Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen, 40. SSW  am 07.07.2018, 14:37 Uhr

Abschiedsparty im Bauch

Zumindest hoffe ich das :D Immerhin ist heute der errechnete ET...

Nachdem es gestern Nachmittag versucht hatte durch die Bauchdecke zu kommen (hat ganz schön Kraft in den Beinen und ordentlich Ausdauer) hat es sich Abends langsam auf den Weg nach unten gemacht. Gelegentliches stechen im MuMu hab ich ja schon 2 Wochen und leicht geöffnet war er am Montag auch schon...aber so ein Dauerangriff....sehr vereinzelt kamen wohl Wehen zur Hilfe...
Jetzt liegt es jedenfalls so tief, dass sich mein Becken anfühlt als würde es demnächst einfach brechen....und es ist schon wieder wach und bewegt das Köpfchen weiter...

Hoffentlich bringt die ganze Vorarbeit wenigstens etwas und die Geburt geht dann schön schnell :D

 
10 Antworten:

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von pennylane497 am 07.07.2018, 16:35 Uhr

Oh wow! :) Also wenn es so dermaßen rund geht... hast du denn nochmal FA Termin? :) Es soll ja auch Frauen geben, die die Wehen nicht so doll spüren... nicht dass es dann auf einmal ZU schnell geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von IzaBällchen am 07.07.2018, 16:39 Uhr

Ein wenig fürchte ich das bei mir ja...arbeite schon mit regelmäßigen Wärmflaschen am Rücken, das soll ja ähnlich wirken wie die Badewanne :D
Termin hab ich Montag Nachmittag nochmal, da ist dann auch der offizielle ET. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum auf die Messung in der 8. SSW mehr gegeben wird als auf Berechnung ab Eisprung...als wäre das so genau :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von 2o11 am 07.07.2018, 18:53 Uhr

So wars gestern auch bei mir gegen abend ;)
Tag 4 über Termin ist nun auch fast rum ;)

Immerhin ist der junge Herr jetzt endlich ins Becken gerutscht - von gestern zu heute.

Mal sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von sanne87 am 07.07.2018, 20:04 Uhr

Lieber ein bisschen mehr Zeitpuffer für die Kleinen. Dann kommen sie nicht so schnell auf die Idee einzuleiten.
Dann genieß die Zeit des Kugelns noch und nutze sie zur Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von Pünktchen2018, 39. SSW am 07.07.2018, 21:56 Uhr

Oh sowas kenne ich auch.

Hatte es am Donnerstag und gestern so ähnlich. Das hat sich im Schambein ganz merkwürdig angefühlt, als wenn sich dort etwas drinnen bewegt. Hinzu kam dieses Stechen/Ziehen am MuMu hin zur Scheide. Und Lendenwirbelschmerzen + Bauchschmerzen. Dachte schon es würde los gehen. Hat sich dann heute zum Abend hin alles wieder etwas beruhigt. Die Nächte sind eine reinste Qual. Frage mich dann immer, wie soll man eine Geburt schaffen, wenn man so erledigt ist?

Ist es denn positiv für eine Frau, wenn sie die Wehen nicht so mitbekommt und nur die Presswehen dann wahrnimmt oder wäre es anders herum besser, da es dann ggf. nicht ganz so überraschend und extrem wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von IzaBällchen am 07.07.2018, 22:02 Uhr

Heut Abend hab ich dann Mal Dauerwehen ausprobiert...keine Pause bis ich nach 10 Minuten in der Wanne lag...dann ne Weile regelmäßig aber noch 9 Minuten - und nun wieder Ruhe

Wenn man die Wehen kaum bemerkt kann es halt leichter passieren, dass man nicht rechtzeitig zur Klinik etc los fährt und das ganze eine ungeplante Hausgeburt ohne Hebamme wird... geht zwar dann meistens auch gut ist aber sicher nicht die Wunschgeburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von secret1995, 40. SSW am 08.07.2018, 0:42 Uhr

Ich möchte deine Vorfreude nicht unbedingt trüben aber damit Lauf ich seit 2 Wochen.. muttermund geschlossen und es tut sich absolut nichts. Wir haben in 7 Tagen et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von IzaBällchen am 08.07.2018, 10:20 Uhr

Naja, bei mir tut sich zum Glück ja von Woche zu Woche was. Solche Schmerzen ohne Wirkung...da tust du mir echt leid, das würde mich fertig machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von secret1995 am 08.07.2018, 18:37 Uhr

Ich hoffe das ihr nicht so lang leiden müsst. Es ist schon echt nervig.. aber eben leider keine Garantie:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsparty im Bauch

Antwort von Naoki am 10.07.2018, 13:22 Uhr

Ach, würde ich nicht so sagen ;9 Aus Sicherheitsgründen ist es mir doch lieber, das nicht alleine mit meinem Mann zu machen, aber wenn es spontan dann doch überraschend kommt hätte ich auch nichts dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.