Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 10.04.2018, 20:56 Uhr

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw . Viele haben ja schon Kinder und dem entsprechend ja schon von 1 Kind alles beisammen. Gut vllt msüßen ein paar Sachen neu geholt werden (ok ich schweife ab )
Was ich eigentlich fragen möchte, bei uns fehlen jetzt noch die Kleinigkeiten wie z.b Flaschen, Schnuller die dazugehörigen utensilien, Schlafsack, und und und.
Wann habt ihr das alles besorgt?

Ich muss mich auch im Krankenhaus anmelden zur Geburt (hoffe das geht noch, im internet stand das man bis zur 28 Woche dafür Termin vereinbaren sollte ) aber gut die werden ja hoffe ich noch was frei haben !!!
Schon wieder von Thema abgekommen!!!
Sorry!!!!
Aber mir gehen tausend Sachen durch den kopf!
Also ich bin gespannt auf eure berichte und Erfahrungen !!!

 
11 Antworten:

Re: Flaschen, Schnuller etc!

Antwort von angela+anna, 33. SSW am 10.04.2018, 21:22 Uhr

Obwohl hier das 4. Kind kommt, fehlen gerade die Kleinigkeiten die du beschreibst hier auch noch. Bin aber auch noch voll arbeiten (okay diese Woche krankgeschrieben wegen grippalem Infekt - was aber nicht daran hindert aus dem Homeoffice zu arbeiten )
Ich denke mal, das hier der Rest ab nächste Woche angeschafft werden. Am 19.4. ist der letzte Arbeitstag und die letzten 6 wochen vor ET stehen an. Dann hab ich hoffentlich genug Muße. Kliniktassche packen, Schlafanzüge, Bodies, Mütze, Hosen, Windeln, zwei Flaschen+Sauger, Schnuller, Handpumpe und Muttermilchbeutel stehen auf der Liste, ach und ein Autokindersitz fehlt auch noch...da kommt bestimmt noch was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc! BITTE MAM PERFECT!!!!

Antwort von Baby-boy-mom am 11.04.2018, 5:12 Uhr

Huhuuu, ich muss kurz was zum Thema Schnuller schreiben;-)

Ich habe selbst einen Sohn der bis vor zwei Monaten nachts den Schnuller gebraucht hat... er ist nun 2,5 und
Nr.2 darf auch einen haben wenn er will.
Nur bitte: zahnfreundlich sollen sie sein!!! Der empfohlene Dentistar wird häufig nicht genommen weil er extrem lang ist. Als Alternative kann ich ruhigen Gewissens den Mam perfect empfehlen!
Er ist am Steg ganz toll schmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc!

Antwort von Andrea85, 31. SSW am 11.04.2018, 6:12 Uhr

Ich bin auch noch ganz schlecht ausgestattet und auch etwas planlos, was man wirklich alles braucht
Zur Geburt wollte ich mich letzte Woche endlich anmelden, da soll man für die 36. Woche einen Termin vereinbaren. Allerdings hieß es am Telefon, dass der Dienstplan noch nicht so weit geht und ich in zwei Wochen nochmal anrufen soll. Also mach dir da keinen Stress und ruf einfach die Tage an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc! BITTE MAM PERFECT!!!!

Antwort von Desi81, 39. SSW am 11.04.2018, 6:29 Uhr

Zu dentistar....den hatten wir schon beim großen. Ich muss leider widersprechen...egal welcher Schnuller ( und baby wird trotzdem bekommen ) fehlstellungen können leider auftreten. Wir hatten den "guten"- und hsbrn dennoch böse fwhlstellungen die grad mit spange gerichtet werden. Vermutlich spielt Veranlagung auch eine große Rolle.
LG aus Aprilbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc! BITTE MAM PERFECT!!!!

Antwort von angela+anna am 11.04.2018, 6:49 Uhr

Ja Veranlagung spielt auch eine Rolle, Sohnemann hat zb ein tolles Gebiss, bei unserer Kleinen (2,5Jahre) hat der Zahnarzt jetzt schon gesagt sie kommt nicht um eine Spnage rum - väterlicherseits haben hier alle Frauen einen Überbiss, den hat sie anscheinend mitbekommen.
Trotzdem bekommt auch das Geschwisterchen wieder einen Schnuller, wir holen uns aus der Apotheke diese Kirschsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc!

Antwort von Bini1985, 29. SSW am 11.04.2018, 7:49 Uhr

Guten Morgen,

ein zweierpack Schnuller hab ich letzte Woche beim Einkaufen spontan mitgenommen und für die vorhandenen Flaschen werde ich nur neue Sauger kaufen, da wir nur noch 2er und 3er Sauger da haben. Denke vielleicht 3-4 neue, da ich ja eh erstmal stillen werde.
Schlafsäcke sind natürlich noch vorhanden vom großen, bzw von meinem Neffen, die noch bei uns sind. Diese hab ich damals eine Woche vor Geburt meines Sohnes erst dort abgeholt :-D
Bodys und ein paar neutrale Anziehsachen, sowie Spuktücher sind ja alle noch vorhanden. Werde Ende des Monats mal zum Trödel und noch ein bisschen "Mädchenkleidung" kaufen, dann haben wir soweit alles zusammen. Außer den Kinderwagen... da schauen wir erst einmal ob unser Sohn auf so einem Mitfahrbrett stehen bleibt. sollte es nicht klappen, kaufen wir den Geschwister/Zwillingswagen von bekannten ab und werden unseren weiter verkaufen, da man den Geschwisterwagen auch gut als einzelnen verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc! Wollte keine Verwirrung stiften- sorry etwas länger;-)

Antwort von Baby-boy-mom am 11.04.2018, 8:58 Uhr

Ihr Lieben nochmal so;-)
Aaaalso.... ich bin Zahnärztin und habe mich auf diversen Fortbildungen intensiv damit auseinandergesetzt, eben weil ich früher so absolut contra Schnuller war und das seit Sohnemann da ist relativiert habe.

Per se: ja! Jeder Schnuller auch Dentistar und Mam perfect können eine Fehlstellung hervorrufen. Aber manche Kinder haben diesen starken Saugreflex eben und benötigen Beruhigung ( oder wenn man kann und will Dauerstillen). Dabei kommt es dann darauf an wie der Schnuller geformt ist. Ein Fremdkörper ist es in jedem Falle... aber das wie ist die Frage. Nuk und diese Kirschsauger ( auch jedem selbst überlassen!!!! ) sind hierbei die schlechteste Wahl wegen der Dicke.
Jedes Kind hat eine andere Kieferanatomie. Schmal, Breit, Breite der Zähne das alles spielt mit ein. Und die Tragedauer. Bis zwei ist es okay den schnuller zu tolerieren solange sie ihn dann vorwiegend nachts verwenden und ggf nach dem Einschlafen sogar ausspucken ( was bei uns nie geklappt hat;-))... das Sprechen sollte niemals beeinträchtigt werden! Also wenn das Kind nicht oder verwaschen spricht weg mit dem Ding, das kann ( muss nicht!) die Ursache dafür sein.

Ob das Kind eine Spange benötigt kann auch andere Ursachen haben die durch den Schnuller nicht hervorgerufen wurden ( stichwort: Veranlagung) so ist bei uns der Biss weder geöffnet oder verformt aber durch die angelegte Kieferbreite die er von mir hat wird es zum Platzmangel kommen...

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären und niemand fühlt sich angegriffen! Wenn ihr Fragen habt: immer her damit!
Auch zur Zahnpflege mal etc....

Habt einen schönen Tag;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc!

Antwort von _Alexandra_, 31. SSW am 11.04.2018, 13:54 Uhr

Huhu..

Also Ich hab so langsam alles fertig.. außer die Klinik Tasche.. und eine Milchpumpe.. das
mach ich jetzt so nach und nach fertig..

Zu Hause hab ich alles.. Schnuller.. Flaschen usw. 2-3 Sorten da ja jedes Kind anders ist.. Ich finde jedoch Avent und Mum Produkte ganz gut.. Jedoch an erster Stelle möchte ich wieder voll Stillen, hoffe es klappt auch diesmal wieder..

Wünsche Dir alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc!

Antwort von _Alexandra_, 31. SSW am 11.04.2018, 14:04 Uhr

Ach so noch hin zu zu fügen.. mein großer hatte nie ein Schnuller oder Daumen oder sonst was genommen.. und trägt mit seinen 13 Jahren eine feste Spange.. und bei mein 8 Jährigen der Schnuller genommen hatte ist momentan alles in Ordnung klar kommen noch neue Zähne aber nun ist halt alles Okay.. also es sind nicht immer die Schnuller oder sonst was Schuld.. man sollte einfach auch mal aufpassen das man den Kids nicht so viel Zuckerhaltiges Zeug gibt.. und heut zu Tage ist ja überall Zucker ect. Drin..

Alles Gute euch allen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ich dir Recht geben....

Antwort von Antonia82, 33. SSW am 13.04.2018, 19:25 Uhr

Komme auch vom *Fach*... (KFO).... War vor einigen Wochen auf ner Fortbildung und selbst Prof. Hinz empfahl da den MAM Perfect (nachts und zum schlafen).....
NUK, Kirschkern ist eine wahre Katastrophe für die Kieferentwicklung. Noch schlimmer ist lediglich das Daumen lutschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen, Schnuller etc!

Antwort von Klee, 33. SSW am 13.04.2018, 20:01 Uhr

Hallo!
Ich kaufe vorab keine Flaschen etc. Das kann man ja bei Bedarf ratzfatz erledigen :-)
Ich hab Wickelplatz und Windeln (Stoff) vorbereitet, das Bettchen, Transport-Gerät (Trage+Kinderwagen), Babyschale und nun muss ich noch das Erstsortiment an Babykleidung organisieren und das war's.
Ach, ich freu mich schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandshosen bei Schnuller umsonst

Ja, ich kanns auch kaum glauben. Bei uns eröffnet Schnuller neu und gestern waren in der Zeitung diverse Gutscheine für Wecker, Tassen und Umstandshosen. Alles umsonst. Also bin dann mal weg..gucken,was ich ergattern kann. Ach ja die Aktion läuft in Hameln, die Gutscheine waren ...

von Mamarumi 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.