Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 09.02.2018, 10:25 Uhr

Kunstmilch??

Hallo,
ich will natürlich stillen, mach mir aber Sorgen das es vielleicht nicht klappt oder zu wenig ist. Die oder andere legt sich ja deswegen zur Not schon Ersatzmilch hin.
Wie sinnvoll ist das und was ist die beste Alternative?

 
10 Antworten:

Re: Kunstmilch??

Antwort von Leandrazalea, 27. SSW am 09.02.2018, 11:06 Uhr

Ich finde, das ist eine gute Idee.

Ich kenne Einige, bei denen das Stillen nicht mehr recht funktionierte sobald sie vom Krankenhaus daheim waren...
Deshalb finde ich es eine gute Idee, zur Sicherheit etwas daheim zu haben.

Ich werde nicht stillen.
Ich habe das bereits alles abgeklärt und werde meinem Baby die Hyper Allergene Nahrung geben, da ich und mein Partner Hautprobleme haben.


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von Leandrazalea am 09.02.2018, 11:07 Uhr

*Hypo Allergene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von Picwoman am 09.02.2018, 11:36 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Bei meinem Sohn hab ich nichts vorab gekauft, da man ja nicht weiß, welche Marke das Krankenhaus nutzt. Leider hat es dann bei mir tatsächlich nicht geklappt mit dem Stillen und ich habe dann meinen Mann einen Tag vor Entlassungen los geschickt, dass er eine Packung von Apta*il besorgt, denn dass wurde meinem Sohn in Krankenhaus gegeben. Habe dann langsam auf eine andere Milch umgestellt, da die kleinen sich nur langsam an neues gewöhnen können.

LG und ich drück die Daumen, das du stillen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von kleinemine, 25. SSW am 09.02.2018, 13:31 Uhr

Hallo

Ich bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger und habe beim ersten nichts gekauft weder Flasche noch fertige milch.

Ich werde es diese mal auch nicht machen.

Ich vertraue da meinem bauch Gefühl und meiner hebamme. Das wir es auch beim Zeiten wieder zusammen schaffen. Das erste habe ich gestillt bis ich wieder Schwanger geworden sprich 28 monate.

Ich denke einfach wenn man zu hause schon die milch hat und auch eine Flasche das die Gefahr viel zu groß ist schon bei dem "kleinsten " problem zur Flasche zu greifen. Und genau das ist falsch.

Die milch bildet sich nur auf Anfrage sprich wenn das Baby gerade in einem wachstumsschub ist will es mehr an die brust um mehr Milch zu "bestellen". Das heißt das es mal ein paar tage gefühlt nur noch an der brust hängt und da denken dann viele Mütter ohje mein Kind wird nicht satt.


Es gibt bei Säuglingen und Babys eine saugverwirrung wenn die kleinen das einmal haben dann hat man wirklich ein großes Problem mit dem stillen.

Ich bin der Meinung das fast jeder Frau ihr Kind stillen kann. Klar gibt es auch Situationen bzw Fälle da klappt es vielleicht wirklich nicht.

Ich hoffe du verstehst es jetzt nicht falsch. Ich drücke dir die Daumen das es mit dem stillen bei euch klappt.

Bei fb zb gibt es auch eine echt super stillgruppe die einen immer hilft falls man mal nicht weiter weiß. Falls da jemand Interesse drann hat kann ich gerne sagen wie die heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von Keksraupe am 09.02.2018, 14:54 Uhr

Ohne mich da zu der einmischen zu wollen, denn es ist natürlich deine Entscheidung, aber wäre es nicht gerade bei Haitproblemen die ja vererbt werden könnten sinnvoll zu stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von AndreaM83 am 09.02.2018, 14:57 Uhr

Danke erstmal. Meine Hebamme hat auch gesagt das vom Prinzip wenn man stillen möchte auch kein Problem besteht und alles Kopfsache ist.
Ist ja mein erstes Kind, hab halt einfach Sorgen im Notfall nichts dazu haben und mein kind muss dann verhungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von littleCrow, 26. SSW am 09.02.2018, 16:15 Uhr

Hallo, ich bin auch mit meinem 4. Kind schwanger und hab und werde auch keine “Kunstmilch” vorkaufen. Flaeschchen schon, da ich, wenn ich wieder zu viel Milch habe, sie abpumpen und einfrieren werde. Ist sehr praktische, falls ich mal weg muss und der Papa dann das Baby fuettern muss. Aber deine Idee find ich ganz interessant. Aber du kannst den werdenden Papa dann ja auch spaeter noch losschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von spanisheye am 09.02.2018, 19:11 Uhr

Ich bekomme mein 2. Kind und ich werde wie auch beim ersten Mal eine Milch zu Hause haben. Wir holen wieder Hipp Combiotik. Im KkH gibt es Beba

Bei meinem ersten Sohn konnte ich nicht voll stillen. Trotz das ich Milch zu Hause hatte ,habe ich eben nicht sofort zur Flasche gegriffen. Mit der Folge das er hungerte und drastisch abnahm. Dazu hatte er Gelbsucht. Dieses mal werde ich nicht mehr so lange warten. Es war einfach furchtbar. Ich werde notfalls schon im kkh was geben. Das heißt nicht das man nicht mehr stillen kann. Ich würde parallel pumpen und versuchen die Milch anzuregen. Geht das wieder nicht, werde ich wieder beides machen. Erst stillen, dann Flasche. Das hab ich bei meinem Sohn 4 Monate lang gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von kleinemine, 25. SSW am 09.02.2018, 20:30 Uhr

Ja da gebe ich deiner Hebamme auch recht.

Verhungern muss dein baby schon nicht..zu Not kann man immer noch ins kh auf die geburtsstation fahren oder in die Apotheke die haben auch baby nahrung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunstmilch??

Antwort von Tambelia am 10.02.2018, 20:06 Uhr

Hebammen raten ab, da wie bereits geschrieben greift man dann natürlich schneller zur Flaschennahrung, und das stillen oft eine Kopfsache ist.

Sprich mit deiner Hebamme wenn du weitere Fragen hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.