Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 09.03.2018, 14:37 Uhr

Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Hallo,
Wir werden wahrscheinlich ein Familienzimmer nehmen ( wenn eins frei ist ) wenn meine Jungs kommen ich es schöner, wenn die Kinder sich bewegen können und niemanden stören. Abgesehen davon habe ich eine große Familie, die heuschreckenartig einfallen und ständig nach der Entbindung in den Aufenthaltsraum zu laufen habe ich auch keine Lust. Wenn es mit einem Familienzimmer nicht klappt, versuche ich ein Einzelzimmer zu bekommen. Bei uns haben viele Entbindungsstationen geschlossen und dementsprechend sind die gyns alle voll.

 
8 Antworten:

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von weekend, 33. SSW am 09.03.2018, 14:57 Uhr

Ich habe auch vor, ein Einzelzimmer zu nehmen. Familienzimmer werden wir nicht nehmen, mein Mann muss nicht mit im Krankenhaus schlafen. Und wir haben vor Ort keine Familie, die zu Besuch käme. Davon abgesehen, dass ich das überhaupt nicht will - vielleicht, ganz vielleicht, unsere besten Freunde einmal kurz, wenn es mir entsprechend geht. Sonst müssen sich alle gedulden, bis wir wieder daheim sind und die Freigabe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Maja12!, 33. SSW am 09.03.2018, 17:29 Uhr

Ich werde mich auch bezüglich einem Einzelzimmer erkundigen. Mein Mann fährt schon nach Hause zu unserem großen, aber ich fände es auch sehr angenehm meine Ruhe zu haben. Da kann mich einfach ganz anders verhalten gerade, wenn unser Sohn da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Equi am 09.03.2018, 17:48 Uhr

Mein Mann wird am Abend auch nach Hause fahren. Bei dem Familienzimmer müssen die Väter nicht über Nacht bleiben, bei uns im kh.
Bei meinem kleinen lag ich auf nem Zweibettzimmer, das war furchtbar. Die bettnachbarin ist nach dem Kaiserschnitt komplett ausgeflippt, den ganzen Tag war Besuch da ( massenhaft) ohne Rücksicht zu nehmen. Der Mann suchte regelmäßig die Toilette in unserem Zimmer auf. Sie waren einfach nur laut. Da habe ich keine Lust drauf. Man schläft ja eh schlecht im kh und ständig ist irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Maja12!, 33. SSW am 09.03.2018, 18:50 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal Glück und hatte mir die letzte Nacht noch jemand mit im Zimmer. Mir geht es auch einfach um die Ruhe. Dachte ein Einzelzimmer ist wahrscheinlich günstiger, weil beim Familienzimmer ist ja noch die Verpflegung für den Partner mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Equi am 09.03.2018, 19:58 Uhr

Bei uns ist das Familienzimmer billiger als ein Einzelzimmer. Warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Klee, 28. SSW am 11.03.2018, 9:28 Uhr

Hallo aus dem Juni! Bin grad neugierig geworden bei dem Thema, und nun interessiert mich wie das läuft mit der "Zimmerbuchung" und der Kostenübernahme. Läuft das über Zusatzversicherungen? Wie kann man das vorher anmelden? Ich meine, dass man ja eigentlich nur bei ner geplanten Einleitung oder nem geplanten KS den genauen Aufnahme Termin kennt.
Ich bekomme mein viertes Kind und möchte dieses Mal am liebsten ambulant entbinden, eben genau aus Gründen der Erholung. Aber wenn es nicht so glatt läuft, müsste ich ja bleiben.
Beim Kleinsten haben sie mir geraten, die zwei drei Tage zu bleiben, weil daheim nur Action angesagt sei, aber die gab es eher im Zimmer mit Dauerbesuch bei der Zimmergenossin.
Ich hätte gerne meine Ruhe, und an die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu buchen hab ich nicht gedacht. Ich würde eben nehmen, was ich bekomme.
LG Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Equi am 11.03.2018, 14:42 Uhr

Du kannst bei Aufnahme nach einem Einzelzimmer fragen. Entweder zahlst du zu, oder du schließt vorher eine Versicherung ab. Eine Garantie das ein Einzelzimmer frei ist hast du natürlich nie.
Reservieren kann man vorab leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer, Familienzimmer und co

Antwort von Clue, 31. SSW am 12.03.2018, 13:21 Uhr

Wir nehmen auch ein Familienzimmer, falls eins frei ist. Wenn nicht, entbinde ich ambulant, weil mir das sonst auch zu stressig ist im Doppelzimmer in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.