Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 06.07.2018, 15:42 Uhr

Erstes Stillgemecker widerfahren

Oh Mann. Bisher hab ich das nur in den Medien gelesen oder gesehen. Heute durfte ich es selbst erleben. Stellt euch vor: Mein Kind hatte Hunger. Wir waren gerade einkaufen. Also setzte ich mich, deckte alles ab und legte meine Tochter an. Man sah nichts. Wurde ich darauf hingewiesen, dass dort auch ein Wickelraum sei. Sagte ich, glaube die hat das aber nicht gehört, dass ich nicht wickeln, sondern stillen will.
Ich versteh manche Einstellungen einfach nicht. Leute schrecken kaum davon ab, diese ekligen Zigarettenpackungen zu kaufen mit den ekligen Bildern, aber wenn mein Kind Hunger hat, ist man angewidert.

 
10 Antworten:

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 06.07.2018, 16:06 Uhr

Ja klar, in einem schlecht gepflegten Wickelraum im Windelgestank stillen!

Wenn Brüste und Pobacken freizügig gezeigt werden, meldet sich kein Sittenwächter. Aber beim Füttern eines Babys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von Mal32 am 06.07.2018, 16:17 Uhr

Das regt mich auch immer wieder auf! Was war das für ne Person? Mann/ Frau? Älter/ jünger?

Überall sieht man halbnackte Weiber in der Werbung...überall wird Freizügigkeit akzeptiert...aber wenn man Stillt, und das sogar mit Tüchern and what not abdeckt....man man man...die Menschheit ist soooooo verdammt dumm geworden...DAS ist es was MICH anwiedert....

Sorry da könnt ich ausflippen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von KesseLady am 06.07.2018, 16:35 Uhr

Das kam alles abhanden mit der blöden Industriemilfch...
Die Menschen verbinden leider mittlerweile Baby und Flasche mehr, als Baby und Brust.
In der Werbung und überall findet man nur Flaschen...
Ist mit Schnullis ganz genauso.. Ein Baby ohne Schnulli? Da wird man ebenfalls komisch anguckt und angemacht, dabei hat keiner eine Ahnung, warum man überhaupt einen Schnulli gibt.. "Einfach weil das Kind damit ruhig ist!" Ahja gut....

Da wirst du, falls du noch kein dickes Fell hast und noch ne Weile stillen willst auch öffentlich, noch n dickes Fell aneigenen müssen.

Ich hab 2,5 Jahre gestillt.. immer und überall und ich hab NIE etwas abgedeckt.
Viele Babys mögen das als auch nicht, aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich bin aber ehrlich gesagt, kaum angemacht worden öffentlich, was aber unter anderem daran lag, dass mich die Leute drum herum z.b. mitten auf dem Stadtbrunnen sitzend einfach nich interessiert haben. Ich hab ständig nur meine Maus im blick gehabt.
Da gabs gar keine "Basis" um mich blöd an zu blubbern. Zusätzlich war meist mein Mann dabei, da wird dann auch eher die Klappe gehalten. :D

Hatte mir schon überlegt, als ich dann merkte, dass stillen super klappt udn wir lange nicht aufhören, so eine Mütze zu kaufen. :D

https://www.google.com/search?q=Babym%C3%BCtze+Brust&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN4LXq2IrcAhVTyaYKHTG-D08Q_AUICigB&biw=1920&bih=943#imgrc=3HjkYl8pr9bJ5M:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von Himbeere90 am 06.07.2018, 16:52 Uhr

Die ist ja mal mega toll!

Ich habe mich auch nie stören lassen und habe überall gestillt. Als ich meinen Sohn mit einem Jahr noch gestillt habe, hat mir mal eine fremde Frau gesagt, dass er doch zu alt dafür sei. Äh, danke, aber das stimmt ja nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass es bis 6 Monate akzeptiert ist, danach nicht mehr. Obwohl ja die WHO etwas anderes empfiehlt. Und selbst wenn, jeder muss doch gucken was für ihn das Beste ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von Fusssel am 06.07.2018, 18:22 Uhr

oh du arme das ist sehr taktlos aber die Leute wissen es nicht besser. lass sie reden.
bis meine Tochter zwei wurde habe ich auch überall gestillt - ich stille sie zwar jetzt mit drei nicht mehr aber ich wollte ein bisschen Freiheit zurück deswegen darf sie nur noch zu hause - und ich bin nie blöd angemacht wurden. klar Blicke von der Seite aber nie doofe Sprüche. ganz im Gegenteil als sie größer War habe ich ganz oft gesagt bekommen, wie toll siebtes finden dass ich mein Kind noch stille. such Männer. und von vielen älteren Frauen habe ich gehört dass sie es sich gewünscht hätten aber einfach nicht so aufgeklärt wie wir heute sind. also ich kann nur positiv von stillen in oder Öffentlichkeit reden. bin aber auch der Typ ich würde kräftig zurück feuern bei blöden Kommentaren.. k.a. ob man mit das ansieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von sanne87 am 06.07.2018, 19:45 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht mit dem Gestank usw. Vor allem dauert es manchmal ja mit dem Stillen. Da besetze ich den Ort, den eine andere Mutti gebrauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von Naoki am 06.07.2018, 19:50 Uhr

Die meisten Wickelräume, die ich kenne, haben zudem nicht mal einen Stuhl...

Schlag beim nächsten Mal vor, die sollen doch die Leute schräg anmachen, die sich gerade mit ihrem Döner oder der McDonaldstüte irgendwo hinsetzen. Schließlich seien das immerhin Erwachsene Menschen, die doch bis zu Hause warten könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von sanne87 am 06.07.2018, 19:55 Uhr

Ja, beim HNO (waren wegen dem Hörscreening dort) wurde ich auch sofort gefragt, ob sie einen Nuckel nimmt. Ich: “Äh, nein. Sie bekommt keinen.“ Sie nuckelt manchmal als Überbrückungszeit am Finger, aber das war's. Vor allem fragte sie und ich wusste, dass sie weiterschlafen wird. War überhaupt nicht notwendig.
Ich habe meine anderen beiden Kinder auch nicht abgedeckt gestillt. Vielleicht ein bisschen die Brust abgedeckt, aber nicht mit dem ganzen Kind. Jetzt macht sie das auch noch mit, aber ich vermute, dass sie das später abziehen wird.
Die Mütze ist der Burner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von sanne87 am 06.07.2018, 19:57 Uhr

Ja, bei meinen anderen beiden wurde ich auch nie blöd angemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Stillgemecker widerfahren

Antwort von sanne87 am 06.07.2018, 20:03 Uhr

Zwei angetagte Damen (um die 50). Die eine sagte es zu meinem Partner und die andere zu mir.
Mal schauen, wie das weiter geht. Ich find das prima überall ihr Essen dabei zu haben. Da warte ich auch nicht lange und suche eine total ruhige Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.