Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 25.09.2018, 9:46 Uhr

Jammern

Ach Leute, ich muss man jammern.
Meine Maus hat die ersten 3 Monate echt gut geschlafen. Seit über 4 Wochen holt sich mich aber ( vermutlich für ihre Verhältnisse) oft raus. Heute Nacht 5 mal ...
Ich bin jetzt schon ko und der Tag hat gerade erst begonnen!
Wie macht ihr das nur?
Jammert ihr mit mir?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Jammern

Antwort von jazzman2012 am 25.09.2018, 10:10 Uhr

ich jammere mal mit. Emma schläft seit Juni richtig gut nachts. aber seit ein paar Tagen ist sie mega unruhig. weint im schlaf und wird dann wach. irgendwann hole ich sie dann in mein Bett und sie schläft ganz friedlich weiter, als wenn nie etwas gewesen wäre. ja natürlich auch keine Auflösung, zumal ich das nie wollte. tagsüber schläft sie sehr wenig (immer mal kurze power-nappies nach oder während der flasche), also kann ich noch nicht mal sagen dass sie einfach nachts nicht mehr müde genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von Patte78 am 25.09.2018, 10:28 Uhr

Hier ist es seit 5 Wochen extrem...alle 2 Std nachts...in den letzten Tagen sogar stündlich, da freue ich mich, wenn mal 2 Std Ruhe ist. Morgens um 6 ist die Nacht erstmal vorbei. Und am Tag komm ich auch selten dazu was nachzuholen.
Er wird ständig unruhig, dann wach...mit Nuckel lässt sich da selten was machen, muss immer an die Brust um wieder zur Ruhe zu kommen...schläft bei mir im Bett, mein Mann ist zu unserem Großen gezogen, (der hat quasi 2 Betten in einem) damit er Schlaf bekommt.
Wie ich das mache? Keine Ahnung...ich funktioniere einfach...da ich die letzten 4 Jahre nur nachts gearbeitet habe und mein Großer genauso war, kommt mein Körper da im Moment noch gut mit. Bin aber dauermüde und ziemlich schnell genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von Tuffy83 am 25.09.2018, 11:20 Uhr

Was mich halt erstaunt: es ist alle 2 Stunden ( wenn’s gut läuft mal alle 3) tatsächlich Hunger! Sie ist dann nicht richtig wach, sondern sucht nur und schläft nach dem Trinken direkt weiter. Was schön ist, weil ich meist nach 10-15 Minuten wieder selbst im Bett bin, aber dennoch nervt es. Sie hat vorher auch 4-6 Stunden nachts geschafft ohne zu verhungern...
Aber seit 4 Wochen nicht mehr... ich hoffe noch auf den 19 Wochen Schub... sind in Woche 20. Ich hab die Hoffnung, dass es bald besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von weekend am 25.09.2018, 14:26 Uhr

Derzeit schwankt der Schlaf der Schlumpfine auch ganz schön. Tagsüber schläft sie ja meistens höchstens eine Stunde insgesamt, gestern waren es auf einmal vier. Dafür kam sie heute Nacht 3x statt wie sonst nur einmal und brauchte um fünf ne Menge Überredungskunst, um doch nochmal zu schlafen - letztlich nach ca. 45 Minuten, an der Brust.

Wir sind ja nun mitten im Mittagsbreiaufbau, ich denke einfach, dass ihr Darm sich umbaut und sie vielleicht auch tatsächlich merkt, dass da gerade eine ganz große Veränderung im Gange ist. Abends braucht sie jetzt auch mehr und länger Nähe zum Einschlafen.

Vielleicht probierst Du ja das Stillen im Liegen nochmal? Ich war da nie ein großer Freund von, aber inzwischen bekommen wir es ganz gut hin. Für das Nachtstillen stehe ich zwar immer noch auf, aber hin und wieder nutze ich das schon mal ... um sie tagsüber in den Schlaf zu bekommen, am Wochenende morgens, einfach um noch nicht aufzustehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von AndreaM83 am 25.09.2018, 17:41 Uhr

Bin auch dabei...zwar schläft sie durch, aber erstmal ins Bett kriegen, das ist unser Problem. Seit zwei Wochen ist der Wurm drinne, normalerweise schläft sie direkt nach dem Stillen ein, aber der Zug ist abgefahren...manchmal ist die letzte Instanz dann mit baby um den block laufen, ist bei dem Wetter echt ekelig. Aber selbst dann klappt es nicht immer. Glaube hier kam alles zusammen, Impfung, dann Erkältung und nächste Schub...Ich warte einfach nur auf Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von Dorobe84 am 25.09.2018, 20:41 Uhr

Ich leide mit dir...
Eliah hat auch immer schön durchgeschlafen, seit er nicht mehr im Beistellbett schläft, wacht er im Schnitt ca 2-3mal auf.. Und jetzt muss ich aufstehen...
...wirklich schade, ich merke das ich am Tag nicht mehr so fit bin!
Hoffentlich schlafen unsere kleinen bald wieder durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von Tuffy83 am 25.09.2018, 22:02 Uhr

Im Liegen stillen verbessert meine Situation nicht. Meine Raupe schläft ja in ihrem Zimmer- aufstehen muss ich so oder so. Dann stille ich sie zehn Minuten und lege sie wieder in ihr Bett. Dort schläft sie dann weiter. Im Liegen würde mir nur Rückenschmerzen bringen und Madame womöglich zum Dauernuckeln bringen. Morgens, wenn sie zu früh wach ist ( heute um 6:55 Uhr) hole ich sie ins Bett und stille dort. Aber auch hier docke ich sie nach 10-15 Minuten ab, da ich es unbequem finde. Manchmal schläft sie dann noch eine halbe Stunde, manchmal erzählt sie dann mit mir. Das ist auch schön
Problem ist auch, dass Madame am ruhigsten und tiefsten auf dem Bauch schläfst. Nicht auf der Seite, nicht auf dem Rücken. Hier ist sie nach kürzester Zeit wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von knuspi am 26.09.2018, 7:04 Uhr

Meiner schläft auch "noch" durch, ich habe das Problem eher tagsüber. Er ist total knatschig und will öfter an die Brust, weglegen funktioniert nicht mehr gut. Vielleicht liegt es ja am Vollmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.