Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 31.07.2018, 21:18 Uhr

Wie geht es euch?

Wollte mal hören, wie es bei euch so läuft?

Unsere Maus schläft durch, ist in der Regel sehr zufrieden und auch jetzt die Hitze macht sie gut mit.

Sie nimmt nur etwas zögerlich zu, aber da sie sich sonst gut entwickelt, sind Arzt und Hebamme recht entspannt.

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Regina87 am 01.08.2018, 8:20 Uhr

Unsere Maus schläft auch durch. Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten die richtige Nahrung zu finden, da die Verdauung Probleme gemacht hat. Aber jetzt geht es.
Ich selber habe den KS gut weggesteckt, es aber auch unterschätzt
Ebenfalls rate ich davon ab, 14 Tage nach Entbindung eine riesen Hochzeit zu feiern
Wie sieht es bei euch mit der Psyche aus??? Hatte schon paar fiese Durchhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von malini am 01.08.2018, 12:44 Uhr

Ich hatte so Durchhänger anfangs, weil ich beim Stillen Schmerzen hatte. Die sind mittlerweile so gut wie weg und seitdem geht es mir auch gut .

Das mit der Hochzeit denk ich mir, ich wäre dazu nicht in der Lage gewesen glaub ich.
Ich musste zwar auch ab der 2. LW unserer Kleinen wieder "fit" sein, da allein tagsüber mit den Kindern, aber das ist nochmal was anderes als ne riesen Party...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Keksraupe am 05.08.2018, 17:31 Uhr

Psyche: angeknackst

Kaiserschnittnarbe: schmerzt bei der Hitze unangenehm

Baby schläft durch und ist einfach Zucker


Operationen wurden auf Herbst verschoben weil er einfach so klein ist, und es keine OPs sind die dringend sind (gemacht werden müssen sie, aber es eilt halt nicht)

Wir haben ziemlich viele Termine (wöchentlich 1x Hebamme, 1x Kinderkrankenschwester, 1x Physio; 14 tägig Kinderarzt/Klinik im Wechsel; monatlich Augenklinik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Traumtänzerin am 08.08.2018, 14:03 Uhr

Uns geht's gut Unser Kleiner schläft zwar nicht durch, sondern wird ein- bis zweimal pro Nacht gestillt, aber damit kann ich gut leben. Seine große Schwester schläft bis heute nicht wirklich durch und sie ist schon zwei Jahre alt - bin's also gewöhnt Sonst ist aber alles prima, sowohl Gewichtszunahme als auch die motorische und kognitive Entwicklung. Er lächelt und - bin selbst echt überrascht! - dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken. Jedes Kind ist anders, bin gespannt, wie's weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Wolke88 am 10.08.2018, 8:04 Uhr

Hallo Juni Mamis!
Schön das hier wieder geschrieben wird. :-)
Uns geht es gut! Nur teilweise fällt unserem kleinen das in die Windel machen schwer. :-/
Ansonsten entwickelt er sich richtig gut.

Wahnsinn wie die Zeit rennt, 10 Wochen +4 Tage ist unser kleines Wunder bereits.

Nachts wird er einmal wach, aber schläft nach dem stillen meistens gleich weiter.

Sein Geburtsgewicht hat er sicher schon verdoppelt. Heute kommt das letzte mal unsere Hebamme, dann wird noch mal gewogen. Bin gespannt, sie war schon 3 Wochen nicht bei uns und wir haben sein Gewicht nicht kontrolliert.

Vom Bauch auf den Rücken hat er sich gestern das erste mal ohne Hilfe gedreht.
Was er noch sehr gerne macht ist an seiner Faust oder den Fingern Nuckeln. Schnuller ist nicht so interessant.
Und breit lächeln kann er schon super gut, das ist das schönste.

Mögen eure Baby auch gern Mobile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Andrea85 am 13.08.2018, 17:02 Uhr

Hallo zusammen,

Uns geht es soweit auch gut, die erste Impfung ist überstanden und sie hat ihren ersten leichten Schnupfen, aber es ist schon am abklingen. Am Samstag wurde unser Sonnenschein schon zwei Monate alt.
Sie schläft zwar auch nicht durch, sondern zwischen vier und sieben Stunden und dann nochmal zwei und trinkt auch tagsüber in recht kurzen Abständen, aber sie ist ein sehr fröhliches, zufriedenes Baby und hat ihren schwierigen Start gut überstanden.
Meine Thrombose hat sich zum Glück aufgelöst und ich muss jetzt noch bis Ende September spritzen und Strümpfe tragen und dann ist es hoffentlich ausgestanden.

Alles Liebe euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.