Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Velvet-, 34. SSW am 09.05.2018, 19:13 Uhr

Wie macht ihr das eigentlich. ..

Mit euren Kindern falls die Wehen mitten in der Nacht einsetzen? Meine Eltern brauchen bis zu uns ca 20 Minuten, was wenn es schnell gehen muss? Wohin mit meiner Tochter

LG Velvet

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das eigentlich. ..

Antwort von Traumtänzerin, 36. SSW am 09.05.2018, 20:05 Uhr

Wir haben das Glück, dass Oma und Opa nur 5 Minuten entfernt wohnen. Sie wissen natürlich Bescheid und machen sich sofort auf den Weg, wenn wir anrufen, weil die Geburt losgeht. Unsere Tochter schläft dann im besten Fall einfach weiter und die Oma übernachtet im Gästebett. Würden meine Schwiegereltern nicht so nah bei uns wohnen, würden wir unsere Tochter notfalls mit ins KH nehmen und zeitgleich Oma und Opa informieren, die die Kleine dann schnellstmöglich aus der Klinik abholen. Das wäre ja auch eine mögliche Option für dich, falls es wirklich schnell gehen muss und du nicht mehr zu Hause auf deine Eltern warten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich. ..

Antwort von MagicMandala am 09.05.2018, 20:34 Uhr

Gibt es Nachbarn, die einspringen können, bzw. die Zeit überbrücken können?

Mit aus dem Bett Kraxeln und Anziehen sollten Oma und Opa doch ca in einer halben Stunde da sein? Warum solltet ihr denn mit der ersten Wehe fluchtartig das Haus verlassen müssen?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich. ..

Antwort von elli90, 37. SSW am 09.05.2018, 21:50 Uhr

Die gleiche Frage stellen mein Mann und ich uns auch, mit dem Unterschied das Oma und Opa (sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern) 500km entfernt wohnen. Meine Freundin die Sophie tagsüber aus dem Kindergarten abholen kann, kann nur Tagsüber einspringen da ihre Tochter genauso alt wie Sophie ist und sie auch schwanger ist. Sollten wir wirklich mitten in der Nacht los müssen weil bspw die fruchtblase gesprungen ist, muss Sophie mit irgendwie. Ich werde beim nächsten Krankenhaus Termin einfach mal nachfragen. Denn eigentlich will ich nicht alleine ins kh aber irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich. ..

Antwort von Baby-boy-mom am 09.05.2018, 22:30 Uhr

Ich habe ja einen geplanten KS... aber erst drei Tage vor Termin. Wahhhh. Und mein Mann ist beruflich bis die Woche vorher regelmäßig weg. Zur Not muss ich meine Schwester anrufen und mich mit ihr in der Klinik treffen( sie ist Gynäkologin und ich bekomme meinen zweiten Sohn auf ihrer Station). Bis dahin fahre ich allerdings 20 min... sollten alle Stricke reißen muss ich in die örtliche Klinik und rufe eine Freundin an. Oh ich hoffe der Mini machts wie der Große und will eher später raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich. ..

Antwort von angela+anna am 10.05.2018, 10:30 Uhr

Wir haben uns da bisher keinen Plan gemacht, das wird recht spontan entschieden wenn es los geht, grob ist allen klar wie es sein könnte. Sollte es Nachts losgehen bzw ernst werden mit den Wehen würden wir entweder erstmal unserer Großen Tochter Bescheid geben (die ist aber vom Schüleraustausch erst wieder ab19.Mai zurück) und parallel Oma (die braucht aber mit Wachwerden/Anziehen/Herfahren auch mind. 30min).
Morgens könnten wir die Kinder in den Kiga bringen - öffnet ab 6Uhr, von dort könnte die Oma oder auch im Notfall der Onkel oder eine Freundin abholen.
Ich denke mal, aus Erfahrung bei schon drei Geburten, das man grob wissen sollte wen man anrufen kann und alles andere ergibt sich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich. ..

Antwort von Klee, 37. SSW am 12.05.2018, 10:34 Uhr

Meine Schwiegereltern wohnen im selben Ort und könnten schnell einspringen. Allerdings haben sie auch einen Urlaub geplant, so dass wir auf meine Eltern zurückgreifen, die etwa 50 min brauchen, um hier zu sein. In dem Fall würde ich mit dem Taxi vorausfahren und mein Mann nachkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.