Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 19.08.2019, 12:57 Uhr

Es passiert soviel..

..derzeit. Er läuft jetzt nur noch. Kein Krabbeln mehr. Er nimmt unsere Haarbürsten und kämt sich die Haare oder uns. :D Er läuft zum kleinen Sofa im Flur, setzt sich seine Kappe auf, holt sich Schuhe vom Schuhregal (er hat ja nur Puschen bisher), will sie anziehen und dann zur Haustür. Den Trinkbecher hält er ja schon einige Zeit alleine. Er merkt, wenn er MUSS und geht unter den Tisch dazu (egal ob mit Windel oder ohne). Er ist total interessiert, wenn er Pipi macht. Hält es als auch an und lässt dann wieder laufen. :D Am Klo hat er auch interesse. Reißt nun auch Klopapier ab und putzt sich ab (spielerisch) und wirft es ins Klo. Vll holen wir bald den Klositz vom Dachboden. Er klettert überall hoch. Den Learningtower hoch, versucht es auch seitlich. :D Er winkt, zeigt auf Sachen und gibt Zu werf Küsschen. Haaaach! Ich liebe den süssen Schatz einfach.
Zurzeit schläft er auch länger und macht nur 1x Mittagsschlaf von 1 bis 2 std. Aber nicht zuverlässig. Er liebt Staubsaugen.

Wie ist es bei euch? Was beobachtet ihr?

Liebe Grüße zum Wochenstart

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Es passiert soviel..

Antwort von 2o11 am 19.08.2019, 15:27 Uhr

L. Ist faul was das laufen angeht. Er krabbelt und klettert überall hoch. Wo er nicht allein hoch kommt, schiebt er etwas zum klettern hin. Er steht freihändig und läuft an Möbeln lang
Er spielt viel mit den hot wheels der großen und it Playmobil, eigenes Spielzeug brauch er eigentlich nicht ;)

Er zeigt auf Dinge, trinkt selbstständig aus dem Becher, isst mit Gabel und, Löffel. Er versteht schon ziemlich viel was ich sage und zeigt dann auch zuverlässig auf genannte Gegenstände.

Babbelt und erzählt viel, sagt Mama, Papa, Da, Ball, Oma und Opa.

Die Nächte sind seit etwa einer Woche, seitdem er spricht, katastrophal. Ich mache bis zu 5 Flaschen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert soviel..

Antwort von sanne87 am 19.08.2019, 17:48 Uhr

Hier wird auch nur noch gelaufen. Sie liebt Spielplätze. Klettert das Häuschen hoch und rutscht alleine auf dem Bauch hinunter.
Sie sagt Mama, Paba, Ei und streichelt uns oder ein Kuscheltier und sagt auch gerne mal Lautstark Was?
Und ein paar andere Sachen, die ich noch nicht ganz verstehe.
Mittagsschlaf gibt es zwischen 12:30 Uhr bis 14 Uhr, meist so eine bis zwei Stunden.
Nachts schläft sie inzwischen auch besser. Manchmal schafft sie fünf Stunden am Stück und dann noch einmal 1 bis 3 Stunden, bis sie dauernuckelnd weiter schläft. Ist aber noch nicht dauerhaft so. Aber wesentlich besser als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert soviel..

Antwort von nic_0779 am 20.08.2019, 8:22 Uhr

Hallo!

S. läuft jetzt seit ca 2 Wochen. Wenn es schnell gehen muss, krabbelt er aber lieber.
Er klettert überall rauf, und glaubt, überall stehen und gehen zu können.
Die Rutsche benutzt er meist nur als Klettergerüst, wirklich rutschen tut er selten!
Reden tut er nicht besonders viel, MamMam für essen, Ball, BrummBrumm und Da, damit lässt sich alles sagen. Mama sagt er seeeehr selten, Papa gar nicht. Er zeigt lieber auf alles. Es gibt Wörter, die er schonmal gesagt hat, aber dann anscheinend nicht mehr braucht, z. B. "Gretl" (unsere Katze). Jetzt ist sie nur noch "da", scheint einfacher zu sein.
Winken und Küsschen zuwerfen tut er auch, und staubsaugen tut er auch sehr gerne. Er wischt auch gerne mit den Feuchttüchern über die Couch, den Boden, sein Tablett usw...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert soviel..

Antwort von Clara_ am 20.08.2019, 22:17 Uhr

Hier auch. Er läuft seit rund 3 Wochen, "erzählt" und singt!!! ohne Pause. Er legt gern seine Ärmchen um meinen Hals, drückt mich und gibt mir ein Bussi. Faxen macht er gern nach.

Ganz frisch ist Teeparty spielen mit Badewasser. Er schlürft gern mit diversen Bechern sein Badewasser, das kannte ich schon von den anderen Kindern. Aber ich bekomme jetzt immer einen Becher gereicht und dazu macht er Mmmmhh und Schmatzgeräusche. Dann schaut er, ob ich probiere und ob es mir schmeckt. Ein Glück fast, dass immer auf dem Weg ziemlich viel Badewasser verloren geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert soviel..

Antwort von Jani14091982 am 21.08.2019, 11:43 Uhr

Hier sind wir aktuell am 26.8. 14 Monate alt. Unsere Maus läuft schon seid sie 10 Monate war ganz alleine. Also jetzt mittlerweile schon 4 Monate lang. Sie hält ihre Milchflasche selber zum Frühstück und trinkt alleine aus dem Trinklernbecher. Momentan lernen wir mit dem Löffel zu essen. Sie klettert allein überall hoch und kommt auch alleine rückwärts wieder runter. Sie versucht sich alleine die Zähne zu putzen. Kommt selber an zum kuscheln und kussi geben. Sie holt verschiedene Dinge wo sie weiß was ich meine und bringt sie mir wenn ich sie dazu auffordere. Sie zeigt schon fast alle Körperteile wenn wir dannach fragen. Sie zieht sich alleine Schuhe und Socken aus und bei den anderen sachen hilft sie fleißig mit. Sie kann schon viele Sachen selbstständig in Zusammenhang bringen. Also weiß zum Beispiel das die den Reißverschluss am Schlafsack öffnen muss wenn er ausgezogen werden soll. Ich öffne ihn dann nur und den Rest zieht sie alleine aus. Da sie motorisch sehr sehr weit Ist, bleibt das sprechen auf der Strecke. Hier wird nur Mam mam, Mama, Papa, Da und wauwau gesagt und das Mama ist noch nicht mal auf mich bezogen sondern auch auf das Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert soviel..

Antwort von ReaLk am 24.08.2019, 13:21 Uhr

Bei uns ist es motorisch eigentlich wie bei euch :)
Top fittes Mädel, was keine Angst hat vor nichts und alles ausprobiert ;)

Ihr Wortschatz kommt so langsam in die Gänge. Passiver Wortschatz iSt schon riesig. Bin immer wieder fasziniert was sie alles mitbekommt und versteht und dann auch so mal eben umsetzt.
Selber spricht sie mittlerweile so etwa 10 Wörter auch sicher und weiß wann sie angebracht sind. Vorallem "Nein" liebt sie. Das sagt sie zu sich selber wenn sie irgendwo vor steht und genau weiß dass sie da nicht ran darf. Manchmal lässt sie es dann auch, wenn keiner guckt macht sie es trotzdem ;)

Uns nerven momentan die Backenzähne. Zwei sind schon durch aber 6 fehlen ja noch :( die schneidezähne sind jetzt alle da. Aber die waren auch weniger problematisch. Momentan ist sie sehr wehleidig und anhänglich. Mama den ganzen Tag :()

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.