Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 17.06.2018, 6:22 Uhr

Wir sind zu viert

Pünktlich am Termin haben wir nach 4h29min ausgekugelt.
Max kam mit 57cm, 4055g und einem KU von 36.5cm zur Welt.
Es ging daheim so ziemlich von null auf 100 los, das große Kind haben wir vor der Klinik an die Großeltern übergeben. 2h nach der ersten Wehe war der Mumu schon bei 5cm, eine weitere Stunde komplett auf. Es ging gleich ans Pressen, nachdem sich das dann aber gezogen hat und das Köpfchen nicht so recht weiter wollte, wurde erstmal die Fruchtblase gesprengt. Ich war seither in so einer Hockhaltung , als ich nach 1h Pressen nicht mehr konnte, der Kopf immer noch nicht da war, ging es in die halbhohe Seitenlage. Dann ging es endlich weiter. Letztlich kam das Kind dann komplett in einer Wehe.
Die Hebamm hat mir toll den Damm massiert und mit Akupunktur und Globulis alles versucht, die Geburt zu unterstützen. An 3 Stellen musste ich genäht werden, glaub aber es sind keine riesigen Verletzungen. Ich weiß nicht, ob man von einer schönen oder nicht schönen Geburt sprechen kann. Es ist schon krass, was da im Körper abgeht. Regelmäßig brauche ich das nicht! Aber man schafft es.
Es wurden auch meine Wünsche beachtet, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen znd die Plazenta ohne Nachhilfe kommen zu lassen. Leider kamen die Eihäute nicht sofort und komplett mit. Es gab dann noch einen Oxytocin- Tropf, damit sich die Gebärmutter gut zusammenzieht und die Blutung schnell weniger wurde.
Ich wollte ja gern ambulant entbinden. Da ich aber sehr viel Blut verloren habe und zudem Streptokokken positiv bin und das Antibiotikum nur 2h wirken konnte, sind wir über Nacht ur Beobachtung geblieben. Nachher holt uns der Papa mit der großen Schwester ab. Ich bin so gespannt, wie sie reagiert.

Puh, lang geworden...
Allen schon Ausgekugelten nochmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
Den noch Kugelnden alles Gute , bald habt ihr es auch geschafft!

 
6 Antworten:

Re: Wir sind zu viert

Antwort von Bine422 am 17.06.2018, 9:41 Uhr

Unser Glückwunsch zur Geburt. Wir haben noch 3 Tage bis es los gehen soll. Ich hoffe der kleine Mann hält sich daran. Ich mag nun echt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu viert

Antwort von Regina87 am 17.06.2018, 11:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu viert

Antwort von SiMo_90 am 17.06.2018, 16:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu viert

Antwort von Moni-cherie am 17.06.2018, 17:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu viert

Antwort von Murkel4 am 18.06.2018, 7:27 Uhr

Das klingt doch gut... großer Junge! Herzlich Willkommen, Max, auf dieser Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu viert

Antwort von Lämml2005 am 18.06.2018, 18:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.