Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makoto am 03.07.2018, 12:31 Uhr

Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Hey ihr lieben,
hat/hatte eine von euch vllt ein ähnlichen Problem. Ich hatte bisher immer nur nette, verständnisvolle Nachbarn mit denen man sich gut verstanden hat. In dieser Wohnung haben wir allerdings eine Mietpartei, die komplett spaßfrei ist. Geräusche im Haus werden regelmäßig mit Schlagen gegen die Heizung, gegen die Wand hämmern oder keifen kommentiert. Bei unserer Vormieterin standen sie oft vor der Tür um sich über vermeindlichen Lärm zu beschweren.
Ein Kind wird daher mit Sicherheit ein rotes Tuch sein. Ich hab nun etwas Sorge, dass sie bei uns jetzt auch damit anfangen wird und möchte nicht völlig überrumpelt sein, wenn es dazu kommt. Habt ihr Tipps bzw. Ratschläge?

 
8 Antworten:

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von _LeA_ am 03.07.2018, 13:21 Uhr

Leider gibt es so Menschen und auch wir haben hier eine Kandidatin über uns ... vor einigen Wochen zog eine Lehrerin ein die sich noch vorgestellt hat als kinderfreundlich.. leider haben wir direkt einige Tage später gemerkt dass sie gar nicht so ein kinderfreundlicher Mensch ist. unser kleiner Sohn 2 Jahre hat nachts relativ lange geweint hatte wohl Schmerzen und sie hat gegen die Decke gehämmert wie ne Irre....
Ich habe mich total über sie geärgert und habe alle anderen im Haus angesprochen die auch gesagt haben dass sie total bekloppt wäre....
Jetzt kommt unser zweites Baby und dann wird natürlich noch viel lauter... zu meinem Glück muss ich sagen ziehen wir im Oktober aus so dass es wirklich nur noch hier maximal 3 Monate sind.... ich würde einfach um Verständnis bitten und noch mal vielleicht sagen dass das Kind ja nicht bewusst 24-Stunden schreit und du dem Kind auch nicht den Mund zukleben kannst... unglaublich so Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von MarinaFerrarra am 03.07.2018, 14:39 Uhr

Also bei solchen Nachbarn reagiere ICH unglaublich empfindlich! Das Thema ist bei mir ein rotes Tuch, seit meine Schwester so von ihren Nachbarn terrorisiert wurde, dass sie fast Depressionen in dem Haus bekommen hat.
Ich habe das damals leider nicht so richtig mitbekommen, weil ich beruflich viel unterwegs war, aber zu der Frau würde ich heute noch gerne im Nachhinein gehen und sie mir vorknöpfen.
Zum Beispiel durfte man tagsüber nicht einmal seine eigenen Rolläden bedienen, obwohl man ein Baby hatte, da IHR Mann schichtete und sich dadurch gestört fühlte.
Von normalem Kinderlärm ganz zu schweigen.

Ich würde mir das keine 2 Mal bieten lassen, dass mir jemand gegen die Decke hämmert, wenn mein Baby weint oder meine Kinder NORMALEN Lärm machen - also nicht die Wohnung als Spiel- und Abreagier-Platz nutzen. Man muss seine größeren Kinder ja schon rausbringen, damit die sich austoben können und nicht das Haus zum Einsturz bringen.

Aber Lärm in normalem Umfang gehört zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, und wer das nicht erträgt, der kauft sich bitte ein eigenes Haus - und wer sich das nicht leisten kann, hat ehrlich gesagt Pech!!!

Ich würde direkt da rüber gehen und sie zur Rede stellen und ihr verbieten mich auf den Lärm aufmerksam zu machen und ihr auch klipp und klar sagen, dass sie da nichts zu melden hat, solange es normaler Baby-, Kinder- oder Heul-Lärm ist,
"Kinderlärm" gibt es nämlich in Deutschland offiziell gar nicht mehr! Soll sich mal belesen die Gute. Boah, du siehst, das Thema geht bei mir GAR NICHT!
Stell von Anfang an klar was Sache ist und lebe dein Leben ganz normal, und wenn dein Baby von 1 - 6 Uhr morgens schreit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von _LeA_ am 03.07.2018, 15:46 Uhr


Dich müsste man mitnehmen zu einem solchen Gespräch.... man traut sich oft ja nicht so richtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von Ivelchen am 03.07.2018, 16:18 Uhr

Hallo ich würde nach der Geburt beim Rossmann paar Fotokarten drucken mit dem Baby drauf und es eher freundlich lustig versuchen. So nach dem Motto hallo ich bin xxxxx wohne ab jetzt in Wohnung xxx .wenn ich groß bin werde ich vielleicht mal ein großer Sänger,daher trainiere ich jetzt schon ordentlich meine Stimmbänder. Das kann durchaus auch mal eine Zeitlang nachts der Fall sein wenn ich ein (kreativ) Schub habe und über mich hinaus Wachse. Ich hoffe sie verzeihen mir das es gibt noch viel für mich zu lernen.bitte klopft nicht ständig und setzt meine Vorgesetzten damit unter Druck ,sie werden alles ihnen mögliche tun um mich zu bändigen .oder so ähnlich.....das würde ich dann allen Nachbarn in den Briefkasten werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von Kicky40000 am 03.07.2018, 16:25 Uhr

Wir waren mal tatsächlich die andere Seite...aber da ging es nicht um babylärm, sondern um 1. Allgemeine ruhebelästigung und 2. Haben sie ihren 5jährigen mit bobbycar und Fußball durch die Wohnung gejagt...aber auch hinsichtlich dieser " kinderlärm-belästigung" wurde nichts gemacht. Also du solltest dir keine sorgen machen, die kann dir gar nichts ;)

Ich finde ivelchens Idee total süß und genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von Viktoria36 am 03.07.2018, 17:25 Uhr

wir leben hier in einem so unerträglichen bau.
unsere netten nachbarn haben 4 mieter rausgeekelt.
es s ind nur mehr wir ..mit 3 kids und baby und ein alkoholiker und diese netten nachbarn.
gegen die jetzt auch ne strafanzeige läuft, da sie mein fahrrad veräussert haben!!!
aus geldnot...ihr Mann ist 74 spielsüchtig und mehrfach vorbestraft.
die letzte anzeige war vor nem halben jahr, da hat er einen 5 jährigen in den Bauch getreten..war rettung..polizei da
jetzt ist mein fahrrad weg..
die eingangstüren stehen tag und nacht sperrangelweit offen und alle katzen kommen markieren
sie haben verwarnungen von der genossenschaft erhalten...
aber uns habens das jugendamt raufgehetzt...
und was war nix
es wird mittags rasen gemäht..ruhezeiten gibts keine

unser fazit...
wir sind auf wohnungssuche..es ist unerträglich
sie beschimpft meine knapp 4 jährige als gestörtes kind..ja unsere lilli hat 50% behinderung..
aber das ist ne absolute Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von Cruelchen am 03.07.2018, 19:53 Uhr

Erstmal abwarten, ob was kommt. Falls ja, würde ich die Nachbarin direkt ansprechen. So was wie: ich habe sie letzte Nacht klopfen gehört. Den meisten ist es dann nämlich peinlich. Und falls nicht, hast du es im guten probiert.

Ganz im Notfall kannst ja nach dem klopfen die Polizei holen. Könnt ja sein, dass sie Hilfe braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Antwort von Makoto am 03.07.2018, 20:12 Uhr

Ich glaube um Verständnis brauche ich nicht bitten, der Vermieter kennt die ganze Geschichte mit der Vormieterin und hat uns schon gesagt, dass man mit ihr nicht reden kann und wir uns im Zweifel an ihn wenden sollen und er Schritte einleiten wird. Allerdings würden sie ja trotzdem immer bei uns klingeln. Die Nachbarn sind selbst Eigentümer ihrer Wohnung.
Naja stimmt schon, erstmal abwarten und schauen ob was kommt. Aber ich will es ja im guten Versuchen und brauche keinen Nachbarschaftsstreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.