Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simko, 9. SSW am 08.10.2017, 10:14 Uhr

Wer trinkt noch Kaffee?

Mir schmeckt Kaffee noch, im Gegensatz zu den letzten Schwangerschaften.

Ich trinke einen Becher Milchkaffee morgens. Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Nala1987, 8. SSW am 08.10.2017, 10:29 Uhr

Kaffee mochte ich noch nie aber ich muss zugeben, ich trinke 1-2 Gläser Cola am Tag. Ich bin seit Jahren absoluter Junkee 1-2 Liter am Tag (kein Übergewicht, meine Frauenärztin konnte es nicht glauben). Ich wusste, schwanger muss das aufhören (habe tatsächlich 3kg in den letzten 2,5 Wochen abgenommen). Aber 1-2 Gläser gönne ich mir schon noch. Versuche es am We zu lassen und habe nun auch die ohne Zucker und ohne Koffein bestellt und finde sie ok. Aber gelegentlich brauche ich 1 Glas echte Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Sternschnuppe2014, 10. SSW am 08.10.2017, 11:03 Uhr

Ich hab vor der Schwangerschaft quasi von kafffee gelebt. Jetzt hab ich zuhause auf koffeinfreien Kaffee umgestellt - beruhigt mein Gewissen .. trinke aber auch nur eine Tasse am Tag mit viel Milch ... auf der Arbeit gibts nur normalen Kaffee da trink ich aber auch eine Tasse am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von 13Wunschkind0113, 9. SSW am 08.10.2017, 11:06 Uhr

Ich würde so gerne eine heiße tasse genießen nur leider kann ich kaffee nicht mal mehr riechen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von knuspi, 10. SSW am 08.10.2017, 11:23 Uhr

Ich trinke jeden Morgen 2 Tassen die brauch ich auch irgendwie für meinen Kreislauf. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht und es hat nicht geschadet. Man darf ja auch Kaffee trinken. Wenn ich dann immer noch Lust auf Kaffee habe trinke ich koffeinfreien. Aber Cola ist dann nicht mehr drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von good4nothing am 08.10.2017, 12:25 Uhr

Ich bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Die ersten zwei-drei Wochen waren hart, wegen Müdigkeit, aber jetzt geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Maja12!, 11. SSW am 08.10.2017, 12:27 Uhr

Ich trinke auch noch Kaffee. Meist eine Tasse am Tag. Ab und an am Wochenende auch zwei.

Man liest ja immer 2 Tasse sind OK. Aber sind damit kleine Tassen oder große also die Kaffee Pot? Das ist ja schon ein riesen Unterschied. Wenn man einen Pot trinkt, hat man ja schon 2 kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Späti79 am 08.10.2017, 13:12 Uhr

Gegen einen Kaffee hätte ich absolut nix, nur wird mir derzeit schon beim Gedanken daran total übel. .....also muss Tee her und mal ein Glas Cola. .....aber mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von gini82, 8. SSW am 08.10.2017, 18:45 Uhr

Ich trink normal Kaffee und Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Nala1987, 8. SSW am 08.10.2017, 19:02 Uhr

Das soll wegen Zucker und Koffein nicht so gut sein, wenn man mehr als 2 Tassen/ Gläser trinkt. Also insgesamt 2 nicht 2 von jedem. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von spanisheye am 09.10.2017, 7:54 Uhr

nein ich verzichte in der SS drauf. aber im Gegensatz zur ersten SS habe ich letzte Woche ein Glas Cola trinken. hätte ich in der ersten SS nie gemacht. aber auch jetzt bleibt das eher eine Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel? Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Ab in den Mai :) Kaffee in die Runde

Huhu einen schönen Sonntag morgen :) Ich erwarte heute oder morgen meine mens , denn der cb digital war heute morgen negativ. Auf geht's in die nächste ...

von MommyChaos 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.