Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 01.12.2019, 22:21 Uhr

Skiurlaub

Hallo!
Wir fahren mit unserer Kleinen nach Weihnachten in die Berge. Abwechselnd wollen wir mit Freunden Skifahren, der andere bleibt dann bei unseren kleinen Maus.
Wir wollten mit ihr etwas in den Schnee, vielleicht Schlitten fahren ( wenn sie es mag).
Nun meine Frage: was müssen wir unbedingt beachten? Denke allzu lange kann sie bei den Temperaturen ( wir sind relativ hoch, ich denke es wird unter 0 sein) draußen sein? Skikleidung hat sie schon. Wie bringe ich sie dazu die Handschuhe anzuziehen?
Muss ich ihr Gesicht speziell eincremen? ( Sonnenschutz, fettcreme gegen die Kälte?)
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin sehr gespannt wie das wird

 
1 Antwort:

Re: Skiurlaub

Antwort von weekend am 03.12.2019, 11:24 Uhr

Bin nicht skiurlauberfahren, aber gebe dann doch mal meinen Senf dazu, solange es der einzige ist.

Zur Frage, wie lange sie draußen bleiben kann, bleibt wohl nur ausprobieren. Ist sicherlich unterschiedlich, wie gut die Kinder die Kälte abkönnen, gerade im Gesicht. Ich würde einen Schal mitnehmen, den man auch über Kinn und Mund ziehen kann, und je nach Sabberstatus am besten noch einen zweiten. Und aufwärmen, bevor sie richtig durchgefroren ist, Bevor sie dann gar nicht mehr raus will.

Handschuhe - das Problem haben wir hier auch, ich werde jetzt mal Fingerhandschuhe probieren statt Fäustlinge. Bisher lässt sich die Schlumpfine nicht dazu überreden, ihre Fäustlinge anzuziehen. Wir hatten mal die Kitaerzieherin gefragt, ob ihr was einfällt, sie meinte, sie würde es wohl mit einem Lied versuchen. Haben wir aber noch nicht probiert (und sie hat auch kein konkretes genannt, aber da hilft bestimmt Google).

Beim Gesicht würde ich mal schauen, ob es eine spezielle Sonnencreme für die Kälte gibt, die am besten gleich mit fettet. Sonnenschutz muss natürlich sein, Fettcreme kommt sicherlich auch ein Stück weit auf die Haut des Kindes an.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.