Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 07.03.2018, 12:13 Uhr

Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Huhu,

bin eigentlich aus dem Oktoberbus, aber beschäftige mich seit einiger Zeit bereits intensiv mit dem Gedanken an meine bevorstehende Geburt.
Bei meiner Suche im Netz bin ich auf den Epino Delphine gestoßen. Eine Art Geburtsballon, der den Geburtsweg weiten soll. Das Konzept erscheint mir relativ schlüssig, allerdings bin ich mir bei den fast ausschließlich positiven Bewertungen etwas unsicher, ob man dem Glauben schenken kann. Hab jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert und bisher nix darüber gefunfen... Gibt es hier „echte“ Nutzerinnen die vielleicht mal altuell darüber berichten möchten? Würde mir echt helfen

 
5 Antworten:

Re: Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Antwort von Equi am 07.03.2018, 12:18 Uhr

Stress dich doch nicht so. Erstes kommt es anders und zweites als man denkt. Mutter Natur macht das schon. Ich halte da nichts von. Es ist jetzt nicht deine erwünschte Antwort, ich weiß.
Aber du schaffst das auch ohne eine Ballon der dich vorher dehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Antwort von Julesrules am 07.03.2018, 12:39 Uhr

Mag sein, dass das bei einer normal gebauten Frau so ist. Meine Mutter hatte nach der Geburt einen Scheiden und Dammriss 3. Grades inklusive Riss des Schließmuskels. Da hat sie heute noch Probleme mit. Wir sind sehr ähnlich gebaut, daher wahrscheinlich meine eher ungewöhnlich frühe Geburtsplanung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Antwort von weekend, 32. SSW am 07.03.2018, 12:47 Uhr

Ich bin zwar auch ein Fan von Meinungen anderer werdender Mütter, aber in dem Fall würde ich meine Hebamme und Frauenärztin fragen - das ist ja irgendwie ein bisschen mehr "Eingriff". Es wird immer Leute geben, die es gut finden, und solche die nix davon halten. Und man weiß halt auch nie, wie es ohne gewesen wäre.

Ich verstehe bei Deiner "Vorgeschichte" auch, wieso Du Dir da ein paar mehr Gedanken machst, aber in dem Fall würde ich genau diese Ängste auch ansprechen - vielleicht kommt man dann auch zum Ergebnis, dass ein Kaiserschnitt die bessere Wahl wäre.

Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Antwort von Jana2306 am 07.03.2018, 13:42 Uhr

Ein Damm- und oder Scheidenriss hat nicht wirklich was mit dem Körperbau der Mutter zu tun. Ursache ist vielmehr eine ungünstige Kindslage und eine schnelle Geburt.

So wie ich das verstehe macht dieses Teil nichts anderes als das was man per Hand auch bei einer Dammmassage macht. Ich würde für etwas das keinen wissenschaftlich besseren Nutzen hat und das man quasi kostenlos mit dem selben Ergebnis machen kann kein Geld ausgeben.

Vielleicht ist aber geburtsvorbereitende Akupunktur, geburtsvorbereitendes Yoga und die Dammmassage für dich interessant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainiert jemand von euch mit dem Epino Delphine?

Antwort von anni.79 am 09.03.2018, 5:44 Uhr

Hallo ich hab mich mit dem Epi auf die Geburt vorbereitet ab der 32 SSW (mein Zwerg ist jetzt 15 Monate). Meine Hebamme hat ihn mir empfohlen. Was soll ich sagen: für mich war das super! Ich fühlte mich vorbereitet und hatte eine Idee davon, was auf mich zu kommt. Bei den Presswehen wusste ich, wie ich drücken musste, und hatte nur eine Schürfwunde. Ich würde es immer wieder so machen, auch wenn das "Training" sehr nervig und anstrengend war... jeden Tag üben... aber für mich hat sich das sehr gelohnt LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.