Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 08.05.2019, 9:59 Uhr

Familienessen .Teil 2

Habe noch eine Frage zum Familienessen. Wann gebt ihr den kleinen Sauerkraut, Rotkraut, Kohl, Eier, Leber, Salat?

 
5 Antworten:

Re: Familienessen .Teil 2

Antwort von IzaBällchen am 08.05.2019, 10:10 Uhr

Also Ei isst er bereits, natürlich nur gut durch.
Kohl und Kraut kann ich jetzt nicht direkt sagen. Gläschen mit Blumenkohl haben wir ein halbes gegeben, da war er 9 Monate und er hat mit Bauchschmerzen reagiert, daher hab ich das noch ein paar Wochen geschoben. Ich denke da bleibt einem nur testen.
Leber isst hier niemand, daher stellt sich die Frage vor Weihnachten nicht
Salat verwirrt mich jetzt, "darf" man das nicht von Anfang an? Hat er nun schon ein paar Mal dran geknabbert, wenn auch glaube ich ncihts im Magen gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen .Teil 2

Antwort von Jani14091982 am 08.05.2019, 10:28 Uhr

Sorry meinte Salat im Sinne von Grünblättern wie Eisbergsalat oder Kopfsalat, Ruccola, Basilikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen .Teil 2

Antwort von Clara_ am 08.05.2019, 10:35 Uhr

Probier doch einfach mal Salat, ich würde das als Rohkost sehen und schauen, was er mag.

Stark blähende Sachen würde ich auch einschränken oder ersetzen, da hat man ja wirklich noch das ganze Leben Zeit. Kosten lassen, aber einen ganzen Teller mit Grünkohl würde ich mir wohl erst einmal aufheben ;-).

Ei pur gibt es hier nicht vor 1, wir haben da familiär einen starken Hang zu Allergien. Ansonsten wird hier gekostet, er isst aber lieber seine Sachen. Da er aktuell wieder zahnt, mag er eh lieber Brei und Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen .Teil 2

Antwort von Fusssel am 08.05.2019, 12:10 Uhr

Sauerkraut hat sie probiert mag sie aber nicht und rotkraut ist gut. sie isst auch brokkoli und Blumen Kohl , ich tu be im kochen natron dazu, da bläht auch nichts.
ei isst sie. mal lieber mal weniger gern aber ein ganzes schafft sie eh nicht also mach ich mir wenig Gedanken um die menge.
Salat, also grüner wird nur zum rumsortieren genutzt. und Leber gibt es hier nur ganz selten. aber leberwurst isst sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen .Teil 2

Antwort von sanne87 am 08.05.2019, 13:13 Uhr

Ei versuche ich nur ganz wenig zu geben. Blöd nur, dass sie es ganz gerne mag. Eiweiß kann der Körper noch nicht so gut verarbeiten. Daher wird es erst ab einem Jahr empfohlen und dann auch nur gering.
Salat bekommt sie gar nicht von mir. Vitamine sind da gen null habe ich gehört und die Schadstoffbelastung aber sehr groß. Sauerkraut und Rotkohl habe ich noch nicht probiert. Aber eher weil ich dachte, dass das doof zum Essen ist.
Leber gibt es hier nur in Form von Leberwurst. Aber da sie roh ist, habe ich bisher darauf verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.