Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407 am 12.11.2018, 22:09 Uhr

Mutterinstinkt

Meine kleine ist gerade schreiend wach geworden. Nicht Hunger! So richtig als ob sie Schmerzen hat. Hab versucht sie zu beruhigen mit Schaukeln, kuscheln und so weiter aber sie schrie schrie und steckte die Hände in den Mund. Also habe ich ihr ein Schmerz Zäpfchen gegeben. Punkt 10 Minuten später wurde sie auf einmal ganz entspannt und 15 Minuten später lächelte sie sogar wieder. Nun schlummert sie friedlich neben mir. Ich hasse solche Momente wenn sie so Schmerzen haben. Ich leide dann immer mit.

 
3 Antworten:

Re: Mutterinstinkt

Antwort von Steffi0405 am 13.11.2018, 12:09 Uhr

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wo genau ist denn hier jetzt der 'Mutterinstinkt' ?

Seinem schreienden Baby etwas gegen Schmerzen zu verabreichen ist doch normal und hat nicht wirklich was mit Instinkt zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt

Antwort von Mondfrau14 am 13.11.2018, 13:31 Uhr

Ich hoff, deiner Kleinen geht's wieder besser?!
Hast du denn angenommen, dass sie Schmerzen durchs Zahnen hatte?
Klar, wenn sie so schlimm geweint hat und du sie nicht beruhigen konntest, versteh ich, dass du da auch ev. ratlos warst und wolltest, dass es ihr wieder besser geht, du hast ja geschrieben, dass du das Gefühl hattest, dass sie Schmerzen hat.... versteh ich voll. Ich leide da immer sehr mit, wenn meine Kleine weint und ich weiß, dass es weder Hunger noch Müdigkeit sein kann...
Aber ein Schmerzmittel ist trotzdem immer noch ein Medikament (mit Nebenwirkungen)... Hast du ihr davor schon andere "Zahnungshilfen" angeboten? Also (kühle) Beißringe, Zahngel etc. ? Und hast du das ev. ärztlich abgesprochen, dass du ihr dann ein Schmerzmittel gibst, wenn sie Schmerzen durchs Zahnen hat?
Meine hat durchs Zahnen scheinbar nicht solche Schmerzen, aber ist sicherlich dadurch auch oft unruhiger, ich geb ihr ganz oft einen Beißring in die Hand, den sie dann richtiggehend bearbeitet, scheint ihr zu taugen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt

Antwort von Patte78 am 13.11.2018, 19:23 Uhr

Hoffe auch der Kleinen geht es besser.
Kenne das mit den Schmerzen beim zahnen zu gut. Bei meinem Großen hat schon nichts geholfen, außer Paracetamol.
Und bei meinem Kleinen jetzt ist es auch arg schlimm...hat auch schon einmal ein Zäpfchen bekommen, was auch garnicht schlimm ist!!!
Lass dich bloß nicht von anderen verrückt machen, weil du ein Schmerzmittel gegeben hast. Deine Entscheidung, du wirst es am besten wissen.
Mein KiA und Hebamme sagen auch...mal ein Zäpfchen ist nicht so schlimm, man gibt es ja nicht täglich.
Ich selbst nehme auch nur Schmerzmittel, wenn garnichts anderes geht, bin da auch kein Freund von. Aber es gibt Situationen, da ist es halt unumgänglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.