Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 02.02.2018, 18:53 Uhr

Immer alles so kompliziert bei mir...

Hallo,
Ich hatte mich ja letzte Woche noch so gefreut, muss nur Eisen nehmen, aber am Ende ist genau das das komplizierte bei mir...
Ich hatte Anfang der Woche mir das Rezept abgeholt, zum Glück bin ich ein chronischer Beipackzettelleser und komm zum Absatz : besondere Vorsicht ist zu beachten bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Super, ich bin ja Morbus Chron Patientin, also erst zur Apotheke meines Vertrauens, die gleich : Frag deine Ärztin. Ich hab dann meine Gyn angerufen : ähh, da war ja was, frag lieber deinen Gastro. Hat alles erstmal ein paar Tage gedauert, war nicht so einfach ihn zu erwischen.
Resultat ist : Ich darf das Eisenpräparat nicht nehmen (toll, 5€ zugezahlt!), sollte mein Hämoglobinwert unter 10 fallen (mom noch bei 11,5) bekomme ich Eisenzusatz intravenös. Muss dafür aber ins Krankenhaus, da weder meine Gyn noch mein Hausarzt das verschreiben darf (Mein Gastro ist KH-Arzt).
Macht echt keinen Spaß, sorry fürs auskotzen...hat mich echt gestresst.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Immer alles so kompliziert bei mir...

Antwort von weekend, 28. SSW am 02.02.2018, 20:58 Uhr

Uff, das ist ja nervig. :-/

Ich drück Dir die Daumen, dass es über 10 bleibt, von 11,5 ist ja noch etwas Platz. Und kannst Du Dich wenigstens eisenreich ernähren oder verträgst Du die Lebensmittel auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles so kompliziert bei mir...

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 02.02.2018, 22:08 Uhr

...mach dir nicht so sorgen! Selbst wenn, muss du dir sagen, dann bekommst du keine Verstopfungen oder Völlegefühl oder so...
Wieso musst du denn ins KH? Wegen deinem M Chron oder wegen Eiseninfusion in der SS? Denn Das Eisen geht ja in die Blutbahn und wird in der Leber gespeichert, hat nix mit deinem Darm zutun.
Ich hab hab auch Eisen in die Vene vor der SS ich bekommen, war kein Problem! 2 Infusionslösungen (an verschiedenen Tagen). Erlich gesagt, glaube ich auch das dies ambulant gemacht wird im KH! Denn die neben Wirkungen treten währen bzw kurz nach der Infusion auf!
Ich glaube das ich auch nochmal ein Fläschchen bekomme, denn irgendwie hab ich auf die Tabl paradox reagiert, denn der Einsen Speicher war danach komplett leer. Jetzt Ist mein HB auch wieder abgesunken (von 14 auf 11) und ich nehm jetzt auch wieder Tabl... mal sehen was die Kontrolle sagt. Infusion ist ja in 30min durch und nach 2 Std. Lauf ich aus der Praxis, deshalb nehm ich es entspannt...
...was vielen hilft ist kreuterblut aus dem Reformhaus!
Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles so kompliziert bei mir...

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 03.02.2018, 10:05 Uhr

Hey

Mal etwas zum Nachlesen zu dem Thema:

https://www.eltern.de/foren/geburtstermin-juni/917543-eisenwerte-schoen-zum-nachlesen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles so kompliziert bei mir...

Antwort von AndreaM83 am 03.02.2018, 13:18 Uhr

Ah, das ist interessant, finde das mit Richtlinien auch immer schwierig, ich pass da meistens eh nicht rein.

Würde auch nur ambulant ins Krankenhaus, aber meine Gyn hat gleich gesagt sie verschreibt das nicht und mein Hausarzt hat sich auch immer so, da brauch ich gar nicht fragen. Mein Medikament was mom für mein MC bekomme, kriege ich auch im KH, deswegen würde ich das da auf jeden Fall bekommen.

Hab auch gleich nach eisenhaltigen Lebensmittel geschaut, wo bekomme ich denn Kräuterblut her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles so kompliziert bei mir...

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 04.02.2018, 20:27 Uhr

du klingst schon viel entspannter...
Kräuterblut bekommst du aus dem Reformhaus.
Ich bin sehr froh das ich wieder Eisen bekomme, denn ich hatte jeden Abend Restless leg Syndrom! Das ist jetzt tatsächlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.