Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorobe84 am 21.09.2018, 9:09 Uhr

Sportsitz

Wann wechselt ihr auf den Sportsitz? Eliah passt zwar noch in die Wanne aber er füllt sie gut aus ...

 
11 Antworten:

Re: Sportsitz

Antwort von lisalisa123 am 21.09.2018, 10:17 Uhr

Also ich habe vor den Winter über noch die wanne zu benutzen.
Dadurch das Jonas klein und zierlich ist würde ich mit ihm im sportsitz wahrscheinlich ziemlich doofe Blicke ernten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von jazzman2012 am 21.09.2018, 13:17 Uhr

ich werde es bei Emma auch noch rauszögern so lange es geht. sie liebt die Wanne. und noch passt sie rein. da sie ja ein bauchbaby ist bin ich froh dass wir nicht die ergonomische Variante vom sportsitz gekauft haben. so kann sie dann wenigstens weiterhin auf dem Bauch liegen wenn sie das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Tuffy83 am 21.09.2018, 14:11 Uhr

Wie groß sind denn eure Mäuse? Meine Babyschale ist schon recht klein, aber da hat Madame noch genug Platz drin!
Sie ist etwa 64cm und 6,5 kg ( geschätzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Mondfrau14 am 21.09.2018, 14:12 Uhr

Emmi wird's auch bald zu eng und vor allem zu kurz in der Tragetasche, aber man soll die Kleinen ja erst in den Buggysitz geben, wenn sie schon selbständig stabil sitzen können, damit der Rücken keinen Schaden nimmt.... Sie richtet sich teilweise zwar schon auf, aber mir wär das zu riskant... einfach abwarten also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von lisalisa123 am 21.09.2018, 17:27 Uhr

Jonas ist jetzt 61cm lang und wiegt 5700g also klein und dünn

Unsere wanne ist 83cm lang also hat er da noch laaaange Platz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von jazzman2012 am 21.09.2018, 19:45 Uhr

ich habe es mal probiert, da wir morgen essen gehen wollen. sie wirkt verloren. wir warten dann noch ein bisschen die Wanne hat ne liegefläche von 73cm und sie is jetzt 61cm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von knuspi am 21.09.2018, 20:45 Uhr

Ich werde es bald machen müssen da er einfach zu lang ist. Aber dann nur in der Liege Position. Hinsetzen werde ich ihn erst wenn er das von alleine kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.09.2018, 21:17 Uhr

Ich habe die Tragetasche vor 1 oder 2 Wochen heraus genommen. Jetzt liegt sie einfach auf der Rückenlehne (Wo sonst die Tragetasche drauf lag) mit Lammfell drunter. Sie wackelt auch nicht besonders hin und her und es gefällt ihr gut, wobei Grad Kiwa mega doof ist. Ich mache die lehne erst hoch, wenn sie wirklich alleine sitzen kann, aber so hat sie ja Platz genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Späti79 am 23.09.2018, 20:24 Uhr

Wir haben schon länger den Sportsitz, da unser Sohn aber auch als einer der letzten hier im Forum (2.6.) sehr groß ist (fast 70cm) und die Wanne zu klein wurde. Wir hatten also keine Wahl....
Er sitzt aber gut drin und die Gurte mussten wir auch schon höher stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Murkel4 am 24.09.2018, 13:09 Uhr

Matti wiegt über 8 Kilo und passt in Größe 68 nicht mehr rein . Ist ja seit vorgestern schon 4 Monate...räusper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von weekend am 25.09.2018, 21:15 Uhr

Noch passt die Schlumpfine in die Wanne. So schmal wie sie ist wird eher irgendwann die Länge das Problem, aber ich denke ca. 10 cm haben wir noch und sie hat die Beine eh nie lang.

Glaube zwar nicht, dass wir über den Winter kommen (bis Ende Februar sind es ja noch 5,5 Monate, sie ist jetzt 4,5), aber jedes Problem zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.