Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 28.10.2018, 17:50 Uhr

Zeitumstellung

Es ist zwanzig vor sechs und mein Baby ist im Bett na ja morgen früh weine ich dann bestimmt, wenn sie so früh wach ist. Immerhin haben wir sie noch eine gute halbe Stunde wach halten können, indem sie unsere Werbeprospekte zerfetzen durfte
Und wie läuft es bei euch so in der Winterzeit?
Ach so, normalerweise geht meine Raupe zwischen 18:15 und 18:45 ins Bett.

 
12 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mondfrau14 am 28.10.2018, 18:01 Uhr

Jo, also auch bei uns... 17:20 und sie liegt im Bett. Sonst wars eben so zw. 18-18:30, aber je nachdem, wie lang sie schon wach war. Und wenn der letzte Schlaf nur 30min gedauert hat, hält sie noch weniger lange durch.
Wach war sie jetzt meistens dann ab 4:30, 5:00 ,...wenn das nun noch früher ist, ojeoje… Da liegt sie fröhlich neben uns und plappert, quietscht und beschwert sich, wenns ihr dann zu langweilig wird. … Mir wär auch lieber, wenn sie so ab 19:00 ins Bett wollen würde,...aber da kann man wohl nicht viel tun momentan.
Und Prospekte etc. zerfetzen kommt bei uns auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Patte78 am 28.10.2018, 18:12 Uhr

Unser Zwerg geht normalerweise um 19:00/30 schlafen...bisher geht es mit der Laune noch...hoffe er hält noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Tuffy83 am 28.10.2018, 18:16 Uhr

Ui 5:00 ist aber früh!
Meine Kleine wird gegen 7:00/ 7:30 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von lisalisa123 am 28.10.2018, 18:51 Uhr

Mein kleiner ist noch wach und ich hoffe das er wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett geht.
Normal wird er morgens mit dem großen wach gegen 7:30 Uhr/8 Uhr.
Heute morgen war es kurz vor 7.
Mal schauen wie es morgen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von MamaMitHerz2013 am 28.10.2018, 20:16 Uhr

Meine war heute morgen von 3:45 - 4:45 wach und immer jede stund-2h
Um 7:45 Sind wir aufgestanden. Sie war heute aber echt mega schlecht gelaunt und meckerich usw.
Um 16:45 hat sie dann angefangen müde zu werden, könnte sie aber noch bis 17:45 wach halten, indem ihr Bruder faxen gemacht hat, was sie mega lustig fand.
Seitdem schläft sie, wobei sie immer wieder aufweint - vermutlich die zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von weekend am 28.10.2018, 20:59 Uhr

Hier hat der Plan super funktioniert, bereits frühzeitig mit der Zeitumstellung anzufangen. Da mein Mann jetzt eine Woche Urlaub hat, wollten wir nicht so früh aufstehen.

Wir haben sie am Donnerstag schon mal etwas länger hingehalten, weil sie da auch spätnachmittags nochmal kurz geschlafen hat, da hat es auch angeboten. Jeden Tag 15 Minuten länger und gestern gab es zumindest auch die Breie schon nach neuer Zeit. Sie hat dann um sechs nochmal 40 Minuten geschlafen, aber das hat im Nachhinein gut gepasst. Sie hat dann abends erst 20:45 Uhr geschlafen (sonst gegen acht). So war sie heute morgen dann auch nach neuer Zeit erst 7:40 Uhr wach, also eigentlich ihre übliche Aufwachzeit.

Heute hat sie zwar nur 2x 20 Minuten geschlafen (einmal nach einem halben Mittagsbrei, war zum Schießen, wie sie da erst im Halbschlaf noch den Mund immer wieder aufgemacht hat und dann weggepennt ist), aber der Abend war zeitlich wie immer.

Ein Freund, der häufiger durch die Welt chattet, hat den "Trick", die Mahlzeiten nach der "neuen" Zeit zu essen, dann passt sich der Körper am besten an. So haben wir es mit den Breien auch gemacht (also lieber später als früher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Tuffy83 am 28.10.2018, 21:59 Uhr

Ach unser Brei war heute eine Katastrophe! Hab ganz frisch Broccoli Kartoffel gekocht. Den fand sie fies, sofort gewürgt und geweint. Also hab ich alternativ schnell ein Glas Möhre warm gemacht. Das ging erst unter Gejammer ganz ok, dann hat sie sich aber so verschluckt, dass sie kurz dunkelrot war. Da hab ich’s beendet und lieber gestillt. Brei läuft bei uns gerade nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von jazzman2012 am 28.10.2018, 22:08 Uhr

Emma hat die Zeitumstellung mal dezent verschlafen. Sie ist wie gewohnt um kurz nach 23 Uhr ins Bett gegangen und heute morgen wie gewohnt um kurz nach 10 Uhr wach geworden. Sie hat also quasi einfach ne Stunde länger geschlafen. Flaschen und Brei gab es also zu den bisher gewohnten Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Tuffy83 am 29.10.2018, 9:05 Uhr

Tja also wir waren um 5:25 wach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Equi am 29.10.2018, 11:44 Uhr

Wir sind seit 4 Uhr wach. Aber eigentlich weil die großen so früh auf sind. Normalerweise stehen sie um 5-6 auf. Die sind gestern auch später ins Bett. Hat aber nicht funktioniert. Ich hasse die Zeitumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Tuffy83 am 29.10.2018, 12:34 Uhr

Oh das ist hart
Wenn ich nicht immer noch Fieber hätte
Aber mir wurden 1,5 Stunden Mittagsschlaf gerade gegönnt! Das tat gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von spanisheye am 29.10.2018, 16:11 Uhr

Gestern um 5 wach, früh Mittagsschlaf gemacht. Luisa ist früher ins Bett, Samuel wie gewohnt. Heute ist alles wieder wir gewohnt. Bei beiden

Ich sehe das immer gelassen und manipuliere nichts rum. Pendelt sich jmmer von allein ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.