Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tineneolia, 41. SSW am 04.07.2018, 11:36 Uhr

40+2 nichts tut sich

hallo zusammen, meine kleine lässt auf sich warten . Langsam will ich wircklich nicht mehr. Ich frag mich wie lange ich noch durchhalten kann. mumu war immer noch zu und ich hab nur immer wieder senkwehen die dann wieder verschwinden. Heute lieg ich bis jetzt nur im Bett, bin richtig schlecht gelaunt. Mein großer und mein Freund Husten seit gestern auch noch ein bisschen, hoffentlich wird es nicht schlimmer...
jegliche Versuche das es los geht sind übrigens gescheitert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Ivelchen am 04.07.2018, 11:50 Uhr

Hallo mir geht's auch so bin auch heute am ET und war gerade zur Untersuchung.alles zu und ruhig ,hatten bis heute unsere Kinder ausquartiert für den Fall das es losgeht.nun sind sie wieder da und werden nur auf Abruf geholt.den ganzen Tag schleicht man nur rum und wartet das was passiert.ich drücke uns die Daumen das es nun mal losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von KesseLady am 04.07.2018, 11:52 Uhr

In meiner ersten Ss war auch bei 40+2 um 13uhr mittags alles unreif.
Um 21uhr kamen dann die Wehen.
Ich hatte bis dahin keinerlei Anzeichen oder Übungswehen usw.
Bei 40+3 hatten wir es dann geschafft. Vll geht's ja heut doch noch los.
Ansonsten würde ich vll mal im KH Nachfragen wegen Einleitung.

Jetzt bin ich bei 38+6. Seit 36 ist GMH verkürzt, MuMu Fingerkuppendurchlässig und ich sterbe jede Nacht vor Schmerzen in Becken, Hüfte, Harnblase....
Dazu regelmäßige und unregelmäßige Übungswehen den Tag/Nacht über.
Und bisher geht nichts los. :/
Werde ab ET +5 nach einer Einleitung fragen, hab ich heute beschlossen.

Irgendwann ist halt ne Grenze erreicht.

Ich hoffe deine Familie wird nicht krank nun!!!
Und das es los geht!! *Daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 04.07.2018, 12:13 Uhr

Meine 2. Geburt ging auch am ET kurz vor Mitternacht los. Die erste auch ganz kurz nach ET. Dieses Mal erwarte ich das auch, stelle mich aber auch auf bis zu ET+10 ein, einfach weil ich mich nicht wie damals immer verrückt machen möchte.

Mir gelingt das vielleicht auch nur, weil ich sehr viel zu tun habe mit dem neuen Haus und auch sonst solche Anlässe immer als Grund nehme, mein ganzes Leben auf Vordermann zu bringen.

Zum Beispiel ist sehr viel, sehr lange angestauter Papierkram jetzt erledigt, inklusive Ablage in den entsprechenden Ordnern.
Und ich finde immer was, was "vor denn Baby" unbedingt noch total in Ordnung sein muss.

Mein Tipp also, findet egal welche Beschäftigung statt zu warten.

Und denkt dran, die meisten von uns laufen derzeit mit kleineren oder größeren Beschwerden herum und können und wollen ihr Baby fast nicht mehr tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Tineneolia am 04.07.2018, 12:40 Uhr

Ich hab wircklich auch den Fehler gemacht und bin von meiner ersten Geburt in 37+1 ausgegangen. Zumindest habe ich nicht gedacht das es länger wie bis zum ET geht. Ich wurde eines besseren belehrt ... heute ist es wenigstens schön kühl bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Beverleyx am 04.07.2018, 13:11 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen! Wir haben zwar noch 6 Tage bis zum ET aber überhaupt keine Anzeichen dass es los gehen könnte und alle Versuche scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Kathy75, 26. SSW am 04.07.2018, 13:22 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus rüber. Mein 3. Kind war ET + 10 u musste eingeleitet werden (mit off-Label Tabletten, oral) und die Geburt war soweit gut, Wehen hatte ich nur 2 std.
Aber....danach hat man gesehen, dass das Fruchtwasser schon grün war! Man hätte früher einleiten müssen.
Die Ärztin sagte nun vor einer Woche zu mir dass man aus diesem Grund heute oft max. bis ET + 7 wartet.
Dieses Mal würde ich früher einleiten lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Beverleyx am 04.07.2018, 13:54 Uhr

Bei mir im Krankenhaus wurde sogar gesagt dass sie normalerweise ab ET+10 einleiten aber bei mir mit dem Oberarzt nochmal geschaut wird ob ich noch länger trage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Sommerglück18, 41. SSW am 04.07.2018, 14:29 Uhr

Bei mir genau das gleiche
Bin heute auch bei 40+2.
Gestern hatte ich den ganzen Tag über einen ziemlichen Druck nach unten, habe gehofft das es vielleicht nachts losgeht aber Pustekuchen. Heute war ich zur Untersuchung im Krankenhaus. Alles ruhig, MuMu ist schon seit 4 Wochen fingerdurchlässig. Ansonsten sagte die Oberärztin aber das alles soweit in Ordnung ist aber noch Geburtsunreif....es fehlen so ein paar Wehen damit es sozusagen richtig reif wird
Also die Geduld ist mittlerweile gleich 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von Kathy75, 26. SSW am 04.07.2018, 17:10 Uhr

Wie gesagt, bei mir waren vorher auch 0 Wehen und trotzdem war mein Kind reif.
Es kann auch für das Kind gefährlich sein wenn man zu lange wartet und das kommt öfters vor als man denkt.
Grünes Fruchtwasser ist schon für Mutter u Kind gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 nichts tut sich

Antwort von SvenjaW, 41. SSW am 04.07.2018, 17:24 Uhr

Ich bin heute bei 40+6...ich würde von Samstag an wegen dem Gewicht des Kindes verrückt gemacht und einer eventuellen Einleitung. Ich hab seit 3 Wochen viele wehen auch regelmäßig und kaum noch gbh und mumu finger durchlässig, und viel Druck und ziehen im Unterleib und rücken, aber der kleine will einfach nicht. Nehme fleißig Globulis, bekomme akupunktur, hab gv und bewege mich, um ihn heraus zu kitzeln. Sonntag wird dann bei ET +10 ein geleitet.
Ich mag auch nicht mehr warten, aber da es keinen medizinischen Grund gibt einzuleiten, wollen wir ihn auch selbst entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.