Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88, 38. SSW am 21.05.2018, 14:44 Uhr

Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Also bisher bin ich ja gut davongekommen. Aber nun fällt langsam doch alles schwerer.. bin aber noch aktiv und versuche selbständig alles zu erledigen, bis auf schwere Einkäufe ect. Tragen..

Freitag VU beim Frauenarzt.
Kopf liegt fest im Becken, GMH verkürzt und Muttermund Fingerdurchlässig.
Ich dachte nur OH doch schon?!

Hatte immer mal wieder einen harten Bauch, aber das die Wehen schon so effektiv gewesen sind hatte ich nicht gedacht..
Nun stelle ich mir doch die Frage ob mein kleiner evt. früher kommt. Laut FA gut möglich. ET wäre 08.06 hmm.

Wie geht es euch in der Spät-SS? Seid ihr doll aufgeregt, macht euch Gedanken?
Fühlt ihr euch gut vorbereitet?

 
12 Antworten:

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Regina87, 37. SSW am 21.05.2018, 15:09 Uhr

Ich bin seit heute in der 37 SSW und seit etwas mehr als einer Woche habe ich Wehen ( hab ich ja schon öfter berichtet )
Ich schone mich nicht aber kann auch nicht wirklich viel auf einmal machen. Lange stehen und Laufen geht auf den Rücken. Die Nächte werden immer unbequemer und die Ausdauer schwindet auch deutlich. Aber eine gute Sache hat die Spät SS bei mir. Da der Bauch sich gesenkt hat, kann ich endlich etwas mehr essen ohne dass ich gleich Magenschmerzen bekomme. Morgen in drei Wochen ist die kleine Maus bei uns aber ich würde sie auch schon früher willkommen heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Baby-boy-mom am 21.05.2018, 17:32 Uhr

Huhuuuu... ja es wird beschwerlicher. Jetzt vor allem wenn es warm wird...der Kopf ist nun im Becken was ich sehr deutlich fühle und nun ja, der letzte Rest meiner Eleganz ist dahin ich muss noch bis zum 18.6 durchhalten! Ist also noch etwas hin....und ich hoffe er hält so lange dirch. Mein Mann ist bis zum KS viel unterwegs und ich mit dem Großen allein. Alles Gute euch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Alena91 am 21.05.2018, 22:36 Uhr

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus, Kopf fest im Becken, GBH ist stark verkürzt, MuMu fingerdurchlässig und sehr weich und Wehen sind auch schon einige zu sehen / spüren.
Habe auch eigentlich am 08.06 ET, mein Arzt zweifelte vor 1 1/2 Wochen schon an, ob wir uns am kommenden Freitag überhaupt noch zur VU sehen oder schon im Krankenhaus und auch die Hebamme hat bei ihrer VU gemeint, dass der Termin kommende Woche evtl schon der 1. Nachsorgetermin sein kann ich darf fleißig Tee trinken und Globolis nehmen - da mein Sohn auch fast 1 1/2 Wochen früher dran war, sind wohl alle überzeugt, dass der Bauchzwerg nun auch früher kommt, ich scherze schon etwas damit, dass es bestimmt erst nach dem ET wird
Aufgrund von einem eher kleinen Bauch (Umfang 93) bin ich noch sehr mobil und genieße das Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Klee, 38. SSW am 22.05.2018, 9:41 Uhr

Ich glaub, dass ich so langsam bereit wäre. Die Pfingstferien wären auch günstig mit den anderen Kindern: keine Schule und auch die zwei Kleinen habe ich nicht für die Ferien im Kindergarten angemeldet. Ihre Betreuung ist auf Abruf bereit und mein Mann könnte beruflich jetzt auch gut für zwei Wochen in Urlaub.
Ich bin angespannt und nervös. Alles andere als unbefangen fühl ich mich. Ich hoffe das Beste.
Mein Körper ist gut mit der Vorbereitung beschäftigt, immer häufiger "weht" es, ich bin müde und brauche viel Ruhe. Das Wasser in den Händen und Beinen sowie das Karpaltunnelsyndrom nerven, und mein Bauch spannt enorm. Trotzdem will ich mich gar nicht beklagen, denn es war eine sehr angenehme Schwangerschaft und mir geht's gut.
Tja, mal sehen, was bei der Vorsorge morgen rauskommt. Vielleicht habe ich Glück und das Kleeblättchen macht sich ernsthaft bereit und etwas früher auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Monty1, 37. SSW am 22.05.2018, 11:33 Uhr

Oh, ich fühle mich langsam dafür bereit, dass der kleine Mann schlüpft.
Ich wehe ja schon seit einer Weile vor mich mich hin, die letzten Nächte waren nicht so rosig. Kind liegt auch schon lange fest und tief im Becken, Mumu weich und verkürzt.
Schauen wir mal. Bei meiner Tochter war ich 1000%ig fit bis es los ging, jetzt kann davon nicht die Rede sein...

Ich wünsche euch alles Gute für sie restliche Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von -Velvet-, 37. SSW am 22.05.2018, 11:41 Uhr

Es ist einfach nur beschi...., sorry aber so hab ich mir die letzten Wochen nicht vorgestellt! Ich habe eine ganz schmerzhafte Symphysenlockerung und bei allem was ich tue Schmerzen , auch nachts! Ich könnte manchmal einfach nur dasitzen und heulen, schön ist anders und ich bin bestimmt nicht zimperlich was Schmerz angeht! Ich hätte nichts dagegen wenn sich unser Goldstück eher auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Bine422 am 22.05.2018, 12:48 Uhr

Zur Zeit könnte ich die Krise bekommen!
Zur Mitte der Schwangerschaft habe ich ja schon auf der rechten Seite Problem mit dem Ischiasnerv gehabt, das ganze ist jetzt auch links teilweise komme ich überhaupt nicht mehr hoch von der Couch oder aus dem Bett Letzt Nacht hatte ich dann Probleme mit schlafen da sich dann die Senkwehen bemerkbar gemacht haben und ich habe momentan auch ganz komische träume die total real erscheinen.

Wenn ich mich dann mittags versuche noch mal hinzulegen fühle ich mich total aufgewühlt und nervös (also mega unentspannt)
Ich hoffe ja auch das sich der kleine Mann etwas früher auf den weg macht! Aber ich geb zu ich bekomme jetzt ein bisschen Angst was die Geburt angeht. Da ich ja noch nicht mal einen vorbereitungskurs hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von SvenjaW, 35. SSW am 22.05.2018, 17:14 Uhr

Geschrieben von SvenjaW, 35. SSW am 21.05.2018, 19:28 Uhr
Senkwehen!
Hi...
Ich hatte gestern öfter einen harten Bauch und heute immer wieder im Unterleib ziehen, pieksen oder wie kurze kontraktionen. Ich bin erst 34+3. Starke Schmerzen habe ich nicht, ist nur unangenehm. Ich weiß nicht ob ich morgen zur FÄ gehen soll, um herauszufinden ob sich was am mumu verändert hat und ob Köpfchen fest im Becken liegt. Was meint ihr?
Ist meine erste Schwangerschaft und ich kann das mit den wehen irgendwie nicht so ein ordnen. Der kleine ist sehr lebhaft, zappelt viel rum u d ich war Samstag 12 Std auch einer Hochzeit mit etwas tanzen usw, da gings mir gut, nur gestern war ich dann doch ko.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von PUSCHL0102, 37. SSW am 22.05.2018, 20:46 Uhr

Bei mir geht's auch so lala. Hab viel Wasser eingelagert und es schmerzt in Händen und Füssen. Laufen fällt mir sehr schwer und mein Büro ist kaum zu erledigen. Morgen noch 2 Wochen zum Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Traumtänzerin, 37. SSW am 22.05.2018, 22:56 Uhr

Mir geht's so lala... Es ist nicht dramatisch, aber z. B. Schlafen ist inzwischen schon eine echte Herausforderung. Ich bin auch einfach nicht mehr belastbar, ein Stadtbummel oder Einkauf strengen mich unheimlich an. Zudem kann ich mich nicht immer ausruhen, wenn ich gerade das Bedürfnis danach habe - meine kleine Tochter hat da meist andere Pläne. Ach ja, und die Übungs-/Senkwehen seit zwei Wochen sind auch nicht wirklich angenehm. Aber ich denke immer: Ich bin noch relativ mobil, habe keine extremen Schmerzen und dem kleinen Bauchbewohner geht's gut. Also ist soweit alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von Lämml2005, 37. SSW am 23.05.2018, 7:12 Uhr

Mir geht es noch relativ gut. Nur, wenn ich viel auf den Beinen war, bekomme ich starke Schmerzen im Becken/Symphyse und Wasser in den Füßen. Ich bin guter Dinge, dass ich die verbleibenden 15 Tage noch gut rum bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir geht es euch in der Spät-Ss?

Antwort von TineV85, 38. SSW am 23.05.2018, 8:43 Uhr

Hallo ihr Lieben, bei mir geht es von Tag zu Tag anders. Mal bin ich relativ fit, mal geht garnichts mehr. Das Schlafen wird immer beschwerlicher und ich habe oft heftige Übungswehen , die echt schmerzen. Auf dem Ctg sind man leider immer dann,wenn ich da bin, nichts und Bauch ist noch relativ hoch. Mal sehen wann mich die kleine Maus erlöst. Ab Freitag hat mein Mann Urlaub und wir haben uns noch ein bisschen was vorgenommen hier bei uns am Haus zu machen.... Lg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.