Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH am 16.09.2018, 19:33 Uhr

Gebt ihr eure Mäuse ab?

Wir hatten gestern Sommerfest von der Firma von meinem Mann.
Auf einem Volksfest im Bierzelt.

Die großen beiden waren bei Oma (meiner Mama) und die kleine Maus bei Omi (meiner Schwiegermutter).
Es war das erste Mal, dass sie ganze 7 Std weg war

Hat aber super geklappt.
Ich habe 2 Flaschen abgepumpt, die sie ohne Probleme getrunken hat.
Wird ja sonst nur gestillt.

War wirklich schön, mal wieder etwas ohne Kinder zu machen.
Bis auf meine Brüste nach 8 Std ohne Stillen, war es wirklich entspannt.

Waren eure Mäuse auch schon mal länger ohne euch?

 
13 Antworten:

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von kleinemine am 16.09.2018, 20:44 Uhr

Ich selber bin da eher anderer Meinung wie du. Es ist schön für euch wenn ihr es so könnt.

Mein kleiner ist ohne mich höchstens beim Papa alleine gewesen da bin ich dann aber auf Abruf und auch nur unten auf dem Hof mit der großen.

Die große ( würde im Mai 3) ist auch nur sehr selten mal ohne Mama oder Papa. Ich habe sie immer und überall mit hingenommen. Sie ist vll 5 mal bei meiner Schwiegermutter gewesen das aber dann auch nur für 1-2 Stunden. Jetzt geht sie ohne Probleme in den Kindergarten das natürlich ohne uns.

Wir sind der Meinung das Kleinkinder besonders Babys zu den Eltern gehören. Ich gebe keinen der beiden ab wenn es nicht muss. Oder die große sagt sie möchte etwas mit Oma alleine machen zb Eis essen oder so.

Da ist jeder natürlich andere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von weekend am 16.09.2018, 20:53 Uhr

Nein, bisher nicht mehr als zwei Stunden beim Papa und ein paar Mal eine Stunde bei den Großeltern, wobei die auch leider nicht in der Nähe wohnen.

Wobei das mit der abgepumpten Milch ohne Mama bisher auch nicht so richtig funktioniert. Beim vorletzten Mal hat sie danach sehr lang mit Schnuller auf meinem Arm gebraucht, um ruhig zu werden, beim letzten Mal haben ihr die 150 ml nicht gereicht und sie hat keine Ruhe gegeben, bis ich sie nochmal angelegt habe. Bis die Versuche besser laufen, traue ich mich nicht, länger zu gehen. Da ich beim Abpumpen auch immer nur so ca. 40 ml zusammenbekomme, dauert es ein bisschen, bis wir wieder testen können.

Ich bin zwar keine Partymaus, aber auch tagsüber mal drei, vier Stunden weg zu können wäre schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Patte78 am 16.09.2018, 21:05 Uhr

Ähnlich sehen wir das auch.
Der Große schläft hin und wieder auswärts...wenn er es möchte...oder wird mal paar Std abgeholt, so wie heute.
Aber der Kleine kommt überall mit hin.
Abpumpen klappt zwar super, bekomme 120ml bei 1x pumpen raus und Er nimmt auch die Flasche...aber das machen wir nur, wenn ich Rückbildung oder anderen Termin habe. So haben wir das beim Großen auch gemacht. Sind auch der Meinung Baby gehört zu Mama und Papa.
Aber finde es auch völlig ok...wenn andere es anders handhaben...ich hätte dabei nur keine Ruhe, egal wo mein Baby wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von TeresaH am 16.09.2018, 22:00 Uhr

Naja wir waren von 17-24 Uhr.
Meine Schwiegermutter wohnt ja 1 km von dem Fest entfernt, also wäre ich innerhalb 5 Minuten dort gewesen.

Ich bin froh mal ein paar Stunden nicht nur Mutter sein zu müssen.
Und das kommt bei uns auch höchstens 1 mal pro Monat vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von spanisheye am 17.09.2018, 9:10 Uhr

Mein großer ist regelmäßig bei Oma. Jede Woche einen Nachmittag. Auch die Kleine war schon bei ihr,. allerdings nur für wenige Stunden. Es waren sogar schon beide bei ihr. So hatten wir 3 Stunden für uns.

Da mein großer sehr fordernd ist, bin ich froh diese Unterstützung zu bekommen. Mein Großer ist seit er ca 1 jahr alt war, einmal wöchentlich zur Oma. Sie ist auch oft bei uns zu Hause. Sie haben ein total inniges Verhältnis. Ich hoffe meine Tochter wird es auch einmal haben. Es ist toll auf so eine hilfe zählen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Tuffy83 am 17.09.2018, 9:49 Uhr

Bisher habe ich sie auch kaum abgegeben. Nur mal 2-3 Stunden an den Papa, wenn ich bei den Pferden bin. Das kommt aber auch nur einmal die Woche vor. Gestern war sie 2 Stunden bei meiner Schwester ( die sie jeden Tag sieht , da wir zusammen wohnen). Die hat ihr gestern auch mal Probeweise die Flasche gegeben, weil mein Mann und ich Anfang Oktober mal zum Oktoberfest gehen ( von 16-1 Uhr ca und da liegt eine Stunde Fahrt zwischen). Aber meine Schwester ist wie die zweite Mama, die macht das super!
Sonst bin ich auch kein Fan von abgeben, aber mal etwas alleine machen muss auch mal drin sein, nach mittlerweile 4 Monaten Vollbetreuung! Nur um meine Brüste mache ich mir in der Tat auch Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von weekend am 17.09.2018, 13:08 Uhr

Ich halte es für richtig, die Kinder - soweit sie es mitmachen und natürlich ganz behutsam - auch mal abzugeben.

Man merkt ja, was geht. Im Moment geht Fläschchen bei der Schlumpfine ohne Mama in der Nähe noch nicht, und ich bin natürlich erst dann mal nicht in der Nähe, wenn das zwei, dreimal geklappt hat. Auch wenn ich da im Moment nicht sonderlich optimistisch bin.

Glückliche Kinder brauchen zufriedene Eltern und viele Eltern brauchen denke ich auch mal eine Auszeit von ihrem Kind. Und ich finde es auch schön und wichtig, wenn Kinder mehrere Bezugspersonen haben, denen sie vertrauen.

Wann man damit anfängt, darüber kann man sicher verschiedener Meinung sein. Aber wenn man sein Kind mit einen Jahr in die Kita geben möchte, ist früher bestimmt nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Lenecken2015 am 17.09.2018, 14:55 Uhr

Ich sehe es genauso .
Finde es sogar wichtig für die Entwicklung das ein Kind auch mal woanders isr und nicht komplett Mama fixiert ist .
Ich habe meine große als sie soweit war , dass sie Mittags Brei gegessen hat und dann auch mal 4 Stunden ohne Mama auskam einen Nachmittag zur Oma gegeben . So hatte ich mal vier Stunden für mich .Das war so mit neun Monaten glaube ich . Mit ca 17 Monaten hat sie dann ab und an mal bei der Oma übernachtet .
Ich finde das ganz wichtig das die kleinen es kennen woanders bei einer Bezugsperson zu bleiben ,auxh mal über Nacht .
Leider konnte ich damals nicht abpumpen bei der großen sonst hätte Papa oder Oma sie schon eher mal für 4 Stunden bekommen .
Jetzt mache ich das genauso wie bei der großen nur mit dem Unterschied das ich nun abpumpen kann . Wir fangen an , dass ich zur Rückbildung gehe und den kleinen dann bei Papa lasse . Irgendwann wird er dann mal zwei , drei Stunden zur Oma gehen etc .
Ich finde das deshalb so wichtig , weil erstens ja nur mal etwas passieren muss wo ich selber vielleicht nicht in der Lage bin mich um mein Kind zu kümmern ,oder wo zum Beispiel mal etwas mit der großen ist wo sie dann mal komplett Mama braucht oder oder oder .
All sowas kann so schnell gehen und da bin ich froh wenn meine Kinder dann eine zweite Bezugsperson haben wo sie gerne hingehen .
Und ich finde trotz das man Mama ist (Ich bin wirklich Vollblut Mama ) braucht man mal eine Auszeit . Bei der besten Mama der Welt sind irgendwann mal die Akkus leer .
Und auch als Eltern ist man ja auch trotzdem noch Mann und Frau und auch das muss meiner Meinung nach gepflegt werden .
Also mal ohne Kinder , sondern nur als Paar essen gehen etc .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von alegria2014 am 17.09.2018, 19:50 Uhr

Wegen des Stillens gebe ich meine kleine immer nur sehr kurz ab. Zum abpumpen bin ich zu bequem.
Daher geb ich sie gestillt meiner Haushälterin ab, die 3mal die Woche kommt und ich geh meinen Sohn vom kiga abholen. Da fahre ich 30 min hin und 30 min zurück.

Ich denke auch, dass die Kinder mal abgegeben werden können. Früher war die grossfamilie üblich und die Kinder nicht so sehr auf die Eltern alleine fixiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Equi am 18.09.2018, 5:54 Uhr

Der große ist 3 und ist öfters mal bei meinen Schwiegereltern. Schlafen möchte er da aber nicht, nach ein paar Stunden will er nach Hause. Das respektiere ich auch. Der mittlere geht auch ab und an mal ein paar Stunden mit. Der kleine blieb bisher nur bei meinen Eltern, die wohnen direkt unter uns. Meine Mama bespasst manchmal auch alle drei, sie kommt dann hoch und ich fahre kurz einkaufen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Mondfrau14 am 18.09.2018, 18:38 Uhr

Bei uns hat der Papa von Anfang an alles super mitgemacht und da ich anfangs abgepumpt habe und sie jetzt Flascherl bekommt, übernimmt auch er, wenn er daheim ist, neben allem anderen, oft das Füttern, was mir sehr recht ist, da sie noch sehr viele Mahlzeiten braucht...
Meine Mama ist die dritte Bezugsperson von Emma und geht liebevollst mit ihr um.
Alleingelassen, um zur Physio oder zum Arzt zu gehen, hab ich sie bisher nur länger mit dem Papa und hab da auch vollstes Vertrauen, dass er alles gut macht. Bei meiner Mama dauerts noch, bis ich mir das vorstellen kann. Ich finde es sehr wichtig, dass ein Kind nicht nur eine Bezugsperson hat, der es vertraut und bei der es sich wohlfühlt.
Ich kann ja mal mehr krank sein und dann muss sich einfach jemand anders um sie kümmern. Aber ich muss zugeben, dass ich die Zeit, in der ich von ihr getrennt bin, nicht so richtig genießen kann und natürlich möcht ich insgeheim die Bezugsperson Nr.1 für meinen Schatz sein und bleiben. …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Späti79 am 19.09.2018, 22:16 Uhr

Wir geben den Zwerg auch nicht woanders hin......ich stille und da muss er auch nicht aus der Flasche trinken. Vermutlich würde er die eh verweigern, da er schon Nuckel ablehnt.
Ich hätte da keine Ruhe und wir nehmen ihn überall mit hin. Wird es zuviel, gehen wir auch wieder heim. So ist das eben für uns, mit Baby. Die Großen sind ja schon richtig groß (die Jüngste knapp 11), aber auch die Kids waren nicht oft woanders, da keinet hier im Dreh wohnt und wir sie immer mitgenommen oder verzichtet haben. Manchmal ist auch nur einer von uns dann los.....wie es auch gerade passte.

Und da unser Zwerg zudem seeeeeeehr anhänglich ist, besonders bei mir, wäre das nur Stress für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure Mäuse ab?

Antwort von Späti79 am 19.09.2018, 22:17 Uhr

Dafür geht Papa aber abends die große Hunderunde mit Kinderwagen und Zwerg und ich kann nähen, abschalten oder lesen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.