Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 26.09.2018, 18:51 Uhr

Wir oft stillt Ihr?

Mal wieder so ein Zwischenstand von den Stillmamas ... wie oft kommen Eure Schlümpfe?

Abends wird die Schlumpfine gegen acht gestillt, dann kommt sie meist zwischen vier und fünf (ich hoffe noch, dass die letzten beiden Nächte die Ausnahme bleiben, da kam sie häufiger) und dann geht es morgens zwischen halb sieben und halb acht weiter. Ab da kommt sie daheim meist alle 1-1,5 h, wenn sie schläft oder ich unterwegs bin meist nach 2-2,5 h, lange nur, wenn sie es verschläft, was vieler einmal im Monat passiert, sie schläft ja tagsüber kaum.

Inzwischen bin ich bei Kartoffel-Gemüse-Brei angekommen, aktuell schlotzt sie da so um die 200 g weg, aber länger satt ist die davon auch nicht. Ich hoffe mit dem Öl ab Freitag wird es besser.

Wie schaut es im Moment bei Euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von Equi am 26.09.2018, 18:54 Uhr

Ich gebe noch keinen Brei, habe keine Lust :P
Ne, wir warten noch ein bisschen, weil Moritz gerade erkältet ist. Ich stille im Moment sehr viel, da Moritz im Schub steckt.
Sonst stille ihn in alle 4 Stunden. Nachts 2-4 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von Tuffy83 am 26.09.2018, 20:04 Uhr

Ich stille tagsüber alle 2 -2,5 Stundev.mn. 2,5 schafft sie nur dann, wenn ihr Schläfchen in die Schlafenszeit fällt. Nachts war es jetzt lange alle 2-3 Stunden, letzte Nacht hat sie 4-4-5 geschafft! Himmlisch, fast wie durchschlafen hoffe dass sie nachts diese Zeiten wieder öfter schafft und wir durch den Schub durch sind!
War die letzten Wochen dadurch bei 10 mal stillen, gestern und heute waren es 7 Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von DerKeks84 am 26.09.2018, 21:08 Uhr

So ähnlich ist es bei uns auch. Seit dem Wochenende scheint der Schub vorbei. Allerdings kommt der kleine nachts immer noch öfter als vorher. Aber meist packe ich nur die Brust aus und schlafe weiter...

Brei gibt's hier frühestens nach 6 Monaten, da hab ich noch bissel Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von AndreaM83 am 26.09.2018, 21:42 Uhr

ich komm da gut weg...wir haben noch 6-8 Mahlzeiten am Tag. 2-3 mal Frühstück, 2mal mittags und abends 2 mal. Manchmal noch ne zwischenmahlzeit. Sie trinkt aber immer so 20-30 Minuten, die letzte sehr lange manchmal bis zu einer Stunde. Aber dafür schläft sie dann auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von Lenecken2015 am 26.09.2018, 21:45 Uhr

Ich zähle gar keine Abstände beim stillen . Mal kommt er nach 3 Stunden , mal ne Stunde,mal ne halbe Stunde .
Oftmals ist das aber kein Hunger sondern beruhigen oder müde etc .
Ich packe einfach aus wenn er die Brust verlangt .
Komischerweise hält er bei Papa immer aus bis Mama zurück ist .
Sei es bei der Rückbildung oder zur Hundeschule . Ich habe extra nen guten Vorrat an Mumi eingefroren aber bis jetzt wurde noch kein Pöttchen gebraucht .
Wenn Mama dann wieder da ist , gibt es aber kein halten mehr .
Mit Brei warte ich noch . Denke die 6 Monate schaffen wir nicht , da er wirklich großes Interesse am Essen zeigt . Er schaut wirklich jedem Bissen hinterher .
Nachts schläft er im Moment die erste Tour von 20.45 -2.00 ab dann ist es ganz unterschiedlich . Mal wird er stündlich wach , mal alle 3 Stunden mal bleibt er direkt an der Brust .
Also kurz gesagt : geregelter Rhytmus da sind wir weit entfernt .
Aber mich stört es auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von Erbse1407 am 26.09.2018, 22:47 Uhr

Hört sich fast an wie bei uns. Oft ist es nur " Mamas Nähe " stillen. Wenn wir unterwegs sind schafft sie auch mal 4/5 Stunden. Zu Hause will sie öfter ran.
Nachts trinkt sie das letzte mal 19/20 Uhr und kommt dann gegen 12/1 Uhr. Manchmal noch mal gegen 3/4, andere Nächte später. Meist ist es aber nur ein " Mama ist noch da" trinken. Da ist sie schon nach 3 Minuten wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von Dorobe84 am 26.09.2018, 22:48 Uhr

Eliah kommt alle 3-4Std. Tagsüber, am Abend stille ich ihn zum einschlafen 20Uhr(manchmal ist das auch nach einer Std.) und dann ca 2Uhr und dann um 6Uhr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von knuspi am 27.09.2018, 10:29 Uhr

Ich stille so jede 2-4 Stunden, nachts schläft er durch. Komme dann meistens so auf 7-8 Mal in 24 Stunden. Ich schreibe es aber nicht mehr auf daher weiß ich es nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir oft stillt Ihr?

Antwort von kleinemine am 28.09.2018, 9:55 Uhr

Also wir gucken nicht so auf die Uhr wenn ich ehrlich bin. Meisten stille ich ihn bevor wir raus gehen. Sprich morgends um bevor wir die Schwester in den Kindergarten bringen gucke ich ob er nochmal etwas haben mag. Wenn wir in die Stadt gehen oder sonst was... oft nuckelt er aber auch nur um einzuschlafen. Da ist er dann an der Brust aber trinkt halt nicht. Wir machen es einfach nach dem Bedürfnis von dem kleinen und von mir :).

Brei bekommt er noch nicht. Wir warten noch bis November/ Dezember. Wir warten aber bis er die reifezeichen für beikost zeigt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.