (Nuckel geht gar nicht). Leider schläft sie dadurch nicht ein, schreit immer wieder auf und beißt mich dann auch gern - meine Finger sind ganz schön malträtiert.
Meine Erfahrung vom zweiten Kind ist es, dass es nach dem Abstillen erst besser wird. Dann gibt es aber wirklich gar nichts mehr. Weder Nuckel noch irgendwelche anderen Beruhigungssauger. Nur Mama und Papa. Sie war dann 16 Monate. In der dritten Nacht schlief sie dann durch. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nachts dauergestillt habe.
Ich weiß, es ist hart. Ich schlafe teilweise leider im Sitzen dabei ein und habe dann noch weniger Zeit im Schlaf zu liegen, weil sie dann bald darauf wieder saugen möchte.
Vielleicht nimmt das Kind deiner Freundin einen Nuckel?
Leidensgenössliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Kicky40000 am 20.02.2019, 20:33 Uhr

Hier ist ein stillkind. Zwischen 19:30/20h gehts in die falle, da wird das erste mal gestillt. Manchmal ist sie danach wieder ne stunde wach, dann wird gegen 21:30h nochmal gestillt für längere zeit. Und dann kommt sie für gewöhnlich, wenn keine blöden zähne dazwischen funken, gegen 24h- 4h-6h um 8:30/9h wach werden. eine stunde im bett spielen und dann nochmal unter stillen eine stunde schlafen

Manchmal fällt das 24h stillen aus, dann kommt sie gegen 2h. 4h und 6h bleiben dann aber..

Unter zähnekriegen ist das alles für die katz, sie kommt derzeit ständig! Schläft sogar teilweise auf mir und dockt so an..verrückt..

Hoffe du bekommst bald mehr schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Sommerglück18 am 20.02.2019, 22:18 Uhr

Hier ein Flaschen Kind. Seit unsere kleine 8 Wochen alt ist kommt sie 1 mal in der Nacht. Also abends gegen 19 Uhr trinkt sie nochmal ne Flasche und schläft dann so bis 3 oder 4 Uhr nachts. Dann macht sie wieder ihr fläschen leer und schläft nochmal bis 8 halb 9.
Egal ob Zähne oder sonstiges. So sind fast alle Flaschen Kinder die ich kenne und da wir im Freundeskreis sehr viele Frauen sind die selbstständig sind und schnell wieder anfangen mussten zu arbeiten haben wir hier so einige Flaschen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von 2o11 am 20.02.2019, 23:22 Uhr

Hier wohnen 3 Flaschenkinder. Ich habe nie gestillt ...

Mein großer hat die ersten 6 Monate von 19 bis 7 uhr durchgeschlafen. Danach kam er nachts alle 3 stunden. Er hat tagsüber aber auch ewig nur milch getrunken. Die Flasche gabs lange. Auch im 2. Lj noch.

Kind 2 kam nachts 2 mal bis zum 7. Monat. Danach wurde die Milch komplett verweigert.

Ja ... nun kind 3.
Tagsüber gibts nur zwischendurch eine Flasche ansonsten Brei oder irgendwas zu essen. Er isst viel und gern.
Um 22 30 uhr gibts die erste Milch.
Um 2 00 uhr die nächste
Um 4 30 uhr wieder
Teilweise kommt da auch ne 4. Noch dazu ;)

Ich kann das also nicht bestätigen das flaschenkinder eher durchschlafen oder nachts weniger hunger haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Cassise am 20.02.2019, 23:56 Uhr

Ich still fast voll, er isst nur wenige Löffel Brei und lutscht etwas an Karotten oder Brot.
Nachts will er seit zwei Wochen (davor 2 stündlich) gegen 19 Uhr trinken und einschlafen dann ca 22 Uhr -
2 Uhr - 5/6 Uhr ab 7 würde er gerne aufstehen, meistens kuscheln wir noch ne gute halbe Stunde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Elale am 21.02.2019, 8:17 Uhr

Unser Flaschenkind bekommt abends gegen 18:30 Uhr sein Brei, gegen 20 Uhr gehen wir dann ins Bett und eine Flasche will er erst gegen 3 Uhr oder 4 Uhr nachts. Danach schläft er noch mal bis 7 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Clara_ am 21.02.2019, 9:03 Uhr

Das 1. Kind war Flaschenkind und schlief gut durch. Eine Flasche pro Nacht und dann schlief es weiter. Das 2. und dritte Kind sind Stillkinder. Aktuell sieht es so aus: Es geht ins Bett gegen halb 8, der erste Hunger kommt +- gegen Mitternacht. Danach +- 3 oder 4 Uhr und das nächste Mal gegen 6, dann ist die Nacht auch schon vorbei. Es gibt aber auch Nächte, da wird dauergenuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von PunkRockMummy am 21.02.2019, 9:34 Uhr

Kind 1: Flaschenkind hat nach 2 Monaten durchgeschlafen, und das blieb auch so

Kind 2: Stillkind hat auch nach 2 Monaten durchgeschlafen...allerdings nur für eine begrenzte Zeit (ca. 8 Wochen) seitdem kommt sie unterschiedlich oft nachts, und ist auch oft einfach mal wach und aktiv, erzählt und spielt im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Helendie85 am 21.02.2019, 12:03 Uhr

Kind 1 hab ich 8 Monate gestillt in Kombi mit Fläschi (er war saugfaul). Er ist bis zu seinem 1 Geburtstag pünktlich jede 2 St gekommen. Erst als wir ihn ausquartiert ins eigene Zimmer haben mit 1 jahr und 2 Wochen ist es besser geworden. Und ob er nun Abends die Flasche oder die Brust bekommen hat, hat sich nichts verändert.

Kind 2 war ein reines Stillkind und hat Nachts 4-8 st von anfang an geschafft. Nur wenn dan Zähnchen oder irgendwas gedrückt hat, ist er auch halbstündlich gekommen.

Jetzt ist die kleine 7 Monate und hat von anfang auch 4-8 st. Geschafft. In letzter Zeit hat es aber auch Nächte mit halbstündlich gegeben. Aktuell geht sie um 22 Uhr schlafen, 23, 3-4, 7 .

Ich persöhnlich denke das es nicht am Stillen liegt. Eher am Kind und es kommt phasen weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Fusssel am 21.02.2019, 13:37 Uhr

stillbaby
Also es gibt gegen halb um acht beim ins Bett bringen eine Milch dann manchmal gegen Zehn o der zwölf meist aber erst gegen drei und dann sind die langen schlafphasen aber zu ende , da trinkt sie meist noch einmal bis sie dann zwischen sechs und sieben munter ist und manchmal Frühstückt bei mir und manchmal nicht.

da uns aber die Zähne Sehr quälen und sie tagsüber meist zu beschäftigt ist , hängt sie n acht quasi ununterbrochen an mir die letzten zwei Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von sanyt am 21.02.2019, 14:12 Uhr

Stillbaby

Bis vor 2 Tagen:
19 Uhr ins Bett, ab da alle 1-2 Stunden

Momentan
19 Uhr, 19:30 Uhr, 20 Uhr, evtl 21 Uhr
Dann 00 Uhr, 3 Uhr, zwischen 6 und 7Uhr; da stehen wir dann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Erdnuss18 am 21.02.2019, 20:50 Uhr

2 Flaschenkinder

Kind Nr. 1 kam Monatelang alle 2 Std., dann irgendwann nur noch 2 mal uns mit 3 Jahren hat er endlich durchgeschlafen.

Kind Nr. 2 hat ab ca. 4 Wochen super geschlafen und kam nur 1 mal. Und schlagartig war's vorbei, dann hatten wir oft bis zu 4 Flaschen nachts. Jetzt trinkt er zwar meist nur eine Flasche, schläft aber so unruhig das ich trotzdem fast stündlich am Bett stehe und tröste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von KesseLady am 21.02.2019, 22:09 Uhr

Stillbaby

Meine Große hat bis zum 3ten Monat, Nachts erst 4 std, dann 3 und nochmals 2std geschlafen. Also nur 3x stillen. Danach alle 2std gestillt. Und das bis weit nach dem 1ten Geburtstag. Tagsüber von Anfang an alle 2std.

Hier ist es nicht immer ein genauer Rhythmus. Er hat aber auch anfangs mal 3bis5std geschlafen. Bei uns war es aber nicht immer das stillen, dass zu Unterbrechungen führte bzw noch immer führt. Ich merke ja immer sofort wenn er unruhig wird und werde dann wach. Ich kann dich da voll verstehen, es schlaucht ABER irgendwann ist es rum. ;)
Jetzt wo er ja krank ist, stillte er die letzten Nächte nur 1x... also musste ich aufstehen uns ausstreichen. Wieder Unterbrechungen.

Bei Flaschenkindern ist es nicht immer so, dass sie länger schlafen. Es hat auch was mit dem Gehirn zu tun und der Evolution. Aber Stillkinder überfressen sich in der Regel nicht. Flaschennahrung geht mehr und hält länger an, so hab ich das verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Paper-Flower am 21.02.2019, 23:15 Uhr

Flaschenkind

Anfangs hatte ich noch gestillt bzw abgepumpt, aber musste von Anfang an zufüttern. Nach 12 Wochen bin ich dann komplett auf die Flasche umgestiegen.
Meine Tochter schläft seit der 9. Woche durch.
Sie schläft abends so zwischen 22 Uhr und 00:00 Uhr ein und schläft dann bis zum nächsten Morgen bis ca 10, 11 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Mamis vs Still Mamis

Antwort von Naoki am 12.03.2019, 14:35 Uhr

Stillkind (auch noch ohne Beikost), kommt seit Beginn nachts 1-2 Mal, wenn er nicht gerade Blähungen hat o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.