Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 29. SSW am 09.02.2018, 9:48 Uhr

Nabelschnurblutspende

Wir haben uns jetzt entschieden, wir werden das Nabelschnurblut der Schlumpfine nicht einlagern, sondern eine Nabelschnurblutspende machen.

Und weil ich das eine gute Sache finde, rühre ich hier gleich mal die Werbetrommel für. Infos gibt es unter www.nabelschnurblut-spende.de - eticur ist soweit ich das gesehen habe der einzige Anbieter, mit dem es deutschlandweit in Zusammenarbeit mit vielen Kliniken geht, sonst ist eine Spende nur in speziellen Kliniken (z.B. Erlangen) möglich.

Es ist für den Spender kostenlos, man kann sich online dafür anmelden, dann gibt es noch ein Telefonat und dann bekommt man die Entnahmebox irgendwann zugeschickt, die man dann mit ins Krankenhaus nehmen muss.

Vielleicht denkt ja die eine oder andere von Euch darüber auch noch nach. :-)

 
2 Antworten:

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von AndreaM83 am 09.02.2018, 10:10 Uhr

Find ich total klasse, bin auch dafür. Einlagern soll eh nichts bringen, weil man bei einem kranken Kind davon ausgeht dass die Stammzellen schon einen Defekt haben. Aber das passiert hier eh keinem...

Ich hab mich allerdings für eine Hausgeburt entschieden, deswegen kommt das für mich nicht infrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Picwoman am 09.02.2018, 11:38 Uhr

Wollte ich bei meinem Großen schon machen, aber leider ist meine Klinik nicht dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.