Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 07.05.2019, 8:48 Uhr

Familienessen

Gleich noch ein Post hinterher. Wer gibt seinem Kind schon Familienkost? Meine ist 10 monate und bekommt noch früh Pre und den restlichen Tag Brei aus Gläsern. Meinen selbstgemachten Brei hat sie mit würgen abgelehnt. Ab wann kann sie normales essen von uns bekommen? Das ist ja meist auch gewürzt. Brötchen, Brot, Obst und rohes Gemüse bekommt sie schon, aber wie sieht es mit Mittags aus? Kann sie schon einen teller nudeln oder Fisch oder anderes essen was gewürze hat?

 
8 Antworten:

Re: Familienessen

Antwort von nic_0779 am 07.05.2019, 9:46 Uhr

Hallo.
Hier wird schon am Familientisch mit gegessen, je nachdem, was es gerade gibt. Er mag die Gläschen nicht mehr, vorallem, wenn er sieht, dass wir was anderes essen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von Jani14091982 am 07.05.2019, 9:58 Uhr

Aber ist das essen Gewürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von nic_0779 am 07.05.2019, 10:02 Uhr

Ja, das essen ist gewürzt. Ich achte darauf, weniger Salz zu verwenden, und auch auf Schärfe zu verzichten. Manchmal gibt es auch bei uns etwas, was nicht babytauglich ist, das bekommt er dann natürlich nicht. Da bekommt er dann eben Beilagen, die er essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von sisko1 am 07.05.2019, 10:10 Uhr

Hey,

also mein kleiner isst seit er 7 Monate ist komplett vom Tisch von morgens bis abends und in der Nacht die flasche(1-2x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von SvenjaW am 07.05.2019, 11:11 Uhr

So sieht es bei uns auch aus.
Gläschen bekommt er nur wenn wir mittags unterwegs sind oder ich noch nicht gekocht habe, da mein Mann und ich abends essen oder wenn es absolut nicht baby tauglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von sanne87 am 07.05.2019, 11:16 Uhr

Hier gab es nie Brei. Am Anfang gab es mal zum Nachtisch etwas Obstgläschen zum Nachtisch. Habe Ende des fünften Monats angefangen. Sie isst Brot, Kiwi, Erdbeeren, Spargel, Kartoffel, Fleisch, Blaubeeren, Tomaten eigentlich alles. Inzwischen steckt sie es sich auch selbst in den Mund. Füttere sie also nur, wenn es z. B. Tomatensoße gibt. Das lässt sie zum Glück derzeit auch wieder zu. Eine kurze Zeit lang wollte sie gar nicht gefüttert werden und hat geweint, bis ich ihr etwas hingehalten habe, was sie sich nehmen konnte.
Und unsere Speisen sind gewürzt. Wenn es jetzt aber etwas gibt, was nicht tauglich ist, habe ich eine Gemüsemischung für Sie gekocht und eingefroren (derzeit Möhre, Kartoffel, Pastinake und Kohlrabi). Kommt aber selten vor. Heute gibt es z. B. Bratwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut. Da ersetze ich den Sauerkraut durch Gurke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von 2o11 am 08.05.2019, 5:46 Uhr

Hier gibts neben Brei normales Essen. Salz bleibt weg, würzen tu ich wie immer. Er ist zum glück alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von Fusssel am 08.05.2019, 9:47 Uhr

hier wird alles gegessen was ich esse u d sie probiert auch neugierig alles. ich möchte mal vorsichtig behaupten, sie isst alles auch wenn es gds nicht Baby tauglich scheint. zugegeben nüsse kriegt sie nicht in die Finger aber sonst alles. jedes Fleisch Gemüse Fisch alle Beilagen und sie probiert alles und mag manches dann galt nicht so gern wie z b Nudeln dafür ist Reis toll.
da sie es mir eh vom Teller mopsen würde kriegt sie einfach alles was mir essen. aber ich o Che fast salzzlos und wir würzen auf dm teller. aber sie ist auch Knoblauch.
und das was sie von mir nicht bekommen würde wie süßes das übernimmt die große Schwester ihr in den Mund zu stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.