Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 26.02.2019, 9:25 Uhr

beißen

Ich habe seid gestern ein Problem und zwar beißt mich mein kleiner ständig wenn ich ihn anlegen will, das tut so weh das ich seid gestern späten Vormittag nicht mehr gestillt habe, scheint ihn auch im Moment nicht zu stören. Da er aber auch keine Flasche nimmt habe ich ihm heute Morgen noch einen Milchbrei gemacht. Bei meiner Tochter war das komischerweise mit 9 Monaten auch so das sie plötzlich keine Flasche mehr wollte. Oder glaubt ihr er hat sich so erschreckt weil ich natürlich dann immer schreie vor Schmerzen, ich erschrecke dann auch so.?
Wie ist das denn bei euch?

 
3 Antworten:

Re: beißen

Antwort von weekend am 26.02.2019, 9:59 Uhr

Bisher hat sie mich zweimal gebissen, immer gegen Ende, wenn sie mal abdockt. Ich habe dann logischerweise auch erstmal etwas geschrien, kurz mit ihr geschimpft, die Brust bekommt sie dann nicht mehr, wenn es dir erste Seite ist, docke ich um, sonst ist Schluss. Aber das war jeweils eher spielerisch und sie hat sich dann glaube ich auch erschrocken. Was ich ziemlich fies finde mit ihren sechs Zähnchen: Wenn sie nicht so ganz perfekt andockt zieht das Vakuum die Brustwarze an die Zähne, das tut auch richtig weh und wenn ich die dann neu andocken will gibt's Geschrei. Naja, das macht sie ja nicht mit Absicht ...

Insofern habe ich da auch keinen echten Tipp, ich glaube ich würde mit ihr schimpfen, dann kuscheln und dann nochmal anlegen. Und wenn sie dann wieder zubeißt nicht mehr stillen und sie ggf. 20 Minuten später wieder anlegen.

Machst Du denn zusätzlichen Milchbrei mit Premilch oder mit Kuhmilch? Kuhmilch soll man ja im Moment noch nicht mehr als 200 ml geben wegen Eiweiß/Nieren.

Ich denke aber, wenn Du durch den zusätzlichen Milchbrei mit Kuhmilch plus Premilch auf 400 ml kommst, müsste das ja genügen.

Wenn Du es nur für eine Phase hältst und weiter stillen willst, würde ich denke ich vorläufig wieder etwas häufiger anlegen, am besten wenn er richtig hungrig ist. So habe ich meine Milchproduktion wieder hochbekommen, als es glaube ich zu wenig wurde: Einen Tag lang im Zweistundenrhythmus anlegen, auch vorm Brei, den ich dann zusätzlich angeboten habe. Hat bei mir glaube ich gut funktioniert. Ist ja immer etwas Blackbox, das Stillen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen

Antwort von knuspi am 26.02.2019, 10:38 Uhr

Stillen möchte ich schon lange nicht mehr aber ich wollte immer das er das entscheidet. Ich mach den Milchbrei immer mit Pre hab aber grade mal was Vollmilch im Becher gegeben zum Brot davon konnte er gar nicht genug kriegen. So langsam glaube ich er will kein Baby mehr sein oder es nur eine Phase aber meine Muttermilch wird davon jetzt auch nicht mehr. Hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen

Antwort von weekend am 26.02.2019, 13:16 Uhr

Naja, wenn Du eh Pre gibst und nicht unbedingt länger stillen willst, würde ich es zum Abstillen nutzen, bevor Du jetzt weiterkämpfst und dann in zwei Monaten einen Abstillkampf führst.

Ich glaube dann würde ich den Brei weiter mit Pre machen und parallel bis zu 200 ml Kuhmilch aus der Tasse, dann ist die Umstellung geringer, wenn Du die Pre dann abschaffst. Halt jetzt insgesamt 400-500 ml Milch und ab einem Jahr reichen dann wohl 300 ml Milch(produkte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.