Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018, 32. SSW am 12.03.2018, 16:41 Uhr

Weiter als erechneter ET

Hy
Ist jemand dabei der auch viel weiter als der erechneter ET ist. War am Donnerstag beim Arzt und war schon wieder viel weiter wäre da normal 30+5 gewesen und nach grösse von dem kleinen wäre ich schon 33+2 gewesen. War von Anfang an immer 5 Tage weiter und hat sich dann gesteigert dann waren es 11 Tage dann 14 Tage vor 4 Wochen und jetzt schon bei 18 Tagen. Geschätztes Gewicht 2025g. Keine Diabetes.
Lg

 
15 Antworten:

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Equi am 12.03.2018, 17:15 Uhr

Hm, kann das nicht so glauben, das du keinen Diabetes hast. Das Gewicht ist schon ordentlich. Wann haben die denn letzten Test gemacht ? Haben die einen großen gemacht ?
Was sagt dein Arzt dazu ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 12.03.2018, 17:29 Uhr

Also der ganz normale zuckertest wurde gemacht beim Frauenarzt und da waren keinerlei Auffälligkeiten. Der Arzt meiner auch da war nix sonst hätte ich ja einen grossen machen müssen. Was mich halt noch so stutzig macht ist das der schwangerschaftstest damals schon 10 Tage vor ausbleiben der Periode positiv war. Bei mir ist halt alles etwas aussergewöhnlich . Leide auch unter vena cava Syndrom aber in der seltenen Art die auch im sitzen und im stehen Symptome zeigt schon drei mal in Ohnmacht gefallen erst vor kurzem im Krankenhaus deshalb gewesen und leider wird es auch nicht besser eher mehr so grösser er wird. Und schlafen sind auch nur noch höchsten 4 Stunden drin. Da es nur noch auf der linken Seite geht. Grausam sah ich dir. Und ich muss dazu sagen es ist mein fünftes Kind und hatte nie sowas auch nicht das einer von ihnen so viel weiter wachen 18 Tage ist ja schon einiges. Jetzt wird wie es aussieht in der 37+0 eingeleitet wenn es mir halt bis dahin nicht besser geht. Da es fürs Kind natürlich auch nicht so gut ist wenn ich ständig ohnmachtsanfälle bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von weekend, 33. SSW am 12.03.2018, 18:36 Uhr

Also 2025 g wäre bei 33+2 doch normal - passt denn die Größe und der Kopfumfang auch zu 33+2 oder liegen die näher dran an 30+5? Solange alles gleichmäßig entwickelt ist und das Kind jetzt nicht deutlich schwerer als lang ist (alles im Rahmen von +/- 2 Wochen sagt meine Gyn ist normal), würde ich dann wohl eher von einem falschen EET/Schwangerschaftsalter ausgehen.

Wie sicher bist Du Dir denn mit dem Zeugungstag? Grad wenn Du sagst, dass der SST schon 10 Tage vor der nächsten Mens positiv war, spricht das ja für eine frühere Schwangerschaft, als Du gedacht hättest. Die SSTs können ja glaub ich (je nachdem, was Du für einen hattest) 4 Tage vor der Mens eine Schwangerschaft nachweisen, bei 10 Tagen im Voraus wärst Du ja schon mal definitiv eine Woche weiter.

Wie regelmäßig war denn Dein Zyklus zum Zeitpunkt der Befruchtung? Und wie viele Tage nach dem 1. Tag der letzten Mens wäre denn der Eisprung gewesen, wenn die 30+5 stimmen würden? Sprich: Kann es nicht einfach sein, dass Du schon 10 Tage weiter bist?

Wieso hast Du denn überhaupt so zeitig einen SST gemacht? Da hattest Du ja vermutlich schon nen Verdacht ...

Ich hab mich mit dem Zeugungstag bei mir um 9 Tage vertan, ich dachte, dass ich später dran war (hab auch entsprechend erst später den SST gemacht). Ich hatte drei Monate vor dem Bämm! mit Mönchspfeffer angefangen und hatte dann 3 Monate lang einen verlängerten Zyklus (ca. 35 statt 28 Tage), und da mein Zyklus vor der Pille auch immer länger war (und sich erst nach Absetzen auf die 28 Tage eingependelt hatte), bin ich davon ausgegangen, dass der Mönchspfeffer eben meine "alte" Zykluslänge zurückgeholt hat und ich eben wieder bei 35+x bin. Dann hatte ich auch zum "richtigen" Zeitpunkt Symptome, die ich für Eisprungsymptome gehalte habe, aber da hat es sich die Schlumpfine dann wohl schon in meiner Gebärmutter gemütlich gemacht. Erzähl das grad nur, weil ich mir mit meinem Zeugungstermin eigentlich sehr sicher war, aber mich eben dann wohl doch getäuscht hatte. Und in meiner App steht auch am tatsächlichen Zeugungstag "spinnbarer Schleim" drin, mal einen Tag, ganz unauffällig (und der war bei mir nie so ganz eindeutig), also hab ich mich da wohl einfach geirrt.

Gibt's denn in Deiner Familie oder der Deines Mannes irgendwo "große Gene"? Ggf. mal ein Großelternteil oder so, dass jetzt 4x nicht durchgeschlagen hat und beim 5. auf einmal durchkommt? Ist ja auch denkbar. Und es gibt natürlich auch immer genetische Abweichungen (eben auch in Sachen Größe), die auch einfach mal zufällig passieren. Mein Mann ist mit 1,83 m in seiner Familie ein Riese, Mutter, Vater und Schwester sind bestimmt nen Kopf kleiner als er. Allerdings ist auch sein einer Onkel viel größer als der Rest der Familie (eher so in Richtung 1,90 m plus x) - da sind also irgendwo große Gene drin, die nur vereinzelt zum Tragen kommen. Das wäre ggf. noch eine Möglichkeit, falls das Schwangerschaftsalter doch stimmt.

Aber mit dem 10-Tage-vor-der-Mens-positiv-Test frag ich mich eigentlich eher, wie Deine Gyn auf Dein Schwangerschaftsalter kommt ... Wenn ich das richtig im Kopf habe schwirrt die Eizelle 4 Tage nach dem Eisprung (was ja dann 10 Tage vor der nächsten Mens wäre) doch noch irgendwo im Eileiter rum und ist noch überhaupt nicht in der Gebärmutter angekommen, um sich einnisten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Patte78 am 12.03.2018, 19:18 Uhr

Hi...hier ...bei mir auch so. Gewicht um die 2kg bin jetzt 31+5 und laut US immer um die 10 Tage weiter...hatte ich beim ersten Zwerg auch und der kam tatsächlich diese 10 Tage eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Patte78 am 12.03.2018, 19:21 Uhr

Also ich denke, du wirst schon weiter sein...von dem wie es sich so liest. Würde ich auch sagen, der ET vielleicht falsch berechnet und Befruchtung schon nen Zyklus eher gewesen ?!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von good4nothing, 33. SSW am 12.03.2018, 19:36 Uhr

Meiner ist nach Einschätzung der Ärztin auch zwei Wochen zu groß und zu schwer. Liegt aber eindeutig an der Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 12.03.2018, 20:04 Uhr

Also es war ja nicht direkt am Anfang weiter erst ging es mit 5 Tage los ab der 11 Woche bis zur 22 Woche dann waren 11 Tage und dann vor 4 5 Wochen 14 Tage und jetzt am Donnerstag schon 18 Tage. Meine letze mens. War am 2.8 Zyklus von 31 Tagen. Wann der eisprung war kann ich nicht genau sagen darauf achtet ich nicht. 10 Tage vorher getestet weil ich schon Symptome dafür hatte deshalb so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Patte78 am 12.03.2018, 20:20 Uhr

Wann ist denn dein ET?
Meiner ist der 9.5 und ich habe meine letzte Mens auch ab dem 2.8 gehabt...Zyklus von 26/27 Tagen im Schnitt.
Also ich denke dein ET hätte am Anfang schon geändert werden sollen. Du wirst nicht erst bei 30+5 sondern Mind so weit wie ich sein 31+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Späti79, 30. SSW am 13.03.2018, 8:19 Uhr

Meine zwei Jüngsten waren auch ohne Diabetes immer sehr, sehr groß. (57 und 60cm) und waren immer größer, als sie sollten und dennoch hab ich beide übertragen (5 und 12 Tage!). Der ET stimmte auch, Da dieser ja eher zu Beginn berechnet wird und danach wachsen die Kinder ja individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 13.03.2018, 8:43 Uhr

Also mein erechneter ET ist am 12.5 Zyklus 31 Tage. Bin jetzt genau bei 31+3. 30+5 War ja letze Woche Donnerstag. Späti79 warst du denn auch dann viel weiter also wie bei mir jetzt fast 3 Wochen. Weil mein schwerster war 3680g 52 cm und 4 Tage drüber. Und der war von der Entwicklung her auch nur 3 bis 4 Tage weiter und die anderen waren vielleicht auch immer mal 2 bis 3 Tage weiter. Das ist ja das was mich so stutzig macht. Mein Frauenarzt meinte damals bei 5 Tagen Brauch man nicht zu ändern wenn es 6 gewesen wären dann schon und jetzt wäre es Quatsch. Geschockt war er aber am Donnerstag trotzdem und hatte ein paar mal gemessen aber es blieb dabei auch nochmal den zuckertest nachgeschaut aber alles in Ordnung. Bei dem Schwangerschaftstest gut hatte bei allen Kindern es früher gemerkt so 1 Woche aber diesmal 10 Tage war mir auch neu hatte aber auch schon 12 Tage vorher das Gefühl und getestet aber da war es noch negativ. Hmmm weiss auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 13.03.2018, 10:22 Uhr

Was ich noch dazu sagen muss er hatte am Anfang immer noch den 9.5 eingegeben meinte hatte die ganze Zeit falscher Termin eingegeben anstatt den 12.5 den 9.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 13.03.2018, 10:37 Uhr

Und das sah ich grad hatte ich gar nicht gesehen. 1.5.18?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Clue, 31. SSW am 13.03.2018, 16:40 Uhr

Unser Brocken ist auch etwa drei Wochen (!) weiter - ebenfalls ohne Diabetes.
Allerdings hat die Frauenärztin am Anfang der Schwangerschaft den ET ja auch zwei Wochen nach hinten verlegt. Insofern passt das schon alles, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 13.03.2018, 17:03 Uhr

Bei mir wurde nix geändert am Anfang insofern müsste ja was falsch sein. Was ich mittlerweile auch denke das der ET nicht wirklich stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter als erechneter ET

Antwort von Patte78 am 13.03.2018, 18:31 Uhr

Wenn man den ET anhand deiner letzten Periode nimmt, würde er vielleicht stimmen...aber ich denke, dass dein ES in dem Zyklus nach der letzten Periode eher war und er daher weiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.