Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 04.07.2019, 21:00 Uhr

An die Still mamas

Hallo ich hab folgendes Problem. Unsere Jungs hatten erst sehr spät mit 14/18 Monaten Zähne unsere Prinzessin jetzt hat dafür schon drei Stück. Seit dieser Nacht hat sie das beißen für sich entdeckt und beißt am Ende vom stillen richtig sehr zu. Beim trink Vorgang selbst merke ich nichts aber dann ganz unvermittelt schnappt sie zu. Das tut mir so weh das ich jetzt wirklich ans Abstillen denke ,wie ist das bei euch? Habt ihr ein Trick,geht das wieder weck und ist nur eine Phase oder gewöhnt sich die Brust daran.wollte eigentlich das sie sich selber abstillt aber nun denke ich wirklich drüber nach es zu lassen.

 
8 Antworten:

Re: An die Still mamas

Antwort von MarinaFerrarra am 04.07.2019, 21:32 Uhr

Das sind höllische Schmerzen. Bei mir ist es dann so, dass ich geschockt aufschreien muss und davon erschreckt er sich wiederum, dass es sich auf ein paar wenige Male reduziert hat. Es ist ja gehen später wie bei dir wenn sie eher nur noch spielen und man das noch nicht merkt. Versuch doch erstmal sie kürzer zu stillen, gerade so dass sie satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still mamas

Antwort von Clara_ am 04.07.2019, 22:29 Uhr

Genau so, laut Aua, das hilft hier sehr gut. Es passiert wirklich nur manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still mamas

Antwort von Cassise am 04.07.2019, 23:34 Uhr

Vor 2 Wochen war ich auch an dem Punkt, das ich gedacht hab ich muss Abstillen. Der Gedanke daran hat mich aber sehr traurig gemacht. Natürlich hat meine Hebamme Sommerpause, deswegen hab ich bei so ner Still Hotline in Bonn angerufen, die haben mir gut geholen.
Bei mir hat das laut AUA sagen das beißen noch schlimmer gemacht. Er fand es nur lustig. Ich versuche ruhig zu bleiben und sage dann Nein und geb ihm eine beissalternative. Bei uns ist ein Anzeichen das er anfängt mir ins Gesicht zu tatschen und leicht zu zwicken und insgesamt unruhiger ist. Wenn er häufig in kurzer Zeit beißt stille ich mit Finger in seinem Mundwinkel, da sind noch keine Zähne, macht natürlich keinem Spaß in hab acht Stellung und unentspannt zu stillen. Im Moment ist es insgesamt deutlich besser geworden, so dass ich keine wunden Brustwarzen hab. Vielleicht so 2/3 x am Tag.
Am sichersten ist das stillen zum schlafen bei uns. Ich versuche nicht mehr soviel zwischendurch zu stillen, weil ich denke er könnte Hunger haben sondern nur wenn er mir eindeutige Signale gibt.
Wenn es für euch beide passt ist Abstillen natürlich auch eine Option. Wir stillen ja jetzt schon länger wie die meisten :D (Zumindest in meinem Umfeld)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still mamas

Antwort von sanne87 am 04.07.2019, 23:49 Uhr

Bei uns war es zum Glück nur eine längere Phase. Derzeit passiert da nichts mehr. War bei den anderen beiden auch so. Jedes Mal war ich etwas verzweifelt und dann legte es sich wieder von selbst. Habe bei der Kleinen versucht ohne Aufschreien abzudocken und dann gab es die Brust nicht. Das Aufschreien fand sie auch eher belustigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still mamas

Antwort von KesseLady am 05.07.2019, 0:08 Uhr

Wir haben "schon" 8 Zähne und stillen noch sehr viel. Fast voll. Ich sage laut Aua oder Nein. Hier hat es geholfen. Sie probieren aus. Wenn du weißt, dass sie gleich schnappt am Ende, kannst du schnell deinen Finger dazwischen schieben (aufpassen das du sie nicht mit Fingernägeln im Mundraum verletzt). Damit löst sie sich von deiner Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von KesseLady am 05.07.2019, 0:11 Uhr

Ich sage nach einem ausversehen beißen auch "nicht beißen" oder "Vorsicht" und das dann vor dem Anlegen, wenn ich Vermutung hab, dass es passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ivelchen am 05.07.2019, 6:52 Uhr

Ich habe seit gestern viel zum Thema gelesen und auch eure Tipps versucht. Erst habe ich gemerkt das ich wirklich Angst vor den Biss habe und angespannt bin. Habe tagsüber schon weniger als sonst gestillt und jedesmal aua gesagt sie mit dem Finger im Mund abgemacht und wo anders hingesetzt, natürlich hatte das viele Tränen und Unverständnis zur Folge. Und da ich sonst noch fast voll Stille diese Nacht zwei volle brüste die ins Bett ausgelaufen sind. Zum einschlafen hat sie besonders viel gebissen und musste mit Schnuller statt mit Brust,was auch zu verzögerten einschlafen mit Tränen geführt hat.diese Nacht im Halbschlaf ging es wieder gut da ich dann immer das Nicki statt den Finger in Mund schiebe und sie darauf weiter nuckelt und gleich weiter schläft.seit gestern krabbelt sie nun endlich auch,das nun aber gleich mit Tempo also musste gestern auch die Trennwand ins Gitterbett das sie da nicht rausfällt. Diese Veränderung fanden wir alle beide wo nicht so toll mal sehen wie es weiter geht.danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kicky40000 am 06.07.2019, 11:17 Uhr

Ich fühle so mit dir! Auch ich hab bei zwei zähnen gedacht nun muss abgestillt werden, sie war nur noch am beißen. Ich muss auch immer laut AUA rufen, dann zuckt sie zusammen und weint, aber es tut halt weh. Sie hat jetzt 8 zähne und der neunte ist am durchbrechen, manchmal saugt sie sich so fest, das ich zahnabdrücke aufm warzenhof hab..aber richtig zubeißen nur noch selten. Zeig ihr das es weh tut, dock sie notfalls kurz ab, dann realisiert sie vielleicht das sie so nicht an die brust kann und sag laut AUA.

Ich hoffe für euch das sie sich doch joch selbst abstillen kann und das phne das du dauerschmerzen hast!

Lg Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.