Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 14.12.2018, 13:13 Uhr

Nochmal abstillen

An die die schon abgestillt haben, wie seid ihr da vorgegangen? Jeden Tag ein bisschen weniger oder radikal abgestillt?
Ich verabschiede mich anscheinend auch so langsam davon, habe gestern morgen mal eine kleine Flasche Pre gegeben und heute morgen schon 200ml, die hat er auch so weggetrunken trotz kurzem anlegen morgens. Aber meine Brüste haben so protestiert das ich ihn grade nach dem Mittagsbrei nochmal kurz angelegt habe. Pfefferminztee trinke ich auch schon fleißig.

 
3 Antworten:

Re: Nochmal abstillen

Antwort von Tuffy83 am 14.12.2018, 19:31 Uhr

Bei mir war das ein schleichender Prozess. Erst hat der Mittagsbrei eine Stillmahlzeit ersetzt. Dann hab ich angefangen nachts eine Flasche zu geben. Dann nachmittags eine Flasche, dann kam der Abendbrei. So war ich irgendwann nur noch bei einmal morgens, einmal abends ( so gegen 22 Uhr). Und dann hat sie mal so lange geschlafen, dass die Morgenbrustmahlzeit eigentlich schon vorbei war und dann hab ich’s ganz sein lassen. Das hat zwar noch gut 10 Tage gedauert bis ich keine Probleme mehr hatte und nicht ausstreichen musste, aber ging eigentlich ganz gut.
Hab 3 Tage lang aber auch nen Liter Pfefferminztee getrunken und phytolacca Globuli genommen. Damit war es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal abstillen

Antwort von AndreaM83 am 16.12.2018, 18:27 Uhr

Ich hab auch langsam, Mahlzeit für Mahlzeit abgestillt und hatte gar keine Probleme.
Eine Bekannte musste hormontabletten nehmen, weil sie zu schnell abgestillt hat. Also lass dir lieber Zeit, auf ein paar Wochen kommt es auch nicht mehr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal abstillen

Antwort von knuspi am 17.12.2018, 7:31 Uhr

Danke euch. Da hast du recht, ich werde es langsam machen für ihn und auch für mich, so richtig damit abschließen kann ich irgendwie noch nicht. Aber die eine Flasche morgens werde ich beibehalten, so ist er schon mal dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Liebe Mitstillerinnen :) nächste Woche wird meine Raupe 6 Monate als und damit geht unsere Stillzeit zuende. 6 Monate Stillen hatte ich mir vorgenommen und die habe ich geschafft. Nun möchte ich auch nicht mehr. Die Kleine nimmt prima die Flasche, alles kein Problem. Stillt ...

von Tuffy83 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.