Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 17.06.2019, 21:48 Uhr

An die Still Mamis

Kaum hatte ich den letzten Beitrag geschrieben hat sich auch schon wieder viel geändert. Die letzten 2 Tage könnte er tagsüber nicht schlafen ohne Brust im Mund. Früher hat er den Daumen genommen seit ner Weile (weiss echt nicht mehr seit wann ) nimmt er ihn gar nicht mehr. Schnuller sowieso nur zum rumkauen und jetzt gewöhn ich den auch nicht mehr an. Allerdings hab ich heute einen ausgehtag und er bekommt PRE, er trinkt dann immer nur 40 bis 100 ml. und ist soweit zufrieden. Ich denk mir still ich ihn zu oft sonst? Und jetzt schläft er auf einmal mit ein paar Schluck PRE? Sollte ich Abstillen wäre dann alles leichter? Iwie will ich nicht ich still eig sehr gerne und damit viell zu viel? Essen tut er unterschiedlich , manchmal ein ganzes Brot oder mal nen ganzen Brei, aber von regelmäßig 3 Mahlzeiten am Tag sind wir noch weit entfernt. Die Mädels aus der Krabbelgruppe meinen bei ihren Flaschenkindern ist des alles deutlich stressfreier. Ich muss immer schauen das er wirklich Hunger hat aber nicht so müde ist das er nur noch Brust will. Und jetzt schläft er mit "nur" ner Flasche deutlich leichter wie die Tage zuvor. Soll ich Abstillen?

 
8 Antworten:

Re: An die Still Mamis

Antwort von Clara_ am 17.06.2019, 22:13 Uhr

Das musst Du selbst entscheiden.

Hier gibt es keine 3 Mahlzeiten am Tag, sondern wie es uns passt. Er hungert nicht. Manchmal geht Brei, manchmal ist er zu müde und mag nur noch Stillen. Ja warum denn auch nicht. Es ist mein Kind, nicht das anderer Leute. Wenn es bei Euch passt, bleib beim bisherigen Schema. Wenn es dich stört, dann stille ab.
Ich kann nur keinen Vorteil von Pre erkennen, wenn Du doch stillst. Oder ist das nur zum Ausgehtag und sonst stillst Du? Dieser Wechsel würde mich anstrengen, aber vielleicht passt das ja wieder bei Euch?

Du wirst schon das Richtige machen ;-). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von k_87 am 17.06.2019, 23:10 Uhr

Mach es dir nicht so schwer. Nimm jeden Tag, wie er kommt.
Dein kleiner wird dir schon zeigen, was er will.
Wir haben auch eine supertolle Stillbeziehung und trotzdem gibt mein Mann hin und wieder die Pulle, wenn ich mal nicht da bin oder ich mir mal einen Wein genehmige.

Still halt noch eine Weile und dann wird sich das schon von ganz alleine einpegeln, dass es immer weniger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von Cassise am 18.06.2019, 16:45 Uhr

Ja Pre gibt's, wenn ich unterwegs bin.
Zur Zeit stört mich das er soviel an der Brust nuckelt ohne richtig zu trinken, allerdings hat er Schnupfen evtl legt sich das wieder. Und er beißt seit kurzem, so ein zwischen die Zähne quetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von Cassise am 18.06.2019, 16:48 Uhr

Du hast recht ich sollte nicht alles zerdenken. Aktuell wird es eher wieder mehr, aber ich find die Stillbeziehung bis auf oben genanntes echt toll und genieße es, dann vertrau ich mal darauf das es sich von selber gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von KesseLady am 19.06.2019, 13:35 Uhr

Für uns wäre es mit Flasche nicht einfacher. Und erst recht nicht schöner. Wir stillen ja nach wie vor mehr als alles andere. Er isdt zwar soweit alles mit, aber lange nicht genug zum satt werden. Hier wurde noch keine Mahlzeit ersettt und er schläft nach wie vor zumeist an der Brust ein oder im Tuch. Das wird solange gemacht wie es uns beiden gut tut. Wenn einer nicht mehr mag, wird ein neuer Weg gefunden. So hab ich dann bei der Großen mit etea 2,5 komplett aufgehört, davor nur noch Nachts. Ich liebe das Einschlafstillen/nuckeln. Auch wenn ich derzeit ebenfalls Zähne spüre und auch wieder stärker wenn neue kommen, aber das geht vorrüber.

Viel Spaß beim weiter stillen, ihr macht euren Weg. Auch wenn er für andere "anstrengender" scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von Cassise am 19.06.2019, 21:17 Uhr

Ja genau des ist bei uns auch so, prinzipiell isst er alles aber halt meist weniger als mehr. Manchmal reicht es um ne Stillmahlzeit zu verschieben, meistens aber nicht.
Ich finde es sehr gut nur auf uns 2 zu schauen und alles andere erstmal zu ignorieren. Bzw auf uns 3 ;)
Auch wenn ich noch ergänzen muss, das die meisten wenn dann eher meinen ich machs es mir einfacher mit dem stillen und das des zwar toll war, aber jetzt auch reicht, immerhin wird er bald 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von KesseLady am 20.06.2019, 10:40 Uhr

Ja ich bekam als auch zu hören und bekomme es jetzt auch wieder zu hören: geb dem Kind was anständiges zu essen! Oder du verweigerst ihm das richtige essen.

Das meine Kinder mir zeigen was sie wollen und wann und wie viel, begreift kaum einer. Die meisten denke ich haben auch keine Zeit dazu oder lust, sich von ihrem Kind leiten zu lassen. Und dann noch der Druck der Norm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still Mamis

Antwort von Naoki am 26.06.2019, 15:55 Uhr

Wir machen das auch ganz nach Gefühl - momentan stille ich aufgrund der Hitze auch nochmal häufiger, selbst wenn der Zwerg es nicht einfordert. Wasser aus dem Becher und Essen am Tisch gibt es dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.