Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyBaby84, 25. SSW am 26.01.2018, 10:50 Uhr

Genervt von Schwangerschaftsbeschwerden - Atemnot

Oh man Mädels, ich muss mich mal auskotzen.

Diese sch*** Atemnot treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ich sitz einfach nur auf der Couch und Lese oder schaue TV und bekomme keine Luft. Es ist so anstrengend zu atmen. Ständig hab ich vom häufigen Schnaufen nen trockenen Mund. Auch Positionswechsel und lüften hilft nix.

Habt ihr noch ne Idee was Abhilfe schaffen kann?

 
5 Antworten:

Re: Genervt von Schwangerschaftsbeschwerden - Atemnot

Antwort von weekend, 27. SSW am 26.01.2018, 11:15 Uhr

Ist das Problem, dass Du nicht genug einatmen kannst, weil die Lunge sich nicht ausreichend entfalten kann?

Dann würde ich doch noch mit den Positionen spielen. Spontan fällt mir Vierfüßlerstand ein, dann "fällt" der Bauch ja etwas nach unten und entlastet vielleicht?

Ansonsten viel Frischluft (d.h. bessere Sauerstoffzufuhr) und viel trinken (dünneres Blut = bessere Sauerstoffaufnahme) - mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von Schwangerschaftsbeschwerden - Atemnot

Antwort von bellasnoopy83, 24. SSW am 26.01.2018, 11:31 Uhr

Genau das Problem habe ich auch. mehr noch das gefühl zu ersticken.
gestern nacht war es so schlimm. das ich morgens meine Fa anrief und diese und auch mein Hausarzt mich mit Verdacht auf eine Embolie ins Krh geschickt haben, da ich ja auch Clexane wegen Gerinnungsproblemen spritze.
Dort wurde ich dann auf Herz und alles untersucht und alles war im Lot.mein Bauch drückt halt schon ziemlich und mein Hb der mit 10 zwar eigentlich noch ok ist,scheint mich aber schon zu tangieren.
am besten oder leichtesten atmen kann ich im stehen, sobald ich sitze oder Liege oder viel mache, wird es knapp. mich persönlich nervt das ganz gewaltig.

ich drück dir die Hand Leidensgenossin

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von Schwangerschaftsbeschwerden - Atemnot

Antwort von Patte78 am 26.01.2018, 13:27 Uhr

Hi...geht mir ähnlich...schnaufe zum Teil wie nen Walross. Mein Bauch drückt zum Teil sehr nach oben und der Zwerg findest es zur Zeit klasse, in diese Richtung zu treten oder sich in die obere Etage zu drücken.
Essen ist anstrengend...atmen und essen gleichzeitig
Ich versuche so viel wie möglich frische Luft zu kriegen. Lege mich in halb sitzender Position aufs Sofa. Das der Druck nachlässt
Ist echt doof und wird ja auch leider noch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von Schwangerschaftsbeschwerden - Atemnot

Antwort von Christina26, 26. SSW am 26.01.2018, 13:35 Uhr

Oh das kenne ich auch bzw. es ist schon wieder richtig gut bei mir. komischerweise hatte ich es direkt am anfang der Schwangerschaft. Als wenn jemand mir den Brustkorb zusammendrückt jedesmal wenn ich tief einatmen will und ich hatte ständig das Bedürfnis tief einatmen zu wollen. Ich habe Massagen verschrieben bekommen und dann wurde es nach und nach besser. Bin jetzt immer noch sehr schnell aus der Puste aber hab keine Atemnot mehr. Vlt ist es bei dir eine Blockade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von Schwangerschaftsbeschwerden - Atemnot

Antwort von Glücksgriff, 25. SSW am 26.01.2018, 14:16 Uhr

Oh jaaaaa, da fühle ich mit . ich hab das schon seit Wochen und bin so eingeschränkt dadurch. Schlimmer als eine alte Oma.
Nichts hilft, auch nicht raus an die frische Luft. Am schlimmsten wird es gegen Abend, da bekomme ich manchmal regelrechte Panikattacken und reiße die Balkontür auf .
Mein HB ist auch auf 10 runter gegangen und seitdem fühle ich das noch verstärkter.
Also diese Schwangerschaft ist wirklich gar nicht schön, jeden Tag was anderes. Ich zähle die Tage.... noch 110 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.