Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 08.05.2018, 6:51 Uhr

Wir haben die 2000g geknackt

Mein Kleiner Simon ist gar nicht mehr so klein

Vorgestern hat er es geschafft: 2070g!

In seinen Unterlagen steht jetzt auch das (wieder) korrigierte Geburtsalter (26+1) und der 30.06. als ET. Das war doch wichtig, weil es bestimmte Untersuchungen erst ab der abgeschlossenen 32.ssw gibt (also wenn Baby 32 Wochen alt WÄRE). Augenarzt z.B.

Da Simon heute 32+3 wäre kommt diese Woche die Augenärztin, das ist das einzige wovor wir noch Angst haben.

Organe, Gehirn, körperlich ist alles top! Trotz Pneumonie, Sepsis, NEC, dauernd Fieber über zwei Wochen ist er mittlerweile ein fittes kleines Kerlchen. Kann seinen Kopf schon heben und treibt die Schwestern in den Wahnsinn Weil er so viel pipi machen kann dass dauernd sein Bett nass ist.

Er hat noch Atemaussetzer, weshalb er noch immer am CPAP ist aber nur noch mit BackUps und PEEP. Aufgrund des CPAP bleiben wir auch noch auf der Intensiv (sind schon über 6 Wochen hier, 2-4 sind noch geplant, dann nochmal 2-4 auf der normalen Neo)

Leider hat er sich noch einen fiesen Keim zugezogen in der Leiste, aber auch den werden wir wieder los.

Da ich Muttermilch abpumpe bekommt er ausschließlich MuMi (wird aber angereichert). Ein- bis zweimal am Tag kann ich ihn anlegen, er saugt seit gestern sogar aber nur 2-3x dann ist er erschöpft. Ernährt wird er noch über die Sonde, er mag aber Tröpfchenweise Muttermilch schlabbern

So, das war es erst mal


Immer wenn ich hier rein schaue warte ich auf die nächste die ausgekugelt hat... wir haben schon Mai, freue mich dass alle so lange aushalten!

Antonia, bei dir hätte ich nicht gedacht dass du es so weit schaffst, ich freue mich wirklich riesig für dich/euch!

 
10 Antworten:

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Regina87 am 08.05.2018, 7:01 Uhr

Ich muss oft an euch denken und es ist schön zu lesen, dass der "kleine" Mann sich so gut entwickelt. Auf viele weitere solcher Meilensteine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Antonia82, 37. SSW am 08.05.2018, 7:17 Uhr

Liebe Keksraupe,
das freut mich wirklich sehr, dass sich dein Kleiner so gut gemacht hat. Er ist wirklich ein Kämpfer.
So wie es aussieht werde ich heute mit Kugel entlassen. Ich kann es kaum glauben mir laufen ständig Tränchen....
Euch weiterhin das aller Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Andrea85 am 08.05.2018, 7:42 Uhr

Das sind ja mal gute Nachrichten! Schön, dass der kleine Simon so ein großer Kämpfer ist. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Klee am 08.05.2018, 8:53 Uhr

Lieber Simon, mach bitte weiter so! Ich freue mich, dass du nun schon mehr als 2kg wiegst und allen Gefahren bisher getrotzt hast! Tu das weiterhin! Ich wünsche dir und deiner Mama, dass deine Bäckchen runder werden und kräftiger und du ganz bald richtig lange bei deiner Mama trinken kannst.
Und wenn du in ein paar Wochen nach Hause darfst, ist alles gut.
Dann kannst du mit Mama und Papa sanft in der Hängematte schaukeln und die Zehen sonnen
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Baby-boy-mom am 08.05.2018, 12:55 Uhr

Oh wow ich freue mich mega für euch!!!! Durch unsere Zeit auf der Neointensiv weiß ich wie belastend das ist und welche Kraft es kostet. Deshalb bin ich sehr froh zu hören, dass ihr euch an Fortschritten die wieder Kraft geben erfreuen könnt!!!!
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Lämml2005, 35. SSW am 08.05.2018, 14:13 Uhr

Ach wie schön, das sind ja tolle Nachrichten von deinem kleinen Kämpfer! Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Kraft, bestimmt geht es jetzt nur noch nach vorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von malini am 08.05.2018, 17:07 Uhr

Schön, so Positives von euch zu lesen! Ich wünsche euch ganz fest, dass bei der augenärztlichen Untersuchung alles gut ist und er bald von der Intensiv kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Moni-cherie, 35. SSW am 08.05.2018, 21:30 Uhr

Oh wie schön Das freut mich sehr! Ich wünsche euch nur das Beste und dass ihr nichtmehr allzu lange im Krankenhaus bleiben müsst. Aber ihr meistert das gemeinsam. Dein kleiner Mann ist so ein starker Kämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augenärztin war gestern da - alles gut!

Antwort von Keksraupe am 09.05.2018, 6:12 Uhr

Die Augenärztin kam schon gestern Mittag, sodass mein Moppelchen gestern Vormittag nette Tropfen bekam und danach total weinerlich war... er hat es aber sonst gut gemeistert, und die Augenärztin sagt sie ist mehr als zufrieden und kommt erst in 14 Tagen wieder zur Kontrolle.

BackUps sind seit gestern auch draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2000g geknackt

Antwort von Monty1, 35. SSW am 09.05.2018, 13:26 Uhr

Das ist ja super! Weiter so kleiner Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.