Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 06.07.2018, 13:54 Uhr

Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Wie ist das denn bei euch ? Bei uns kommt ständig(und je näher der ET umso öfter)von Bekannten/Freunden/Angehörigen aber auch von wildfremden Menschen dumme negative Kommentare die einem in keiner Weise weiterhelfen. So wie haha dann wünsche ich euch viel Spaß 3 Monate Blähungen, ihr werdet keinen Schlaf mehr kriegen, ihr werdet schon sehen was dann auf euch zu kommt, wartet mal ab ...
Wir sind halt eigentlich relativ entspannt und freuen uns auf die gemeinsame Zeit zu dritt und ich frag mich ganz ehrlich was des soll?? Darf ich nicht sagen ich freu mich drauf soll ich Angst oder gar Panik haben bzw bekommen und mich fürchten? Vielleicht wird es ja ganz furchtbar ich weiß es ja nicht, aber kann ich das nicht einfach auf uns zukommen lassen?? Und warum müssen die im vornherein mir alles schlechtreden?
So danke fürs auskotzen!

 
7 Antworten:

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 06.07.2018, 13:57 Uhr

Total doof! Und nicht jedes Baby ist so anstrengend. Stellt einfach auf Durchzug oder sagt ganz offen, dass ihr euch gerne unvoreingenommen und mit positiven Gefühlen darauf einlassen wollt, vielleicht bekommen die dann ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von LaMadeira, 32. SSW am 06.07.2018, 14:15 Uhr

Hab bei solchen Kommentaren oft das Gefühl, dass es entweder Neider sind oder Klugscheißer...
Nichts drauf geben. Es kann so oder so kommen und ihr werdet es auf Eure Weise meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von Sommerglück18, 41. SSW am 06.07.2018, 14:23 Uhr

Ja ich kenne das auch und finde es auch ziemlich Nervig. Man mag da garnicht mehr hinhören. Ich glaube alle die sich bewusst dafür entscheiden ein Kind zu bekommen, die wissen was auf einen zukommt. Und nicht nur die ersten 3 Monate sondern ein Leben lang.
Wir waren letztens auf einem Geburtstag und da hat die kleine Tochter von einer bekannten immer wieder nach ihrer Mama gerufen um ihr z.B. was zu zeigen und irgendwann hat sie mich ganz genervt angeguckt und meinte nur von wegen " viel Spaß das kommt auch bald auf euch zu, den ganzen Tag geht das so Mama Mama Mama".
Oder Sprüche wie : ohh wenn die ganzen Krankheiten aus den Kindergärten nach Hause kommen und so weiter.

Manchmal Frage ich mich warum die Leute denn bitte Kinder bekommen wenn alles so nervig und negativ ist. Wie gesagt es wird ja auch nicht besser...kleine Kinder kleine Sorgen große Kinder große Sorgen. Damit muss man rechnen bevor man anfängt Kinder zu zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von Bebis123 am 06.07.2018, 14:46 Uhr

Hallo Cassise,
hatten und haben das auch oft zu hören bekommen und Ratschläge wie nicht stillen, eher Flasche weil bequemer o.ä. Man könnte echt annehmen, dass solche Menschen ein Baby eher wie eine Plage sehen. Ich hab da eine ganz direkte Einstellung: wenn jm dir sagt dass wir schwierig, usw sind es seine Grenzen.

Mein erstes Baby ist heute vor 3 Wochen auf die Welt gekommen und ich hatte extreme Nebenwirkungen durch die Geburt aber ich kann mich derzeit nicht beschweren.

Klar es ist definitiv eine Umstellung, man kann nicht einfach spontan was unternehmen aber es ist alles machbar. Ich koche, gehe einkaufen, wir treffen uns mit Freunden.

Mir hatte man geraten vorzukochen usw alles Schwachsinn. Du schaffst alles auch mit einem Baby und Koliken können sein, d.h. aber nicht dass es zwingend bei jedem Baby sein muss. Hör nicht auf die negativen Kommentare nur weil andere überfordert mit der Rolle sind oder waren. Jeder Mensch geht anders mit der Situation um. Es ist anstrengend aber wichtig ist, wie du das alles empfindest und du wirst merken, du wirst schnell einen Ryhtmus entwickeln.

Hab Vertrauen auf dein Instinkt. Hätte ich nie gedacht aber man macht irgendwie doch alles richtig.

Drück dir die Daumen und wünsche dir eine sehr schöne Kennenlernzeit wenn es soweit ist und dass es super entspannt ablaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von Naoki am 06.07.2018, 15:24 Uhr

Bei mir kommen meistens eher positive Kommentare - zum Glück. Richtung: "Gibt nichts tolleres als beim Wickeln mit den Füßchen zu spielen." oder so.

Tatsächlich ist mein Vater der Einzige, der eigentlich immer mit was Negativem kommt. Wie furchtbar Windelnwechseln sei, wie eklig das Füttern (ich habe damals mit wenigen Monaten bereits Gläschen bekommen). Wie teuer Kinder seien. Das ich doch auf jeden Fall dies und jenes bräuchte. Daher sieht er mich auch momentan nicht so oft ;) Er meinte sich sogar in unsere Verhütung nach der Geburt einmischen zu müssen, dass ich doch unbedingt eine Kupferspirale bräuchte, da Kondome für Männer ja doof seien. Btw, mein Mann und ich verhüten seit vier Jahren ausschließlich mit Kondom (also, bis zum Kinderwunsch ;) ). Ich halte mich einfach von Menschen fern, die mir nicht guttun.

Das ist doch unsere Sache! Also freu dich weiter einfach auf das Baby. Es gibt einfach Menschen, die jammern gerne - auch für dich mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von Nenilein am 06.07.2018, 20:51 Uhr

Naja, es ist halt so dass Babys nicht nur Glitzer pupsen und dabei süß grinsen.
Klar gibt es pflegeleichte Kinder und anstrengendere Kinder, aber ich behaupte ALLE Eltern haben auch genervte Zeiten und ebenfalls alle Eltern lassen dementsprechend auch mal für andere dumme Kommentaren ab.
Sagt ja keiner, dass du das nicht einfach auf dich zu kommen lassen sollst, aber so persönlich muss man das auch wieder nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby- genervt von ständigen negativen Kommentaren

Antwort von Mal32 am 07.07.2018, 10:47 Uhr

Ja das kenne ich auch!

Aber was mir wirklich zu schaffen macht sind zwei Aussagen (die gehen aber in eine etwas andere Richtung).

Einmal meine Mutter:

"Na wenn ich dann den Kleinen erstmal bei mir habe dann werd ich auch all die Sachen mit ihm machen die du nicht willst. Denn das haben deine Omas auch bei mir gemacht wenn ich ihnen sagte sie sollen gewisse Dinge lassen"

Und der Spruch meiner Oma:

"Ich sag dir wenn du eine Wochenbettdepression bekommst dann hau ich dir den Ars**" (sie ist von der Sorte morgens noch hochschwanher Heu aufm Feld gemacht und Abends das Kind bekommen...)

Joa....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.