Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 17.10.2018, 11:26 Uhr

Breistart die 2.

Hallo! Ich wollte mal berichten, wie es bei uns läuft. Nachdem letzten Monat der Breistart nach 3 Tagen abgebrochen wurde, haben wir vor 10 Tagen wieder begonnen. Wir haben angefangen mit 5 Tagen Pastinake , jeweils etwa 15 g. Dann gab es Kürbis 4 Tage lang (15 g, 45, 45, 60 g) und heute haben wir 100 g Möhre geschafft. Das Schlucken klappt toll, sie macht mittlerweile den Mund auch richtig schön weit auf ich bin so froh, dass wir nochmal Pause gemacht haben! Jetzt läuft es so toll und es macht richtig Spaß! Nur der Blick in die Windel ist jetzt nicht mehr so schön

 
5 Antworten:

Re: Breistart die 2.

Antwort von weekend am 17.10.2018, 14:54 Uhr

Was sagt die Windel denn dazu? Hier hatte ich mit dem ersten Pastinakenbrei endlich den flüssigen Muttermilchstuhl los, der sich immer den Weg aus der Windel raus gebahnt hat, und hatte eine schöne festere Konsistenz.

Nur mit dem Fleisch ging der Gestank los, jetzt rieche ich aus 2 m Entfernung, dass wir Windel wechseln müssen, und das tägliche Windeleimerwegbringen ist eigentlich zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart die 2.

Antwort von Tuffy83 am 17.10.2018, 16:15 Uhr

Hier siehts aus wie der Kürbisbrei. Ob ich das aber jetzt besser finde.... ich weiß nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart die 2.

Antwort von weekend am 17.10.2018, 16:46 Uhr

Genau, bei mir sah es anfangs aus wie Pastinakenbrei. ;-) Wurde dann zunehmend fester, bis es eher an durchgekautes Kaugummi erinnert hat (Konsistenz, nicht Farbe), mit Karotte hat sich die Schlumpfine ganz schön gequält. Bin dann in Sachen Obst auf Pflaume-Birne von Hipp umgestiegen, dann wurde es schlagartig besser.

Immerhin bleibt das Zeug in der Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart die 2.

Antwort von Tuffy83 am 17.10.2018, 18:01 Uhr

Ich find meine Maus die letzten 3 Abende sehr anstrengend. Sie weint viel ( und laut) und hat unglaublich häufig Durst ( manchmal nach 20 Minuten!). Meint ihr dass das mit dem Brei zusammenhängt?
Bauchschmerzen? Verdauungsprobleme? Kann da aber nichts erkennen.
Oder hab ich zu wenig Milch? Tagsüber ist das kein Problem und nachts hat sie heute auch zweimal 5 Stunden geschlafen...
Hatte das auch jemand zum Breistart oder nach 24 Wochen? Ich bin etwas ratlos. Baden ist gerade auch mal wieder doof, obwohl das das Größte bisher war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart die 2.

Antwort von weekend am 17.10.2018, 19:54 Uhr

Die Schlumpfine war beim Breistart (4 Monate und 3 Tage) auch sehr anhänglich, hatte ich das Gefühl, wollte viel getragen werden und hat sich nur von mir beruhigen lassen, kaum vom Papa.

Dazu hat sie anfangen zu clustern, kam tagsüber stündlich und nachts 2-4x, wo sie zuvor tagsüber eher bei 1,5h war und nachts nur 1x kam.

Bzgl. anhänglich war es vielleicht eine Woche oder zehn Tage, das Clustern ging 3-4 Wochen so. Sie hat auch in den letzten drei Wochen ca. 1 kg zugenommen bei zuvor eher 90-120 g pro Woche.

Anfangs hatte ich gedacht, dass sie die Milch vielleicht zum Verdauen braucht und dass sie evtl. merkt, dass sie mit Brei autonomer wird, inzwischen glaube ich eher, dass es genau der richtige Zeitpunkt für den Breistart war, da sie sonst vermutlich 24/7 im Stundentakt gekommen wäre.

Den Kopfumfang habe ich länger nicht gemessen, aber gewachsen ist sie in der Zeit praktisch nicht, vielleicht einen halben Zentimeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.