Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 25.11.2018, 10:09 Uhr

Schmusetuch

Guten Morgen ihr Lieben,

haben eure Zwerge schon bestimmte Sachen, die zum Schlafen unbedingt mit ins Bett müssen?

Emma hat 2 Schmusetücher, die sie abgöttisch liebt. Über Tag und wenn sie im Kinderwagen schläft lasse ich sie damit kuscheln. Da bin ich ja bei ihr, und vor allem wach. Wenn es aber ins Bett geht haben wir ein Spucktuch womit sie dann quasi kuschelt. Da sagte die Hebamme damals, dass das vollkommen unbedenklich ist. Ich würde ihr gerne für nachts auch ihr Schmusetuch anbieten, bin mir aber unsicher zwecks ersticken.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Jessi und Emma

PS: Wir sind seit knapp 4 Wochen auch nachts monitorfrei, ich hab also keine "Absicherung" mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schmusetuch

Antwort von Finnarwen am 25.11.2018, 10:25 Uhr

Wenn sie motorisch fit ist, würde ich es machen. Kann sie sich schon rollen oder krabbeln?
Dann kann sie das Schnuffeltuch auch selber entfernen. Aber das musst du echt selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von jazzman2012 am 25.11.2018, 11:00 Uhr

Wir spielen tagsüber immer mit nem Spucktuch, ich lasse es auf ihr Gesicht fallen und sie zieht es mit absoluter Begeisterung vom Gesicht weg. Krabbeln geht noch nicht, aber rückwärts kommt sie überall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von Maja12! am 25.11.2018, 11:50 Uhr

Wir haben auch so ein Schmusetuch. Die ganze Zeit hat sie immer zum einschlafen auf meinem Arm damit gekuschelt und ich habe es dann ganz ans Ende vom Bett gelegt . Mittlerweile ist sie so mobil, dass sie es sich holt, wenn noch nicht richtig eingeschlafen war und noch eine Runde im Bett dreht. Gestern bin ich dann nochmal rein, weil sie so bisschen rum geknottert hat. Sie lag da mit Augen zu und dem Schmusetuch im Arm und wäre glaube ich ganz alleine eingeschlafen. Normalerweise begleite ich sie in den Schlaf. Ich lasse ihr das Kuscheltuch.

Der große liebt mit 3 sein Hasi heiß und innig. Bin froh, dass man zur Not immer ein Stück Geborgenheit mitgeben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von Kristina94 am 25.11.2018, 21:02 Uhr

Alina braucht von Anfang an was auf ihr Gesicht habe spucktuch kleiner geschnitten und es hat funktioniert. Jetzt gebe ich ihr auch ein schmusetuch zum schlafen und ohne geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von Dorobe84 am 25.11.2018, 23:07 Uhr

..weil ich auch immer Angst vor dem ersticken hatte stand fest. Bei uns gibt es nur Mullwindeln im Bett. Er knetet das immer wenn er einschläft..
Wenn es verlohren geht wäre auch nicht schlimm da es ohne Probleme ausgewechselt und va gewaschen werden kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von jazzman2012 am 26.11.2018, 17:03 Uhr

ich habe es gestern versucht. sie hat mit eli gekuschelt und an allen enden rumgekaut. aber zum schlafen musste es dann doch das spucktuch sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von spanisheye am 26.11.2018, 19:31 Uhr

Hier ein hase und ein kokadi schmusetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von Dorobe84 am 27.11.2018, 10:43 Uhr

ein Versuch war es ja wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch

Antwort von spanisheye am 28.11.2018, 8:36 Uhr

Meine legt das tuch immer über die Augen. Sobalf sie schläft nehme ich das tuch weg oder bin in drr Nähe.
Nachts bekommt sie es nicht, nur zum einschlafen.

Wir haben ein Babyphone mit kamera. Daher bin ich entspannt und kann im Notfall eingreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.