Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellasnoopy83  am 07.05.2019, 7:08 Uhr

U6 und 1. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir zur U6 und alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Liam wiegt nun 9890gr und ist 76,3cm gross, einen KU von 47,5cm
Er hat sich super entwickelt und der Arzt war auch zufrieden, bzw er war sogar begeistert, welchen Turbo Liam beim krabbeln einlegen kann und wie schnell er dann auf den Beinen steht.Impfung gab es auch und im August werden alle 3 gegen die Meningokokken B geimpft.

so heute hat mein kleiner Mann nun schon Geburtstag und ich frage mich, wo ist das Jahr nur geblieben.es ist an mir vorbei geflogen, aber ich glaube, bei 3 Kindern ist das dann einfach so.
Liam ist nun ein Kleinkind....ich bin schon etwas wehmütig.
Am Freitag habe ich dann auch meinen ersten Arbeitsdienst wieder und ich freue mich auch schon und bin mal gespannt, wie schnell ich es schaffe, wieder reinzukommen, da sich auf der Arbeit doch einiges geändert hat.

wünsche euch eine schöne Woche
Jasmin und Liam

 
8 Antworten:

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von knuspi am 07.05.2019, 7:26 Uhr

Das klingt doch toll, herzlichen Glückwunsch an den kleinen. Mir wird auch schon anders wenn ich an den Geburtstag denke dann ist mein Baby weg und da wir mit den beiden unsere Planung abgeschlossen haben ist es dann auch endgültig, aber das weiß man ja nie so genau ,das ist klar! Aber das Alter von 1-2 fand ich auch ganz toll bei meiner Tochter. Jetzt mit 3 sitzt sie grade vor mir und erzählt mir wie sie rülpst, oh Mann kann mich nicht mehr konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von weekend am 07.05.2019, 9:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bei dem Kopfumfang und der Größe ... was machst Du mit den Klamotten? Die Schlumpfine hat den gleichen Kopfumfang bei aktuell 82 und ich musste eigentlich zu früh (bei 79 cm) auf die 86 gehen, weil ich die 80 nicht mehr über den Kopf bekommen habe. Vieles war dann an Armen und Beinen noch zu lang.

Die Schlumpfine wird jetzt auch ein Jahr und ich muss zugeben, dass es das härteste Jahr meines Lebens war. Klar bin ich wehmütig, wir sind mitten in der Kita-Eingewöhnung, aber doch auch erleichtert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von Patte78 am 07.05.2019, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
Klaas hat ja heut auch Geburtstag
Ist schon krass wie die Zeit rennt, haben die Tage schon gedacht, wie Wahnsinn das alles ist, was vor einem Jahr so war.
U6 war hier auch super...10,5 kg, 48 KU und so ca 82 cm...so genau ging das messen nicht
Ich hab ja noch ein Jahr EZ vor mir, bin ich auch ganz froh drüber muss ich sagen. Meine Motivation als Krankenschwester zu arbeiten ist noch weit weg , ich putze hin u wieder Kindergarten von dem Großen, reicht mir.

Meningokokken gab es hier auch für beide schon...sind durch damit und hatten auch keine Nebenwirkungen.

Einen schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von bellasnoopy83 am 08.05.2019, 6:22 Uhr

Hi Du,

leider kann ich es mir nicht leisten noch ein Jahr zuhause zu bleiben, aber ich habe auch von 75 auf 50% reduziert, heisst ich arbeite nur noch 8volle Nächte im Monat, evtl je Situation noch Std-weise was anderes nebenher.aber erst mal langsam starten.

es wundert mich nur grade das ihr die Meningokokken schon habt, wo man sie doch erst mit einem Jahr impfen kann/darf. also zumindest ist es hier bei uns so.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von Patte78 am 08.05.2019, 6:35 Uhr

Ja...mehr als 50% geht am Anfang glaube auch erstmal nicht...das muss sich erstmal eingrooven.
Wünsche dir einen guten Start!!

Also hier ist es so, dass die Meningokokken B So wie in dem angehängten Foto wird gemacht wird.
Und bei dem Großen gab es 2 spritzen im Abstand von 4 Wochen.
Und die C erst ab 12 Monaten gegeben wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von bellasnoopy83 am 08.05.2019, 6:46 Uhr

ah ok,

hier bekommen sie sie erst nach dem 12. Lebensmonat.
Und damit alle im gleichen Rhythmus sind, bekomme sie alle drei im August die erste, dann paar wochen später alle die 2. und Liam darauf das Jahr seine dritte.
Jetzt haben wir erst mal MMR und Windpocken gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von kleinemine am 08.05.2019, 19:18 Uhr

Das hört sich doch alles gut an. Das freut mich für euch.

Herzlichen glückwunsch kleiner Mann:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und 1. Geburtstag

Antwort von good4nothing am 09.05.2019, 8:04 Uhr

Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Thema Impfen ist bei uns hier auch gerade hochaktuell. Montag gab es für die drei Jungs die die zweite Gabe der Meningokokken B. (Meine Tochter war 4 Wochen vorher dran) Der Mops hat es am besten verkraftet, nächsten Tag war er fit, keine Nebenwirkungen. Kind 3.0 (4 Jahre) hat einen Tag in der Kita ausgesetzt, wegen Schüttelfrost und starker Schmerzen im Arm. Kind 1.0 (13 Jahre) war schon nach der ersten Dosis zwei Tage mit Fieber im Bett, dieses Mal ist er nun schon den 3. Tag zu Hause wegen starker Schmerzen im Arm. Da ist auch ein relativ großer roter Fleck an der Impfstelle. Fieber hat er keins mehr. Ich bin jetzt am 3. Tag auch etwas unruhig, hatte ihn schon wegen Schummeln im Verdacht (heute steht eine Mathearbeit an), aber selbst wenn ich ihn unbedacht am Arm berühre, jault er vor Schmerzen. Meine Tochter hat auf die 2. Gabe auch heftiger reagiert, auch diese Schmerzen im Arm, aber da war es am 3. Tag soweit besser, dass sie sich wieder normal bewegen konnte. Ich überlege, ob ich ihn heute noch beim Arzt vorstellen soll. So eine langanhaltende Reaktion hatten wir bisher noch nie und unsere Zwerge sind komplett durchfeimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.